• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox GeoCoin

Soll es eine CacheBox Coin geben

• Ja, ich würde voraussichtlich auch eine (oder mehr) bestellen

Stimmen: 56 73,7%
  • Ja, aber ich würde eher keine bestellen

Stimmen: 6 7,9%
  • Nein, die CacheBox benötigt keine Coin

Stimmen: 4 5,3%
  • Ist mir egal

Stimmen: 10 13,2%

• Umfrageteilnehmer
    76

Longri

Geoguru
Ach mal wieder ein wenig Senf verschmieren!

@ersthelfer
http://www.getcachebox.net ist die Website, die hannes! eingerichtet hat und auf einem von ihm angemieteten Server läuft.

http://www.team-cachebox.de ist die Seite die ich eingerichtet habe.
hannes! hatte auch schon mal Angeboten, seine Seite abzugeben, was aber aus Zeit gründen noch nicht zustande gekommen ist.

Ich würde schon die neue Adresse auf den Coin nehmen, weil dies die neue Anlaufstelle ist.

Ich arbeite zwischendurch auch immer mal wieder daran.
(als nächstes werde ich den Umzug des Wiki´s vorbereiten)

@ all

Ich finde die bishärigen entwürfe sehr schön und würde sie Kombinieren.

Eine Seite mit Prägung und einem Farbdruck wie Stonefinger ihn in seinem ersten Entwurf vorgestellt hat.

Die andere Seite dann mit dem letzten Entwurf von xxmurdockxx mit der Karte, wobei dort das Logo irgendwie nicht zur geltung kommt und ich die Buttons bunt machen würde.

Also in etwa so.
Wobei meine Entwurfs Kombinierung nur zur Untermalung meines Textes dienen soll.

Anhänge

• file4.jpg
    file4.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 736

Stonefinger

Geocacher
Habe meinen Entwurf etwas verändert.

Seite mit Logo, wie gehabt.
Rückseite mit Prägung.
Die Buttons sind jetzt etwas farbiger.
4c wird hier wohl schwierig werden. Meine Lösung ist mit Vollton umsetzbar.

Gruß
Werner

Anhänge

• CacheboxCoin_v1_2.jpg
    CacheboxCoin_v1_2.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 708

Thor

Geocacher
Hallo Cachebox-Gemeinde,
lange habe ich nur mitgelesen (und natürlich mit Cachebox gecached) und nun bin ich auch angemeldet.
Die Idee mit der Coin gefällt mir, weshalb ich auch gerne 3 Stück nehmen würde.
Gruß
Thorsten

Stonefinger

Geocacher
Hier noch mit einer neuen Version der Seite mit Logo.
Die Bäume als Prägung. Dann fällt vermutlich die Rillung weg.

Gruß
Werner

Anhänge

• CacheboxCoin_v1_3.jpg
    CacheboxCoin_v1_3.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 693

Longri

Geoguru
Ja das gefällt mir so sehr gut, ich kann mich nur nicht Entscheiden ob schwarzen oder orangenen Rand! :???:

Longri

Geoguru
OT on:
Nicht das wir noch eine Einstweilige Verfügung bekommen, wegen Geschmacksmusterverletzung! :lachtot:

xxmurdockxx

Geomaster
So,
nachdem ich von Stonefinger das Logo und die Icons in einer besseren Auflösung bekommen habe, :gott: hab ich auch nochmal meinen Entwurf überarbeitet.

Die Idee von Stonefinger mit der Topo-Map als 3D-Relief ist genial.

Ich hab noch ein bischen den Formfaktor geändert, da es mir zu langgezogen erschien.
Da die Coin ja ein Smartphone nachbilden soll, würde ich auf ein Loch verzichten.
Ein Loch verursacht auch nicht ganz unerhebliche Kosten.

Die Rückseite würde ich auch einem Phone entsprechend plan gestalten mit dem zurückgesetzten und mit Farbe aufgefülltem Logo.

Vorderseite als Cachebox-Oberfläche mit Icons, 3D-Relief einer Topo und Logo bzw. Slogan.

Ich hab mal die Icons als reines Metall und mit Farbe gemacht, wobei mir die mit Farbe fast zuviel sind.
Alles Erhabene, dass mit Farbe gefüllt wird braucht einen umlaufenden Steg mit mind. ca. 0,15mm.

Cachebox-Coin3.jpg

OP
quercus

quercus

Geowizard
xxmurdockxx schrieb:
das gefällt mir schon mal richtig gut, so ähnlich hatte ich mir das gedacht. ich glaube auch, dass die icons nicht unbedingt farbig sein müssen.

könnte man nicht für die coin die 2D vorlage von Longri nehmen? (vielleicht ohne die derzeitige DAX-Linie :D und die Schatten)

10.jpg

Und wie würde es aussehen, wenn man die Fotolinse mit auf die Smartfone Rückseite packen würde?

Also nochmal, der Vorschlag gefällt mir. Vielleicht wäre es sinnvoll und günstiger, wenn man Trackingnummer und laufende Nummer auf eine Seite packen würde, oder?

Aber eine Frage: Sollen wir mit so wenig Text auskommen? Kein kleiner Satz, was die Cachebox ist?

PS: ich habe im übrigen in den Niederlanden mal nachgefragt, ob ich Kontakt zum http://www.cachebox.de Besitzter bekommen kann ...

Longri

Geoguru
Ball weiter schieben!

Auch die 2D Icons stammen von Stonefinger!

Den versuch Cachebox.de zu bekommen habe ich nicht unternommen, weil ich davon ausgehe, dass der Besitzer richtig Geld haben möchte.

Stonefinger

Geocacher
Ich würde die Icons mehrfarbig lassen.
Es spielt so wie ich es sehe auch keine Rolle, da bei den Vorschlägen die Farben ja auch an anderen Stellen vorkommen. Man würde sich nur etwas sparen, wenn man auch auf eine Farbe verzichten könnte, was hier nicht der Fall ist. Abgesehen davon gefallen mir die 2D Icons überhaupt nicht.

Gruß
Werner

Stonefinger

Geocacher
Ca. Preise für ein Loch: 80 US$ für den Stempel. Pro Coin ca. 0,20 Cent mehr.

also ich würde mir die Coin echt gerne an den Schlüsslebund machen. Auch die Möglichkeit die Coin wie einen TB einzusetzen gefällt mir.

Gruß
Werner

xxmurdockxx

Geomaster
Ich finde auch, dass die 3D Icons besser aussehen.

Hier noch ein überarbeiteter Entwurf.
Ich könnte mir vorstellen, dass neben der Kameralinse ein nachtleuchtender Punkt als Blitz liegt. So als kleiner Gimmik

Ich glaub es spielt keine Rolle, ob nur auf einer Seite graviert wird oder auf zwei, wobei zu überlegen ist, ob es wirklich eine Nummerierung der Coins braucht.

Als Metalle könnte ich mir polished Nickel und black nickel als Hauptversionen ganz gut vorstellen.
Und dann evtl. eine in polished gold bzw. foggy gold als XLE-version z.b. für die Entwickler o.ä. ähnlich wie hier:

Achja...für mich bitte 1-2 der Coin ;)

Beispiele nickel und black nickel:

geocoin_groid_BN.jpg
12503906-9e83-4628-ac37-0bc74f44a7ed.jpg

Cachebox-Coin4.jpg

OP
quercus

quercus

Geowizard
was die icons angeht war es auch nur ein vorschlag weil ich dachte, dass die 2d logos besser umzusetzen wären, bin da aber emotionslos

es scheint sich ja so langsam auf zwei drei vorschläge einzuengen. das ist gut.

wäre schön, wenn sich einige der vielen vorbesteller hier mal zu den entwürfen äußern würden

Longri

Geoguru
Also mir gefallen auch beide Entwürfe sehr gut, aber ich würde für Stonefingers plädieren, weil die Bäume auch ein Markenzeichen von Cachebox sind.

Wenn ihr jetzt sagt, das ist es und keine weiteren Entwürfe kommen, würde ich vorschlagen wir machen eine neue Umfrage mit Welcher Entwurf, mit oder ohne Loch ………

OP
quercus

quercus

Geowizard
Mir gefällt das richtig gut, so hatte ich mir das vorgestellt, als ich meinen ersten beitrag hier schrieb.
wisst ihr, was noch gut kommen würde, wenn die smartfon-coin in einer samttasche (dieses pseudo-samt, das man von modeschmuck kennt, hab ich auch schon mal mit zugband zu einem coin dazu bekommen) stecken würde, die ausschaut wie eine smartfone-tasche. kanz dünn und billig, nur der optik wegen :D

ich könnte die beiden vorschläge auch mal an 2-3 coin-produzenten schicken und fragen, was die dazu sagen

oder hat ihr "designer" da eigene kontakte? hörte sich manchmal so an, als wäre das nicht eure erste coin

Oben