• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheevent am Wäldchestag 2008?

Creativemike

Geocacher
tramdriver schrieb:
Creativemike schrieb:
Ich denke auch, dass im Wald eher mehr Leute kommen, als auf dem Event.
Zumindest würde ich damit rechnen. Auch der Ablauf könnte schon durch massig Muggel (wenn gutes Wetter) beeinträchtigt werden.

Also wenn es mehr als 150 Leute werden, wird der Biergarten zu klein. Für gewöhnlich sitzen in _diesem_ Biergarten nicht mehr als zwei oder drei Dutzend Leute an 30 bis 40 Biertischgarnituren. Entsprechend viel freier Platz wäre dort für uns. Wenn die Zahl der Anmeldungen entsprechend hoch ist, werde ich mit dem Betreiber sprechen, daß er uns eine Ecke reserviert. Dann können wir in aller Ruhe muggelfrei Bier in uns hineingießen, über die Reviewer lamentieren und überhaupt...

Grüße

-JJ
Wenns Wetter passt, wür_d ich schon 100 + rechnen!
(Ich kaufe ein D!)
 
OP
tramdriver

tramdriver

Geocacher
Werden nicht allzu viele kommen. Das ganze geht nicht als Cacheevent durch, der Wäldchestag ist schließlich kommerziell. So hatte ich es mir vorgestellt:
-------------------------------------------------------------------------------
Wäldchestag - der Frankfurter Nationalfeiertag

Am Wäldchestag fuhren schon zu Goethes Zeiten die Frankfurt hinaus ins Wäldche. Auch heute noch findet dort jedes Jahr ein großes Volksfest statt - das meiner Meinung nach schönste Volksfest in Frankfurt am Main.

Die Startkoordinaten führen Dich zur Abfahrtshaltestelle des Lieschens, einer Straßenbahnlinie, die nur anläßlich des Wäldchestags betrieben wird. Genauer gesagt führen Sie Dich zu einer Weiche mit der Nummer 3171Wxy. Alle 20 Minuten fährt das Lieschen von hier zum Wäldchestag. Das Fahrzeug trägt die Nummer abc.

Entweder spazierst Du gemütlich neben den Gleisen oder setzt Dich in die Straßenbahn, während Du die Koodinaten des Biergartens in Dein GPS-Gerät eingibst:

N50°04.(x-a)(y-3)(y+b) E008°39.(y/2)(a+b)(a+a)

Startzeit ist um 19:30 Uhr
 

wutzebear

Geoguru
tramdriver schrieb:
Das ganze geht nicht als Cacheevent durch, der Wäldchestag ist schließlich kommerziell.
War das die Rückmeldung eines Reviewers? Dann würde mich nämlich interessieren, warum z.B. die Mainspitze-Stammtische genehmigt wurden, an deren Locations geht's genauso kommerziell zu. Geschätzte 90% aller Events finden doch in Gaststätten (sprich Kommerz-buden) statt.
 
OP
tramdriver

tramdriver

Geocacher
wutzebear schrieb:
War das die Rückmeldung eines Reviewers? Dann würde mich nämlich interessieren, warum z.B. die Mainspitze-Stammtische genehmigt wurden, an deren Locations geht's genauso kommerziell zu. Geschätzte 90% aller Events finden doch in Gaststätten (sprich Kommerz-buden) statt.

Die Kombination des kommerziellen Wäldchestages mit der Anweise per Lieschen hat den Ausschlag gegeben (sozusagen mehrfach kommerziell).

Ich hatte kein Problem damit, das "offizielle" Event zu archivieren. Machen wir es halt auf diese Weise und sind dann einfach weniger Leute. Eine erwartete Teilnehmerzahl von 100+ hat mich durchaus beeindruckt.

Grüße

-JJ
 

wutzebear

Geoguru
tramdriver schrieb:
Die Kombination des kommerziellen Wäldchestages mit der Anweise per Lieschen hat den Ausschlag gegeben (sozusagen mehrfach kommerziell).
Stimmt, da ist natürlich was dran. Das mit dem Lieschen hat mich auch leicht gestört, da ich mit dem Auto bis Isenburg fahren müsste, dann mit der Bahn rein, um gleich wieder rausfahren zu müssen (um nicht später auf den Stundentakt der Dreieichbahn aufpassen zu müssen). Aber an der Weiche hätte man ja auch ein paar Tage vorher mal kurz vorbeifahren können. :wink:
 

movie_fan

Geoguru
dann lass die sache mit der bahn doch weg.
mich stört die nicht und ich würde auch so kommen, aber auch nur weil ich nen semestertiket hab.

die weiche sollte sich auch so finden lassen, und dann eben von da aus los zum wäldches, empfohlen wird die bahn, aber benutzen kann man was man möchte.
 

thomas_st

Geowizard
tramdriver schrieb:
Werden nicht allzu viele kommen. Das ganze geht nicht als Cacheevent durch, der Wäldchestag ist schließlich kommerziell.
Seit wann ist denn der Wäldchestag kommerziell? :roll: Das ist DER Frankfurter Feiertag.
Bzgl. Anreise schließe ich mich wutzebaer und movie_fan an: baue die Rechnung doch so um, dass man auch ohne Lieschen anreisen kann (ich weiß, ich weiß, Dein Herz blutet vermutlich dabei).

Viele Grüße,
Thomas(_st) - der aber auch mit Lieschen keine übermäßigen kommerziellen "Probleme" erkennen kann
 
OP
tramdriver

tramdriver

Geocacher
thomas_st schrieb:
Seit wann ist denn der Wäldchestag kommerziell? :roll: Das ist DER Frankfurter Feiertag.
Bzgl. Anreise schließe ich mich wutzebaer und movie_fan an: baue die Rechnung doch so um, dass man auch ohne Lieschen anreisen kann (ich weiß, ich weiß, Dein Herz blutet vermutlich dabei).

Auf jeden Fall ist nächsten Dienstag Wäldchestag. Damit rufe ich nochmal zum Besuch des Wäldche nebst kleinem gemeinsamem Umtrunk auf. Wenn gewünscht, veröffentliche ich halt die Weichennummer hier. Geht aber frühestens Freitagabend, weil ich vorher nicht drankomme.
 

adorfer

Geoguru
tramdriver schrieb:
thomas_st schrieb:
Seit wann ist denn der Wäldchestag kommerziell?

Auf jeden Fall ist nächsten Dienstag Wäldchestag.

Auf die Gefahr hin, eine Frage zu stellen, die weiter oben im Fred schon beantwortet wurde:

Wie lautet denn der Waypoint für den Event?
Zumindest finde ich keinen Eventcache vom tramdriver.

Oder hängt es immernoch daran, dass man nur mit der Tram anreisen darf und es daher kein Event werden kann?
(Aber da ich eh bis 19 Uhr arbeiten muss und dann erst quer durch Frankfurt muss, wäre eine Fahrt mit dem Lieschen sowieso für mich nicht sinnvoll, weil ich dann vermutlich erst gegen 20h30 ankommen würde.)

-jha-
 
OP
tramdriver

tramdriver

Geocacher
-jha- schrieb:
Wie lautet denn der Waypoint für den Event?
Zumindest finde ich keinen Eventcache vom tramdriver.

Oder hängt es immernoch daran, dass man nur mit der Tram anreisen darf und es daher kein Event werden kann?
(Aber da ich eh bis 19 Uhr arbeiten muss und dann erst quer durch Frankfurt muss, wäre eine Fahrt mit dem Lieschen sowieso für mich nicht sinnvoll, weil ich dann vermutlich erst gegen 20h30 ankommen würde.)

Ich denke, wir lassen es einfach. Außer Dir hat sich sowieso niemand mehr gemeldet und einen Waypoint gibt es nicht, denn sowohl der Wäldchestag als auch die Straßenbahn sind kommerziell.

Grüße

tramdriver
 
Oben