• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox für Windows Mobile mit Groundspeak API

OP
G

Ging-Buh

Geowizard
cacheboxer schrieb:
Super, danke!
Ging-Buh schrieb:
Sollten noch weitere Probleme auftauchen, bitte hier melden. Ich werde es dann an Hulkman weitergeben...
Sind ihm die hier bereits aufgezählten Dinge schon mitgeteilt worden?
Ich bin jetzt damit nicht ganz 100%ig auf dem Laufenden aber ich glaube dass zumindest ein paar dieser Dinge in der Version behoben sein sollten. So wie ich das mit bekommen habe schaut Hulkman trotz fehlender Deutsch Kenntnisse auch ab und zu hier rein und das eine oder andere Problem taucht auch sicherlich nicht nur bei uns auf...

Ich denke, das Beste wäre wenn die neue Version getestet wird und ausgehend von dieser dann nochmal Probleme oder Änderungsvorschläge gesammelt werden, die ich dann gerne an Hulkman weiterleiten kann.

adrenalin

Geonewbie
Schön, dass hier so viel Energie in das WinMo Environment gesteckt wird!

Was ich nirgendwo gefunden habe (vielleicht einfach zu blind): Funktioniert Cachebox auch auf WinMobile Standard auf "Smartphones", also OHNE Touchscreen?
Bevor ich das jetzt einfach drauflos installiere, hätte ich gerne dieses grundlegende Detail geklärt.

Nochmals vielen Dank für die Fortentwicklung dieses Projekts!

KJSchneider

Geocacher
Hallo zusammen,
nochmals vielen Dank für die 2.Version (in Cachebox wird allerdings 1.0.736 angezeigt, nicht wie im Dateinamen).

Was jetzt geht (Nüvifon M10):
Die Farbe der Filteranzeige funktioniert wieder.
Bei der Umkreissuche kommt eine Meldung, dass kein Internet zur Verfügung steht und das Proggie stürzt nicht mehr ab.

Was noch nicht geht:
Wenn ich einzelne Caches update ohne Internetverbindung, dann stürtzt das Prog weiterhin ab.
Auf der Infoseite wird der aktuelle Standort nicht angezeigt und 'GPS not responding'; wobei das GPS allerdings richtig funzt.

Baumi

Geocacher
Erst einmal ein ganz großes Dankeschön an alle Entwickler, die so fleißig für uns schaffen, Danke dafür. Cachebox ist einfach klasse.

Bei mir hat mit LG GM750 wM6.5 alles prima geklappt.
Die API hat sich gut installieren lassen, die API Funktionen laufen.
Das Update Cache lädt auch den Status found, wenn auch keine neuen Logs.

Das Größte ist, dass jetzt die LIve Abfrage nach Caches im Umfeld geht, wenn man mal keine Querie dabei hat. Eine Supersache, habe ich schon lange vermisst.

Eine Frage habe ich aber.
Ich mache meine SDFs mit WCB exportiere und importiere diese.
CB akzeptiert ja jetzt keine ohne Datenbankaktualisierung mehr.

Was muss ich in WCB machen, damit die DBs wieder von CB akzeptiert werden?

Danke und Gruss Baumi

SurFan

Geocacher
Hi,
Baumi schrieb:
Was muss ich in WCB machen, damit die DBs wieder von CB akzeptiert werden?
Welche Version von Wincachebox verwendest Du?

Lt. SVN-Log war in Wincachebox Versionen vor 217 ein Fehler drin, der in die Export-Datei die falsche Datenbankrevision eingetragen hat.Falls Du eine ältere Version verwendest, sollest Du auf die (relativ) aktuelle Nightly-Build Version 223 updaten. Wo's die gibt, steht hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=60152 im ersten Post

Ralph

Baumi

Geocacher
Ja, ich habe noch die 213.
Ich werde WinCB mal updaten und dann schauen. Wäre schade, deswegen nicht die neue aktuelle WMCB nutzen zu können. Ich habe in WinCB soviele eigene Wegpunkte eingetragen, die brauche ich auf jeden Fall.

Danke für die schnelle Antwort
Gruss Baumi

Baumi

Geocacher
Es hat geklappt, mit der 223 werden die DBs wieder von WinCB akzeptiert. :)

Allerdings kann ich mit der 223 keine WP mehr hinzufuegen in WinCB.
Es kommt immer die Fehlermeldung: No valid coordinat.
Hat das Problem noch jemand?

Gruss Baumi

cacheboxer

Geomaster
Bei mir hat jeder Cache das Tree Climbing-Attribut und das Tree Climbing Attribut fehlt im Attributfilter.

Nach dem Aufklappen und Wiederzuklappen des Attributfilters bleiben immer noch zwei Attribute stehen. Allerdings passiert das nicht immer, die genaue Logik dahinter habe ich noch nicht verstanden.

Die Buttons Start/Stop unter Misc/Settings/GPS sind oft falsch enabled/disabled und CB stürzt ab, wenn man den Button drückt, der gerade nicht "richtig" ist.

Das von KJSchneider beschriebene Problem auf der About-Seite habe ich nicht.

Die anderen Sachen konnte ich mir noch nicht anschauen.

arbor95

Geoguru
Baumi schrieb:

Gruss Baumi
deshalb gibt es ja auch die 224.

KJSchneider

Geocacher
Hallo,
um das Problem auf der Seite 'Mehr' deutlicher zu machen, habe ich ein Bild angehängt.. Wie gesagt, die Navigation (Karte Radar usw.) funktionieren einwandfrei.

Anhänge

• DSCF3144.JPG
    DSCF3144.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 585

Pegasus37

Geocacher
KJSchneider schrieb:
Hallo,
um das Problem auf der Seite 'Mehr' deutlicher zu machen, habe ich ein Bild angehängt.. Wie gesagt, die Navigation (Karte Radar usw.) funktionieren einwandfrei.

Beim ersten Aufruf hat es bei mir auch nicht funktioniert, aber nach dem Stoppen und Neustarten des GPS im Settings-Menü funktioniert alles wieder.

bender2004

Geocacher
Das ist bei mir schon von Anfang an so, auch schon mit älteren Versionen. Oben in der leiste werden die grünen Balken angezeigt. Das GPS-Signal ist verfügbar. Cachen funktioniert. Es funktioniert auch die Track-Aufzeichnung. Nur wird eben "not responding" angezeigt. Ich habe auch das M10. Benutzt ihr die Windows oder die NMEA-Einstellungen?

KJSchneider

Geocacher
Also, GPS abschalten und neustarten brachte keinen Erfolg. Ich habe ein integriertes GPS, das ich zur Zeit mit Windows ansteuere. Wenn ich NMEA auf Port 2 benutze, bekomme ich die Position angezeigt. Was ich jetzt noch nicht weiß: können andere GPSanwendungen noch zugreifen? Mal sehen, wenns nicht klappt wäre das aber kein Beinbruch.

Schon mal Danke für die Antworten.

SurFan

Geocacher
Hi,
auf meinem Touch Diamond 2 mit WM 6.5 funktioniert das GPS wie es soll. Eingestellt ist der Windows Treiber.

Ralph

Baumi

Geocacher
araber95 schrieb:
Baumi schrieb:

Gruss Baumi
deshalb gibt es ja auch die 224.

Das habe ich schon probiert, klappt leider auch nicht.
Wenn ich die Koordinaten einfuege, dann auf "analysieren" klicke (früher stand da"parse"?), werden die Koords nicht mehr darüber eingefügt, um sie mit OK zu uebernehmen.
Ich muss jetzt in den Zeilen darüber händisch die Koords einfügen, dann stehen sie auch in der unteren Zeile.
Ich hoffe, das war verständlich.

Grüßle Baumi

SurFan

Geocacher
Hi,

ach so, das hatte ich völlig falsch verstanden. Füge doch hier mal den Text ein den Du parsen möchtest. WinCachebox ist da im Gegensatz zu z.B. CacheWolf, der genialerweise fast alle möglichen und unmöglichen Formate schluckt, manchmal etwas pingelig.

Ralph

Oben