• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen im Pott

OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Wär übrigens nett wenn sich heir auf Cacheempfehlungen im Pott beschränkt und nicht irgendetwas gepostet würde. :motz: Das Krankenhaus ist übrigens archiviert. Danke auch an die COGs die da rumgesprüht haben.

Kay1975

Geocacher
Also ich kann die "Follow me" Reihe von Regenbogen mit gutem Gewissen empfehlen. Wer anspruchsvolle Caches in Verbindung mit viel laufen sucht ist hier genau an der richtigen Stelle.
Habe zwar "nur" Follow me 7 gemacht aber gehört das die anderen aus der Serie so ähnlich sein sollen.
Follow me 7 verlangt einem schon echt einiges Hirnschmalz ab und ist sicher nicht "mal kurz" gemacht ;)

Follow Me 7

liebe Grüsse aus Bochum
Kay

Atti

Geomaster
Hi,

meine Highlights im September:

Der rosa Baron: coole Stationen, teilweise gar nicht so einfach und todschicke Dose. Der Cache liegt in Duisburg.

Ebenfalls in Duisburg: Die Sage vom Mutanten-Micro von ifindnix. Nachtcache, Lost Place und Super-Final - sozusagen das Geocacher-Ü-Ei. Aber hier gilt: wer lesen kann und auch mal zwischendurch, wenn er nicht mehr weiterkommt, in die Cachebeschreibung schaut, ist klar im Vorteil. ;)

Positiv überrascht hat mich Zum güldenen Emm. Ich habe davon erst #3 gemacht, aber statt des erwarteten typischen Fast Food-Leitplankenmicros gab's tatsächlich einen ordentlichen Cache.

Nicht im Ruhrgebiet, aber klasse und auch mal auf einer Fahrt Richtung Norden auf der Durchfahrt zu heben: Mathematische Liebeserklärung - selten habe ich es erlebt, daß sich das gemeinsame Thema bei einem Cache so durchzieht: vom Rätsel über die Dose über den Versteckort. Einfach toll.

Liebe Grüße
Atti

OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Oh ich muss ja auch noch.

Mal wieder ein toller Haardmulti von patschek mit einer absolut genialen Knallerstaion, eine andere halte ich aber dafür leider für nicht so eindeutig lösbar...
Krehaardtiv (GC1F5ZX) by patschek (4/2,5)

Sehr toller Nachtcache, da terrainmäßig fordernd. Dortmund/Castrop
(GC1CP2N) Wicked Night! by Xilef & Plaudi (4\4)
Wicked Night! (GC1CP2N) by Xilef & Plaudi (4/4)

Schöne Runde über ehemaligen Truppenübungsplatz, der nun der Naherhohlung dient. Pfiffige Stationen! Bei Unna.
Auf dem TrÜPl (GC11YWX) by UUS + Ar@gon (2/3)

Abseilcache bei Solingen:
Neptuns Gabel (GC1BWBN) by derBruder + TaJoBe (1/5)

Knifflige Stationen und schöne Wanderung im Bergischen:
Von Liewerfrauen, Schliepern und Kotten (GC1DHZV) by Ralf_SG (3,5/4)

Und dann war noch eine Hannovertour mit Highlightcache an Highlightcache. Alles nur geil!
Kalter Reifen II - Das Ende ist nah (GCZR17) by Cacherschmiede Linden (3,5/4)

PLANS FOR THE FUTURE - reloaded (GC1AR5M) by Team Hobelfritze / Neonwurz (1,5/1,5)

Stellenangebot: Hausmeister (LPC) (GC1DN35) by asg & 29328rolf (4/3)

Team Maulwurf

Geocacher
Er ist wahrscheinlich hier schon erwähnt worden und auch nicht mehr so ganz im Pott. Aber es ist der mit Abstand geilste Cache den ich je gemacht habe.http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a571fba2-8434-4aab-bab6-42c356ec88c8.

Der absolute Oberhammer ist der "James Bond Goldfinger 007 Lostplace Nachtcache"
Der ist sowas von Klasse, da gerate ich jedes mal in´s Schwärmen wenn ich nur dran denke
Macht ihn und ihr werdet mich verstehen !!

OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Stimmt. Der ist genial. :) Plans for the Future reloaded fand ich übrigens ähnlich spracheverschlagend, wenn auch völlig anders.

Chris_rocks31

Geomaster
Um den Thread mal wieder etwas zu puschen und um meine Höhepunkte zu erwähnen. Beides Mysteries in Essen/GE

Florence Nightingale Richtig schön gestalteter Themencache mit tollen Aufgaben.
+
Found Felix. Ebenfalls eine tolle themenorientierte Runde, die kleinen und großen Kindern Spaß bereitet.

OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Irgendwie wenig hier diesen Monat. Tolle Caches auf Mallorca, ein tolles Radfahrerlebnis beim Emsauenweg und Wandern im (brennenden Venn) lass ich mal weg...

Absolut toll gemachter Tunnelcache bei Gevelsverg, der mir total unverständlich, fast nie gemacht wird. Jetzt ist aber allerdings eh bald Fledermauszeit...
obscurity code (GC128PX) by derBruder + derBruder2 + deCori (2,5/2,5)

Wieder mal ein sehr liebevoll ausgearbeiteter Jubicache in Essen:
Tausendsassa - Altix hat (fast) fertig! (GC1F7XP) by GaGaMaus (3,5/3,5)

Sehr, sehr lustiger Baumklettercache in Mülheim:
SuMa: AinamorciM (GC1HE39) by SuMa (3/5)

Atti

Geomaster
Ooopsi,
mir sind die Highlights für Oktober auch durchgerutscht.

Aber da war was:
Vom GaGa-Team: GCVAD3 Aufruhr im Wichteltal und die Fortsetzung GCYGTD Der Prinz - Stationen eines Lotterlebens. Beide Caches haben tolle Stationen, eine klasse Story und viel Humor. Das Wichteltal ist in Essen und der Prinz startet am Eisenbahnmuseum in Bochum Dahlhausen.
Meine definitiven Highlights im Oktober.

Frohes Cachen
Atti

A

Anonymous

Guest
London Rain schrieb:
[…]]Der 1000. Fall ! Das A.H. Erlebnis […]
nach eurem fackelgelöbnis ein recht grenzwertiger cachename.
ist der pott jetzt zur hauptstadt der bewegung verkommen? :lachtot:

frohes jagen.

Zolli

Geocacher
Wir (Sparky77) und ich waren vor kurzem in Oberhausen.
Dort hat uns JiO 3 The Challenge sehr gut gefallen. Ein Multi auf einem Lost Place Gelände mit sehr schönen Stationen.
Echt empfehlenswert.
Gruß.
Zolli

Atti

Geomaster
Hi,
von mir stehen noch die Highlights aus November und Dezember aus.

November ist ziemlich schwierig. Da habe ich zwar viel gecacht, aber so einen superherausragenden Cache habe ich nicht im Gedächtnis (vor allem, wenn man sich dann noch den Dezember im Vergleich ansieht *g*).
Ein sehr interessantes Versteck hat: GC19JP0 (Einer von 5400 auch in Haan.) Das war mal ein etwas sehr anderer Bahnhofscache.
Originell war auch: GC1HFN0 (Schatzsuche auf Driesen Island) in Duisburg. Hier muß man mit einer Schatzkarte durch den Wald... äh über die Insel und dann mit Phantasie das, was man sieht, mit der Karte in Einklang bringen, um die Finalkoordinaten zu ermitteln.

Im Dezember waren wir in größerer Gruppe (7 Mann) bei Goldfinger (GC17DT6). Daß dieser Cache im Moment so das Highlight meiner Cacherlaufbahn ist, sollte ja wohl klar sein. Was ich noch sagen wollte (ohne zu spoilen): dieser Cache ist aus meiner Sicht ein echter Team-Cache. Es ist hier also auch möglich für nicht so sportliche Leute (wie ich es nun mal bin) bis zum Final vorzudringen, wenn das Team entsprechend gemischt ist - dafür hatte ich an anderen Stellen dann wieder die richtige Idee.
Ein weiteres Highlight war der Hexentanz im Walpurgis-Tal (GCTYDN) vom Gaga-Team in Essen. Schöne Stationen, viel Humor - ich hatte es ehrlichgesagt aber auch nicht anders erwartet.

LG
Atti

sparky77

Geocacher
Mein bisheriges Highlight im Januar ist " Mit Google nach Amerika" (GC1JYQC)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a6e6a274-2330-4168-927a-f7658c84b0ad.
Klasse Rätsel und wie immer eine schöne Finaldose von Sir Loxley....

Für alle Lostplace-Fans kann ich in eigener Sache noch Industrial Race (GC1DMTX)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=48f4efa6-8a64-4808-b70d-d3e6113be5e1
empfehlen.
Ist wohl nur noch für kurze Zeit erreichbar, da das Gelände von Schrauben Dorn demnächst abgerissen werden soll... :motz:

Gruß
Sparky77

Plaudi

Geocacher
Industrial Race ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss für Lostplace-Fans. Ich war heute da und mich hat das Gelände ziemlich von den Socken gehauen. Weder nett, noch interessant, sondern richtig geil!
Man sollte es sich noch anschauen, bevor es demnächst wohl dem Erdboden gleichgemacht wird. Also nichts wie hin!

Oben