• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox für Android selber kompilieren

Longri

Geoguru
Ok ich habe den Fehler behoben und der Source lässt sich jetzt auch wieder mit dem Aktuellen SDK Kompilieren.

REV 410

Gruß Longri
 
OP
M

mr. chapel

Geocacher
Juhu, es geht wieder.
Vielen Danke für die super schnelle Problemlösung.
Ihr macht das echt Spitze.
Ich war jetzt zwei Wochen mit der Version 368 (?glaub ich?) im Urlaub cachen, ich hatte keine Probleme damit. Es läuft schon echt super. Wenn irgendwann die restlichen Funktionen alle da sind, ist es perfekt.
 

Longri

Geoguru
mr. chapel schrieb:
Wenn irgendwann die restlichen Funktionen alle da sind, ist es perfekt.

Vielen Dank, wir arbeiten daran.

Ich habe mir als nächste Aufgaben Serie den Import vorgenommen, was meiner Meinung nach eine Funktion mit großer Wichtigkeit ist.
 

Saturo

Geomaster
Ich bekomme mit der aktuellen Version 4.17 bei der Installation einen Parsingfehler.
Mache ich etwas falsch? Mit dem Emulator startet die Version.

Viele Grüße
Christian
 

Longri

Geoguru
Deinstalliere mal die alte Version auf deinem Handy, wenn diese Version aus einer anderen Quelle stammt, dann stimmen die Zertifikate nicht überein und deine Selbst Kompilierte Version lässt sich nicht Installieren, weil Sie die andere nicht deinstallieren kann.

Das passiert mir sehr häufig, weil ich zwei verschiedene Develop Systeme habe und manchmal vergesse ich einfach mit welchem die letzte Version erstellt wurde.

Gruß Longri
 

Saturo

Geomaster
Die vorher installierte Version war mit dem gleichen Key zertifiziert wie die alte. Ich habe auch schon die alte Version deinstalliert, leider mit dem selben Ergebnis.

Ich teste mal weiter.

Viele Grüße
Christian
 

Saturo

Geomaster
So ich habe nun noch einmal die aktuelle Version 422 kompiliert, einen neuen Keystore angelegt und die apk mittels Eclipse exportiert. Anschliessend habe ich alle installierten Versionen vom Gerät gelöscht und versucht die exportiere apk zu installieren.

Ich bekomme nach wie vor einen Parsingfehler. Auch fällt mir auf das die exportierte Version nicht wie Version 362 mit dem Cacheboxlogo auf den Handy angezeigt wird. Es kommt mir vor als wenn die Datei nicht richtig erkannt wird.

Viele Grüße
Christian
 

Longri

Geoguru
Was meinst Du mit „Keystore angelegt“?

Warum nimmst Du nicht die APK, die Eclipse erstellt hat?

=> trunk\Android_GUI\bin\droidcachebox.apk

Longri
 

GeoSilverio

Geowizard
Und wenn du Cachebox gleich mittels des SDK auf dem PDA installieren lässt?
Also gar keine APK erstellen etc., sondern direkt von Eclipse mit angeschlossenem PDA ausführen lassen. Das SDK erkennt dann, das ein Android-Handy angeschlossen ist und installiert Cachebpx direkt auf dem Gerät, statt dieses virtuelle Gerät zu starten.
 

Saturo

Geomaster
Longri schrieb:
Warum nimmst Du nicht die APK, die Eclipse erstellt hat?

Diese apk ist nicht digital signiert und lässt sich deshalb nicht installieren. Fehlermeldung: Installation nicht erfolgreich.
Um die apk zu signieren nutze ich aus Eclipse die Exportfunktion.
Update: Nachdem ich aus Eclipse nicht direkt auf die Speicherkarte exportiert, sondern erst auf den PC und dann auf die Karte kopiert habe lässt sich die apk nun wieder installieren.

Silverio schrieb:
Und wenn du Cachebox gleich mittels des SDK auf dem PDA installieren lässt?
Ich nutze Xandroid auf einem HTC TP2. Leider wird das Phone unter Xandroid nicht erkannt, ich kann also nicht direkt vom PC aus darauf zugreifen.

Viele Grüße
Christian
 
OP
M

mr. chapel

Geocacher
Ich habe mal wieder ein Problem mir die aktuelle Version zu kompilieren. Aktuell habe ich die Version 574 per SVN Update. Aber eclipse zeigt mir 2 Fehler an, weshalb ich die Version nicht kompilieren kann.
Kann mir dabei jemand helfen? die Fehler sind im angehängten Bild zu sehen.
 

Anhänge

  • Errors.JPG
    Errors.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 740

GeoSilverio

Geowizard
Immer das gleiche...
Im Zweifelsfall, aber auf jedenfall wenn es einen neuen trunk gibt: jeweils mal die Projekte "Cachebox Core" und "droidcachebox" refreshen (oder jeweils "F5" drücken.
Danach dann das gesamte Projekt mit "clean" bereinigen, dann sollte es gehen.
 
OP
M

mr. chapel

Geocacher
Ich habe es irgendwie hinbekommen. :???:
Aber mit dem Refresh hat es nicht funktioniert.

Ihr seid ja irre... Aber danke für die weihnachtlichen Einlagen... :yes: :D
 

Saturo

Geomaster
Irgendwie schaffe ich es nicht mehr die neuen Versionen selbst zu kompilieren.
Eclipse friert immer ein bzw. liefert Fehlermeldungen alá gc overhead limit exceeded.

Ich habe Eclipse bereits neu installiert und gehe nach der Anleitung im Wiki vor.
Hat jemand das gleiche Problem?

Viele Grüße
Christian
 

SurFan

Geocacher
Hi,

frohes Neues Jahr ;)
Da bei uns ein Android-Smartphone im Anflug ist, habe ich mal anhand der Anleitung den ganzen Kram installiert, damit ich auch mal selber kompilieren kann.

Kompilieren kann ich, aber nicht Laufenlassen. Weder im Emulator, noch auf einem testweise kurzzeitig im Besitz gewesenen Samsung Gio. Direkt nach dem Start verabschiedet sich CB_Test wieder. Das LogCat sieht so aus:

Code:
06-07 16:33:05.144: E/dalvikvm(336): Could not find class 'de.cachebox_test.DB.AndroidDB', referenced from method de.cachebox_test.splash.Initial2
06-07 16:33:05.194: E/AndroidRuntime(336): FATAL EXCEPTION: main
06-07 16:33:05.194: E/AndroidRuntime(336): java.lang.NoClassDefFoundError: CB_Core.GlobalCore
06-07 16:33:05.194: E/AndroidRuntime(336): 	at de.cachebox_test.splash.onCreate(splash.java:67)
06-07 16:33:05.194: E/AndroidRuntime(336): 	at android.app.Instrumentation.callActivityOnCreate(Instrumentation.java:1047)
06-07 16:33:05.194: E/AndroidRuntime(336): 	at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:1611)
06-07 16:33:05.194: E/AndroidRuntime(336): 	at android.app.ActivityThread.handleLaunchActivity(ActivityThread.java:1663)
06-07 16:33:05.194: E/AndroidRuntime(336): 	at android.app.ActivityThread.access$1500(ActivityThread.java:117)
06-07 16:33:05.194: E/AndroidRuntime(336): 	at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:931)
06-07 16:33:05.194: E/AndroidRuntime(336): 	at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
06-07 16:33:05.194: E/AndroidRuntime(336): 	at android.os.Looper.loop(Looper.java:123)
06-07 16:33:05.194: E/AndroidRuntime(336): 	at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:3683)
06-07 16:33:05.194: E/AndroidRuntime(336): 	at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
06-07 16:33:05.194: E/AndroidRuntime(336): 	at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:507)
06-07 16:33:05.194: E/AndroidRuntime(336): 	at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:839)
06-07 16:33:05.194: E/AndroidRuntime(336): 	at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:597)
06-07 16:33:05.194: E/AndroidRuntime(336): 	at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)

Irgendwas scheint da noch zu klemmen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke
Ralph
 
Oben