• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox GeoCoin

Soll es eine CacheBox Coin geben

• Ja, ich würde voraussichtlich auch eine (oder mehr) bestellen

Stimmen: 56 73,7%
  • Ja, aber ich würde eher keine bestellen

Stimmen: 6 7,9%
  • Nein, die CacheBox benötigt keine Coin

Stimmen: 4 5,3%
  • Ist mir egal

Stimmen: 10 13,2%

• Umfrageteilnehmer
    76
OP
quercus

quercus

Geowizard
ja, daneben habe ich noch zwei andere shops im auge, mal sehen. vom geocoinshop bin ich eher enttäuscht, die haben auf anfragen gar nicht, auch nicht mit absage oder standard-mail geantwortet

Timo TA93

Geowizard
xxmurdockxx schrieb:
So,
nachdem ich von Stonefinger das Logo und die Icons in einer besseren Auflösung bekommen habe, :gott: hab ich auch nochmal meinen Entwurf überarbeitet.

Die Idee von Stonefinger mit der Topo-Map als 3D-Relief ist genial.

Ich hab noch ein bischen den Formfaktor geändert, da es mir zu langgezogen erschien.
Da die Coin ja ein Smartphone nachbilden soll, würde ich auf ein Loch verzichten.
Ein Loch verursacht auch nicht ganz unerhebliche Kosten.

Die Rückseite würde ich auch einem Phone entsprechend plan gestalten mit dem zurückgesetzten und mit Farbe aufgefülltem Logo.

Vorderseite als Cachebox-Oberfläche mit Icons, 3D-Relief einer Topo und Logo bzw. Slogan.

Ich hab mal die Icons als reines Metall und mit Farbe gemacht, wobei mir die mit Farbe fast zuviel sind.
Alles Erhabene, dass mit Farbe gefüllt wird braucht einen umlaufenden Steg mit mind. ca. 0,15mm.

Cachebox-Coin3.jpg

Die Entwürfe sind richtig Spitze ...

lighthiller

Geocacher
Wenn es nicht schon zu spät ist, würde ich je nach Entwurf und Preis auf alle Fälle 2 Stück nehmen. Vielleicht auch ein oder zwei mehr. ;)

OP
quercus

quercus

Geowizard
also, die frage ist, ob wir das projekt überhaupt gestartet bekommen.
wir bekommen hier nur ca. die hälfte der notwendigen bestellungen zusammen

mal angenommen, ich müsste 10€ kalkulieren, dann bleibe ich im schlechtesten fall auf mindestens 1000 € sitzen. ich habe weder die zeit, noch die infrastruktur, mich um die vermarktung eines so speziellen coins zu kümmern.

gäbe es vielleicht die möglichkeit, den coin über das wiki und programmintern zu vermarkten?

Timo TA93

Geowizard
Heute hat sich Windego 1 per Mail bezüglich der Coin bei mir gemeldet mit ein paar Fragen. Da ich ja nicht der Betreuer oder der Initiator des Projekts bin, habe ich ihn auf diesen Thread verwiesen und gebeten seine Fragen hier zu stellen.

Windego1

Geonewbie
Danke an Timo TA93 für die Ankündigung. Ich bin nicht der Foren-Mensch ... vielleicht werd ich's ja noch! :roll:

Sofern das Projekt mit dem von Timo TA93 hier vorgestellten Coin-Design verwirklicht wird, würde ich gerne 4 Stück davon haben. Kostenrahmen hab ich was von unter 10€/Stück gelesen, das wäre auch okay. Kann gerne auch eine Anzahlung machen.

Viele Grüße von Windego1

OP
quercus

quercus

Geowizard
ich habe hier gerade noch zwei fette projekte auf dem tisch, anfang dezember werde ich mich noch mal in das projekt reinarbeiten und sehen, was wir machen können

VolkerBee

Geonewbie
Nachdem ich mir vor einige Tagen die aktuelle Beta auf meinem Androiden installiert habe und mir diese schon richtig gut gefällt, würde ich auch mindestens zwei Geocoins nehmen, wenn das Projekt zustande kommt.

crisb

Moderator
Teammitglied
Hab hier schon ewig nicht mehr reingeschaut und erst gerade den Thread gesehen.
Die Entwürfe gefallen mir sehr gut. Cachebox leistet mir nun schon so lange treue Dienste, da hätte ich natürlich gern auch 1 passenden Coin :^^:

OP
quercus

quercus

Geowizard
sorry leute, ich bin gerade dabei meinen job zu wechseln. ich kann das projekt auf absehbare zeit nicht verwirklichen. aber die vorlagen sind ja alle da und interessenten auch. daher gibt es vielleicht jemand anderen, der die sache durchziehen möchte. ein halbes dutzend coins würde ich nehmen :)

Hmm...
ich frag mal ganz vorsichtig nach dem Stand der Dinge und würde mich auch für ein paar von den Dingern interessieren.

Ich würde mich evtl. auch um die Beschaffung kümmern wenn's daran scheitern sollte.

xxmurdockxx

Geomaster
Ich hab mal diesbezüglich einen neuen Thread aufgemacht.
Bitte mal dort nachschauen.
Danke. ;)

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=68534

Oben