• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen zwischen Rüdesheim und Wiesbaden?

Servus allerseits,
ich plane Anfang Juli für 3 Tage den schönen Rheingau zu besuchen. Ich werde per Zug anreisen, habe aber mein Fahrrad dabei. Welche Caches sind hier empfehlenswert? Klettercaches lassen wir mal aussen vor, da ich nicht klettern kann. Es soll ein Genusscacherwochenende sein, und keine Statistikjagt... ;)
Vielleicht kann man sich auch spontan für einen Multi oder einen Underground verabreden? Bin offen für alles. :D

Grüße aus dem Schwabenländle

Eva
 

stefan_da

Geocacher
Hallo

Etwas besonderes ist sicherlich

Eltville Underground und der dazugehörige Bonus. Habe beide Caches noch nicht und hätte Interesse sie anzugehen.
Cache meistens auch selber mit dem Rad. Allerdings, wenn man vom Tal nur minimal abweicht, wird es ganz schnell ganz steil zu fahren.

VG

Stefan a.k.a. Stefan_da
 

Grauer Star

Geowizard
Ein sehr schöner Multi Zollstation Ehrenfels :D unterwegs kannst Du noch einige D-Day's und Rheinhessische Invasion - Der Sturm Caches mitnehmen. Größtenteils mit dem Rad machbar & wenn es zu steil wird, schiebt man halt ein paar Meter ;)

Hier ein kleiner Teaser :^^: :

ab023eb8-bfdc-48e0-b9a5-0b4ee512532d.jpg
 
OP
siska_beutelwühl

siska_beutelwühl

Geocacher
Das ist ja schonmal ein kleiner Anfang. Danke.
Sonst irgendwelche "Must Have" wenn man schon da ist?

Wie sieht es auf der "andere Rheinseite" aus? Oder ist das hier ein Tabuthema?
(Ja, ich habe die Geschichte von D-Day und die Rheinhessische Invasion am Rande mitbekommen...) ;)
 

MJSDB

Geocacher
Naja auf der anderen Seite von Wiesbaden gibt es noch die weitbekannten Räuberträume. Hoffe das er bis dahin repariert wurde.
Weiß aber nicht, ob die nicht zu weit weg sind von dort wo du unterwegs sein willst, ist aber auf jeden Fall ein must have :D .



[Mod]Link gefixt[/Mod]
 

Alpini

Geomaster
Welche andere Seite? Ach Du meinst die aebsch Seit..... OK Spass bei seite. In meiner Abwesenheit tobte da wohl ein kleiner Cacherkrieg..... Aber es ist wohl ein bischen Frieden eingezogen...

Ja da gibt es auch sehr nette Caches. Die 4 Elemente waren ganz nett. Ob es die noch so gibt, weiss ich aber nicht. Einfach mal schauen.
Ansonsten hatte Foxes on the hunt ein paar schoene von Bingen Rhein-aufwaerts. Denke die sind jetzt aber bei TC gelistet...
Bingen selbst kann ich kaum (mehr) beurteuilen, da scheint die Mehrzahl der Caches kaum aelter als ein Jahr zu sein. Etliche, die ich in der Ecke mal gemacht habe, scheinen nicht mehr zu existieren...
Ausser Klammheimlich, den fand ich sehr schoen, wobei der Damianskopf wohl weg ist.
Der Graue Star kann da sicher besser Auskunft geben was diese Seite des Rheins angeht.

Ansonsten in Wiesbaden ist wohl noch der Pirates Leg des Koordinatensalats zu erwaehnen und die Klippen der Meuterer. Landschaftlich schoen ist die Ecke um den Grauen Stein bei Frauenstein mit einigen Tradis und nicht zu schweren Multis, auch die Cachologen haben nahe bei einen Cache, der mir empfohlen wurde.

Wenn man aber schon auf die andere Seite schaut sollt man vielleicht auch mal ueber den Taunushauptkamm schauen, da gibt es einige schoene Multis (der schwarze Ritter Richard, Mehr Schweinchen, oder einfach im Wispertal nach ein paar Caches schauen). Du bist leider zu spaet fuer The Abyss. Mit dem Fahrrad (Bahn bis Lorch) sollte das untere Wispertal einschliesslich Sauertal zumindest gut gehen.

Sonst wurden mir im Rheingau noch empfohlen Dead Turtle, Quercus Robur, Dark View... der Rest ist glaube ich erwaehnt....

Viel Spass.
 

Grauer Star

Geowizard
Alpini schrieb:
OK Spass bei seite. In meiner Abwesenheit tobte da wohl ein kleiner Cacherkrieg..... Aber es ist wohl ein bischen Frieden eingezogen...

Krieg würde ich das nicht nennen, wir haben nur die besetzten Gebiete versucht zurück zu erobern :D ;) (was hatten wir einen Spaß...... da müssen wir uns dieses Jahr wieder was schöne ausdenken :D ).

Ich hätte hier noch meine Empfehlungslisten:

Die besten Caches im Rhein Nahe Gebiet

Muss man gemacht haben !

Frohes Jagen !
 
OP
siska_beutelwühl

siska_beutelwühl

Geocacher
Ich bin ja echt begeistert von den vielen Tipps, und es scheint ein paar richtige Perlen dabei zu sein. Vielen vielen Dank an alle. :)
Vielleicht muss ich dann doch einen Tag länger bleiben um alles suchen zu können. (Könnte ja sonst in Stress ausarten...) :D :D
Eigentlich wollte ich ja nicht nur cachen gehen sondern auch ein bisschen von der "alten Heimat" (wieder)sehen, aber das kann ich ja kombinieren.
...und Rhein in Flammen ist auch noch an dem WE......:)
 

Alpini

Geomaster
Noch ein letzter Tip:
Falls Dein Rechner GC-Vote zulaesst, ist das ne einfache Moeglichkeit sich empfohlene Caches rauszupicken.
Sicher es mag noch den ein oder anderen Schwachpunkt geben (wenige votes) aber es deckt sich in etwa mit dem was hier empfohlen wurde und Du bekommst bis Juli bestimmt noch ein paar updates, hinsichtlich neuer votes und neuer caches.
 
Oben