• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox 0.5.1401 & 0.6.1604 Absturz bei Kartenansicht

OP
Curare2

Curare2

Geocacher
Ja ich bin per WLAN online.
Keine Blocker oder Virenprogramme bisher drauf.
Denke nicht, daß ich bei "Euch" sowas brauche. :D

Es knallt MIT & OHNE installierte Karte.

Hätte zur Not jetzt auch länger Zeit am Rechner oder Telefon zu sitzen.
Falls Du anrufen magst, dann gerne per PN Nummern tauschen.
Allerdings geht Familie natürlich vor. ;)

Cheers
Marc

Longri

Geoguru
Bin gerade mit der Familie im Garten!

Stürzt ACB auch beim Kompass ab?

Hier gibt es ja eine kleine Karte?

Hast Du schon irgendwelche Caches in deiner DB? Wenn ja versuch mal bitte eine leere DB.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Longri

Geoguru
Dann werde ich heute am frühen Abend einige Spezielle Test Versionen fertig machen bei denen ich das ein oder andere abschalte.

Vielleicht können wir den Fehler so etwas eingrenzen.

Longri

Geoguru
Hi Curare2,

kannst Du mal bitte in den Settings unter Karte nachsehen, welche KartenTyp als letztes gewählt wurde! Diese Einstellung siehst Du aber nur als Experte, wenn Du auf den Button mit den drei Punkten in den Settings geklickt hast.

Wenn Du zb. Eine Mapsforge Karte Germany.map in deinem Map Ordner zu liegen hast, dann könntest Du mal versuchen, diesen Eintrag zu ändern in „Germany“ ohne „.map“!

Im Normalfall sollte diese Setting auf Mapink stehen!

1.jpg

OP
Curare2

Curare2

Geocacher
Longri schrieb:
kannst Du mal bitte in den Settings unter Karte nachsehen, welche KartenTyp als letztes gewählt wurde! Diese Einstellung siehst Du aber nur als Experte, wenn Du auf den Button mit den drei Punkten in den Settings geklickt hast.
So geschehen, war 'Mapnik' und ist jetzt 'Germany'. Keine Veränderung.
Ich glaube wir suchen in der falschen Richtung.
Mit dem Kartenformat dürfte das nicht zusammenhängen.
Es ist ja auch OHNE Karte direkt nach der Inst. abgestürzt.

Gehe ich recht in der Annahme, daß ich nach der Deinstallation nur noch die Verzeichnisse löschen muß und das Gerät damit clean ist?
Ich haue dann jetzt beide Versionen nochmal runter und räume auf.
Danach kann ich gerne mir von der DropBox oder auch via Google Versionen Deiner Wahl installieren.

Cheers
Marc

Longri

Geoguru
Ja das löschen des Ordners „Cachebox“ reicht!

Die erste Version „ Test1“ liegt in der DropBox im „Map-Test“ Ordner!
Hier sollte jetzt beim Aufrufen der Map nur eine Leere grüne Fläsche mit den Controls (compass Button Zoom-Buttons ..) zu sehen sein!

Longri

Geoguru
Sollte Test1 laufen, dann habe ich gleich noch den zweiten!

Im Test2 sollte das gleiche zu sehen sein, nur zusätzlich werden die MapTiles geladen.
Ob die MapTiles geladen werden, kannst Du an den Text Zeilen sehen, in der 3. Zeile!

lTiles: (Zahl der geladenen Tiles) – q Tiles (angeforderte Tiles)
Die Zahlen sollten sich verändern, wenn Du die nicht sichtbare Map verschiebst!

Longri

Geoguru
Und gleich noch Test 3 hinterher!

Im Test 3 sollten dann die MapTiles gezeichnet werden, aber sonnst nichts weiter, keine eigene Position oder Caches!

OP
Curare2

Curare2

Geocacher
Hallo Andre,
danke für Deine Mühe.
Sorry für meine späte Rückmeldung, ich war eingepennt.

Direkt bei Test1 der selbe Ausstieg!

Gruß
Marc

Longri

Geoguru
Sorry, dann weiß ich jetzt aber wirklich nicht mehr weiter, das einzige was ich jetzt noch machen könnte, ist die Map komplett abschalten!

So leid es mir tut, aber ich glaube hier müssen wir darauf warten, bis jemand den Fehler hat und ich ein LogCat bekommen kann, entweder über den Store als Fehler-Bericht oder über CatLog!

Longri

Geoguru
Das ist die Android eigene Protokoll Datei!
Schau mal in die Cachebox F.A.Q. => http://team-cachebox.de/index.php/de/f-a-q
Hier ist es beschrieben! Letzter Eintrag im Android Bereich!

Das Problem ist aber, dass es ab Android 4.1 nicht immer möglich ist dieses LogCat auszulesen!

OP
Curare2

Curare2

Geocacher
Shit, habs grade gemerkt.
Also mein S$ zu "rooten" traue ich mir nicht mal eben zu.
Und in der Debug.txt steht leider auch nix, was ich als Fehler identifizieren könnte. :(
Somit habe ich wohl die "berühmte Karte" gezogen. :zensur:

Ging-Buh

Geowizard
Curare2 schrieb:
Guten Morgen Andre,
Longri schrieb:
Karte von openandromaps laden und diese dann Versuchen.
daran kanns eigentlich nicht liegen.
Wie gesagt, hatte ich den gleichen Effekt auch OHNE Karte.
Ich komme gar nicht zur Konfiguration der Kartenansicht, weil kurz nach dem anwählen der selben ich es grade noch schaffe das Untermenü zu öffnen und dann keine Regung mehr kommt bis das Programm sich einfach beendet.

Gruß
Marc
Hallo Marc,

verstehe ich das richtig, der Absturz kommt nicht direkt in dem Moment in dem du die MapView öffnest sondern etwas später? Wie lange dauert es zwischen dem Klick auf MapView und dem Zeitpunkt an dem ACB nicht mehr reagiert? Wird bei dir außer den Buttons unten im Bereich der MapView irgendetwas angezeigt?

Hast du ACB auf diesem Gerät komplett neu installiert oder hast du darauf schon mit älteren Versionen von ACB gearbeitet?

@Andre: Was hast du in der Test1 alles ausgeklammert?

Longri

Geoguru
In der render Methode
renderOverlay
renderTiles
renderUi

Und den Queprozessor

Koblenzer

Geomaster
Bei mir stürzt zwar unter 1605 nichts ab, aber ich habe aktuell das Problem, dass sich nach sehr kurzer Bedienung die Openandromap-Karte nicht mehr aktualisiert. Das äußert sich derart, dass dann beim Reinzoomen alles nur noch pixelig wird und beim Rauszoomen Kartenteile fehlen. Habe gerade ACB in den Hintergrund geparkt um das hier zu schreiben, beim Zurückwechseln wird die Karte gar nicht mehr dargestellt sonder nur noch die Caches. Dies tritt sowohl mit schneller Darstellung als auch ohne auf.

Oben