• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox-Fehlermeldung fehlt?

FloriJ

Geocacher
Ich hab das Gefühl das in Cachebox eine Fehlermeldung "fehlt", jedesmal wenn eine Fehlermeldung kommen sollte stürzt Cachebox ab und im Debug steht:

Code:
System.ArgumentOutOfRangeException: Es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden, da die optionale Ressource der Assembly, die die Fehlermeldung enthält, nicht gefunden wurde.
Es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden, da die optionale Ressource der Assembly, die die Fehlermeldung enthält, nicht gefunden wurde.
bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException()
bei System.Collections.Generic.List`1.get_Item()
bei Cachebox.SearchForm.button2_Click()
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick()
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick()
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WnProc()
bei System.Windows.Forms.Control._InternalWnProc()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.DispatchMessage()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.Pump()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.RunMessageLoop()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.Run()
bei Cachebox.Program.Main()

Ein Beispiel wenn dies passiert ist bei der Suche. Wenn man dort einen Suchbegriff eingibt, Suchen drückt, danach den Suchbegriff ändert und dann nicht wieder auf "SEARCH" sondern auf den jetzt aktiven "NEXT"-Button drückt tritt oben genannter Fehler auf.
Grüße Flori

ersthelfer

Geocacher
FloriJ schrieb:
Ein Beispiel wenn dies passiert ist bei der Suche. Wenn man dort einen Suchbegriff eingibt, Suchen drückt, danach den Suchbegriff ändert und dann nicht wieder auf "SEARCH" sondern auf den jetzt aktiven "NEXT"-Button drückt tritt oben genannter Fehler auf.
Grüße Flori

Also bei meiner 507 kann ich den Fehler so nicht produzieren

OP
F

FloriJ

Geocacher
Ich hab grad nochmal rumprobiert und bin nun der Meinung das ich ein allgemeines Problem mit dem Error-Handling habe:
Code:
 Cannot check for updates at http://www.getcachebox.net/latest-beta/latest-version.txt: System.Net.WebException: Es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden, da die optionale Ressource der Assembly, die die Fehlermeldung enthält, nicht gefunden wurde.
bei System.Net.HttpWebRequest.finishGetResponse()
bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
bei Cachebox.Nitro.Misc.Update..ctor()
bei Cachebox.FormMain.UpdateApplication()
bei Cachebox.FormMain.ConfirmUpdateApplication()
bei Cachebox.Components.ClickButton.ClickButton_MouseUp()
bei System.Windows.Forms.Control.OnMouseUp()
bei System.Windows.Forms.Control.WnProc()
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WnProc()
bei System.Windows.Forms.Control._InternalWnProc()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.DispatchMessage()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.Pump()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.RunMessageLoop()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.Run()
bei Cachebox.Program.Main()

Entweder ein allgemeiner Fehler im Error-Handling oder es fehlt nur bei mir die entsprechende "optionale Ressource"...

Gruß Flori

Oben