• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox startet unter Windows Mobile 6.1 Prof nicht

Volker76

Geocacher
Hallo zusammen,

Ich habe ein T-Mobile MDA III mit Windows Mobile 6.1 Prof.

Wenn ich nach der Installation von Cachebox, das Programm starten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung

"The file "Cachebox" cannot be opened. Either it is not signed with a trusted certificate, or one of its components cannot be found. If the Problem persists, try reinstalling or restoring this file"

Ich habe dann die auf der Cachebox-Seite vorhandene SQL.cab installiert sowie die .dll Dateien (die ich zu dem Thema an anderer Stelle gefunden habe) hinzugefügt. Leider ohne Ergebnis.

Hat jemand evtl. eine Idee woran es liegt und was ich machen kann?

Viele Grüße

Volker

bender2004

Geocacher
Hallo Volker,
ich habe mal ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=382622
Default SOLUTION!!!
Most of the cases this is not a CERTIFICATE problem-
if you go to your file explorer and look for the PROGRAM FILES directory you will be surprise -
actually this happens when you install cabs on the storage card - those apps write temp files all the time - so when you take out your SD card - those apps continue writing this temp files -

in the bottom line = go to your device and rename the FOLDER storage card to storage old -
now you will see the icon for your SD CARD next to the name STORAGE CARD 2-
the last thing is to remove the SD CARD an re insert it again - now you will see that it return to its original name (STORAGE CARD) .

enjoy
Lese Dir mal den Eintrag #9 durch das hat anscheinend geholfen.
Gruß Jörg

Joe_M

Geocacher
Das kommt bei mir auch ab und zu vor. Wie bender2004 schreibt, liegt es meist eher am zweiten Grund: Windows findet irgendeine Komponente nicht.
Bei mir ist es ein totsicheres Zeichen, dass die Speicherkarte nicht richtig drin ist oder nicht erkannt wurde.
Schau mal nach ob Du anders darauf zugreifen kannst bzw. die Pfade noch stimmen.

Gruß,
Joe

OP
V

Volker76

Geocacher
Also funktioniert hat es so nicht, da ein "Rename" nicht aktzeptiert wurde.
Allerdings hat sich durch rumprobieren das MDA aufgehängt und nach einem Reset hat sich das .NET Framework irgendwie nochmal installiert. Seit dem geht es jetzt.

Trotzdem vielen Dank für die Tipps.

A

Anonymous

Guest
Da fällt mir gleich eine Frage ein:

Ich habe .NET Framework 2.0 glaub ich drauf. Wie bekommt man da das 3.5 drauf? Bei mir ist das eine .exe keine .cab, und damit kann weder mein PC(Win7HP64) noch mein HTC Touch Diamond mit ROM 2.03 (WM6.1) etwas anfangen...???

bender2004

Geocacher
Ich hab mal wieder kurz gegoogelt. Wie es geht z.B. hier: http://www.needaresto.de/pages_de/install_win_mobile.jsf
Gruß
Jörg

A

Anonymous

Guest
Oh fein! Genau danach hab ich mir schon den wolf gegoogelt.... hab immer nur die dotnetfx35 gefunden, aber das scheint das SP1 zu sein. Kein Wunder, dass es nix wurde.

DANKE

GeoSilverio

Geowizard
Wobei .Net ja eigentlich immer mit einer *.exe daher kommt.
Microsoft geht wohl davon aus, dass jeder sein Handy imemr schön brav über Active-Sync (oder wie das nu heißt) anschließt.
Also: Active-Syncen, dann die *.exe ausführen und das .Net-framework installiert sich über den PC auch auf das Smartphone

Oben