• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebeschreibungen auf dem Handy? So gehts..

OP
Joggl

Joggl

Geomaster
Lujason schrieb:
Ich habe in dem Zusammenhang mal eine dumme Frage, wozu braucht man bei den Handys die ihr da genannt habt eine Jar-Datei ?
Die haben doch alle einen html Browser in dem man die html Dateien aus GSAK oder MGM direkt öffnen kann.
Oder habe ich da was übersehen?

Ja, so mach ich das auch.. bzw. ich habe bei mir Opera laufen, das ist etwas schneller als der BuiltInBrowser... keine Ahnung was Guido da installieren möchte! :)

Guido-30

Geowizard
Wenn es noch einfacher geht, um so besser. Ich habe leider immer noch nicht begriffen, wo ich die HTML-Dateien hinpacken muss, damit das Handy die findet.

OP
Joggl

Joggl

Geomaster
Guido-30 schrieb:
Wenn es noch einfacher geht, um so besser. Ich habe leider immer noch nicht begriffen, wo ich die HTML-Dateien hinpacken muss, damit das Handy die findet.

Ich habe die bei mir auf die Speicherkarte in einen Ordner "Geocaches" geschmissen. Mein Handy erkennt die Karte als Laufwerk E: also hab ich im Browser die Adresse "file:///E:/Geocaches/index.html" augerufen und bekomme die Übersichtsseite von der ich dann weiternavigieren kann.

Oben