• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlung Gardasee

carbonicum

Geonewbie
Hallo,

wir werden wohl zu Ostern zum Klettern an Gardasee fahren. Dort würden wir auch gerne paar schöne Caches machen

Kann jemand uns etwas empfehlen? Vielleicht etwas T5-mässig? :D
alle Tipps sind willkommen!!! Lieben Dank!

carbo
 
Hiho,

was die Cacheempfehlungen betrifft, so fällt mir auf Anhieb nur einer ein:
Und zwar ist das der Power Action Point direkt an einem (relativ leichten) Klettersteig, der durch eine erfrischende (im hinteren Teil noch wasserführende) Schlucht entlang geht.
Absolut Top !

GCP74F

Wenn du magst können wir ja Handynummern austauschen. Wir werden ab Donnerstag da sein, und hauptsächlich klettern. Am liebsten natürlich ein paar entspannende Mehrseillängen, aber Sportklettern und Klettersteige werden wohl auch dabei sein. Und das eine oder andere Dösle muss auch mit.

Thomas

PS: Was würdest du von einem Dönerstag-Event in Arco halten ?
 
OP
carbonicum

carbonicum

Geonewbie
Hej Thomas,

danke für die Antwort! du bist ja auch der von Via-Ferrata ;)

ja, ein Event lässt sich einrichten, wir werden am Do ankommen, wollen auch paar Mehrseillängen klettern.
Wir könnten uns treffen in Arco, muss das noch mit meinen Männern besprechen, aber die werden bestimmt JA sagen! :D

den Rest können wir per Mail tauschen

ciao
carbo
 

Maacher

Geocacher
Ich seh schon Ihr habt die Zeiten falsch geplant, da sind wir doch auf Malle und leider erst im Juli am Gardasee ... :) Wäre daher super, wenn Ihr hier etwas berichtet was gut war, wie lange es dauert, usw. Bin mit der Familie da, da ist Zeitplanung sehr wichtig! Werde aber auch gerne den ein oder anderen Steig "mitnehmen" wenns nicht zu lang oder "haarig" wird ... :roll:
 

schnitzel_de

Geocacher
...ganz in der nähe des bereits aufgeführten wunderschönen klettersteig gibt es noch eine nette höhle...
Gate to hell
Des Teufels Briefkasten
das begehen bis hinter das sandsiphon ist auf jeden fall zu empfehlen, da die höhle ab dort deutlich schöner wird und es auch sehr wenig zerstörungen gibt...
kann halt sein, dass man ein bisschen sandeln :D muss um den durchgang frei zu kriegen...

am fuße des mori klettersteiges liegt auch noch ne dose...

die dose C&C San Giovanni - Biacesa kenn ich nicht...aber ich vermute, dass sich die innerhalb der militäranlagen aus dem ersten weltkrieg befindet...über einen einfachen klettersteig erreichbar...die bunkeranlagen sind auf jeden fall einen ausflug wert...

so short
schnitzel
 
Danke für die Werbung Schnitzel...
Aber irgendwie glaube ich langsam daß da keiner reinwill, weil man Sandschöpfen muß :irre:

Nach dem Dönerstag (nochmal Danke an die Schatzjäger fürs Organisieren) gibt es bald ein Event (10 Jahre Geocaching) am 2.Mai :applaus: , 1.Mai :applaus: wird in Meran (Südtirol) gefeiert...

Liebe Grüsse,
Sabine
 

deff

Geocacher
Na da will ich doch auch ma dringend vorbeischauen nächste Woche ! !
Hoffentlich klappt das alles zeitlich so wie ich mir das vorstelle !!! :p
 

dieSchbreits

Geocacher
Ist jemand ab 21.6.10 in der Nähe von Brenzone / Malcesine zum Cachen unterwegs :handy:

Gruss aus Nürnberg

Anke & Winni (dieSchbreits)
 
Hallo Ihr Lieben,

leider kommen wir in der Zeit nicht runter an den See *snief*
Aber wir sind grad beim Törggelen organisieren und hoffen daß wir uns spätestens da wieder sehen.

@deff: Könntest Du bitte, falls Du reingehst, nicht nur den Mikro am Gitter ersetzen sondern auch noch ein Ersatzdöschen für den Letterbox mitnehmen, auch ein Mikro dazu würde genügen.
Im letzten Log behauptet jemand daß die Dose abgesoffen ist. Keine Ahnung wie.
Und wir kommen erst im Juli wieder in die Höhle.

Vielen Dank und schönen Urlaub,

Sabine vom Kingfisherteam
 

deff

Geocacher
howdy. bin schon vor ort.
sollte ich es zeitlich schaffen werde ich alles wie besprochen machen.
momentan sieht das zeitfenster allerdings sehr eng aus..hmmmm...super... :(
werde möglichstes tun.
gruss
 
Oben