xxmurdockxx
Geomaster
Hallo Zusammen,
ich weiß es gibt schon einen Thread bez. der Cachebox-Coin,
aber ich wollte in das Thema mal neuen Schwung rein bringen und hab mal einiges zusammen gefasst.
Da der Initiator der Coin (quercus) wohl nicht die nötige Zeit und Ressourcen hat um die Coin umzusetzen seid ihr jetzt gefragt.
Ich bin mal alle Beiträge durchgegangen und wenn ich das richtig interpretiere komme ich auf folgendes Ergebnis:
Das reicht leider nicht für eine eigene Coin.
Da es sich ja schon um eine spezielle Coin handelt, glaube ich ehrlich gesagt nicht,
dass die sich außerhalb der Cachebox-User an den Mann bzw. Frau bringen lässt.
Um jetzt nicht wieder zahllose Postings mit möglicher Anzahl von Coins zu haben,
habe ich ein Google-Doc erstellt, in das ihr eure unverbindliche Anzahl eintragen könnt.
Google-Formular
Bitte tragt euch nochmal ein, bzw. macht es bekannt, damit wir die notwendige Anzahl erreichen.
Denn wenn nicht für mind. 200 Coins Abnehmer zu finden sind,
dann ist diese Coin nicht realisierbar.
Ich selber kann das finanzielle Risiko auch nicht tragen.
Evtl. findet sich auch jemand, der das in die Hand nimmt.
Bei einer Auflage von 250 Coins wird sich nach einer groben Schätzung der Preis pro Coin auf max. 10€ belaufen.
Der genaue Preis kann erst nach Einreichung des endgültigen Entwurfes und die genaue Auflagenzahl ermittelt werden.
Ich persönlich würde nur 2 reguläre Editionen machen (Stable Edition und Nightly Build)
sowie 1 Entwickler Version (Source Edition)
und eine Artist Edition (für den Designer
)
So hab ich es auch mal im Formular vorgesehen.
Vielleicht ist jetzt die Zeit dafür und es finden sich viele Interessenten für diese tolle Projekt.
Hier nochmal die letzten Entwürfe zur Coin. Diese sind natürlich noch veränderbar.
Und vielleicht hat jemand noch einen guten Entwurf zur Hand.
Entwurf von Stonefinger:
Entwurf von mir ohne Loch:
Entwurf von mir mit Loch:
ich weiß es gibt schon einen Thread bez. der Cachebox-Coin,
aber ich wollte in das Thema mal neuen Schwung rein bringen und hab mal einiges zusammen gefasst.
Da der Initiator der Coin (quercus) wohl nicht die nötige Zeit und Ressourcen hat um die Coin umzusetzen seid ihr jetzt gefragt.
Ich bin mal alle Beiträge durchgegangen und wenn ich das richtig interpretiere komme ich auf folgendes Ergebnis:

Das reicht leider nicht für eine eigene Coin.
Da es sich ja schon um eine spezielle Coin handelt, glaube ich ehrlich gesagt nicht,
dass die sich außerhalb der Cachebox-User an den Mann bzw. Frau bringen lässt.
Um jetzt nicht wieder zahllose Postings mit möglicher Anzahl von Coins zu haben,
habe ich ein Google-Doc erstellt, in das ihr eure unverbindliche Anzahl eintragen könnt.
Google-Formular
Bitte tragt euch nochmal ein, bzw. macht es bekannt, damit wir die notwendige Anzahl erreichen.
Denn wenn nicht für mind. 200 Coins Abnehmer zu finden sind,
dann ist diese Coin nicht realisierbar.
Ich selber kann das finanzielle Risiko auch nicht tragen.
Evtl. findet sich auch jemand, der das in die Hand nimmt.
Bei einer Auflage von 250 Coins wird sich nach einer groben Schätzung der Preis pro Coin auf max. 10€ belaufen.
Der genaue Preis kann erst nach Einreichung des endgültigen Entwurfes und die genaue Auflagenzahl ermittelt werden.
Ich persönlich würde nur 2 reguläre Editionen machen (Stable Edition und Nightly Build)
sowie 1 Entwickler Version (Source Edition)
und eine Artist Edition (für den Designer
So hab ich es auch mal im Formular vorgesehen.
Vielleicht ist jetzt die Zeit dafür und es finden sich viele Interessenten für diese tolle Projekt.
Hier nochmal die letzten Entwürfe zur Coin. Diese sind natürlich noch veränderbar.
Und vielleicht hat jemand noch einen guten Entwurf zur Hand.
Entwurf von Stonefinger:
Entwurf von mir ohne Loch:

Entwurf von mir mit Loch: