• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachegrößen in der Region

TrickyMD

Geowizard
Da hier die Micros hier in letzter Zeit förmlich wie Pilze aus dem Boden sprießen, hab ich mal eine kleine Zählung gemacht:

- 71 Micros
- 41 Small
- 73 Regular
- 1 Large
- 1 unknown Size
(Stand: 07.07.07)

Ich habe nicht komplett was gegen Micros, würd mich aber grade in der Natur oder am Ende eines Multis schon über einen Regular freuen. Mich interessieren mal eure Meinungen, ist es euch egal welche Größe ein Cache hat? Oder ist hier noch wer der Meinung, das eine Box mit Trades doch viel interessanter ist?

DasO

Geocacher
Hallo Sachsen-Anhalt Forum.
Ich lese hier schon lange mit und melde mich nun auch mal zu Wort.

Ich persöhnlich halte von Micros auch nicht viel. Da wir meistens mit der Familie unterwegs sind und sich die Kinder auf's Tauschen freuen, machen wir fast ausschließlich Regulars oder mindestens Small.

Hier in meiner zweiten Heimat Braunschweig ist die Micro-Schwemme noch viel ausgeprägter. :cry:
Aber jeder soll ja schließlich suchen, was er mag.

Oli

A

Anonymous

Guest
TrickyMD schrieb:
Da hier die Micros hier in letzter Zeit förmlich wie Pilze aus dem Boden sprießen, hab ich mal eine kleine Zählung gemacht:
wenn du einen vergleich möchtest, dann solltest du mal den ungefähren räumlichen bereich angeben. :shock:

ich finde micros durch die bank unterste schublade. mit sehr seltenen ausnahmen. sobald ich 4000 funde voll habe, werde ich den mist auch nicht mehr suchen.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)

OP
T

TrickyMD

Geowizard
DasO schrieb:
Da wir meistens mit der Familie unterwegs sind und sich die Kinder auf's Tauschen freuen, machen wir fast ausschließlich Regulars oder mindestens Small.
Das ist wohl das beste Argument gegen Filmdosen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Kinder nun wirklich nicht an Filmdosen mit nem Zettel drin interessiert sind.

HHL schrieb:
TrickyMD schrieb:
wenn du einen vergleich möchtest, dann solltest du mal den ungefähren räumlichen bereich angeben. :shock:

Wohl war- ich wusste, dass ich was vergessen habe! Die Aufstellung bezieht sich auf einen Umkreis von 50km um den Magdeburger Dom. Einen Vergleich zu anderen Gegenden wollt ich eigentlich nicht, denn ich weiß, das die Micro-Dichte an vielen Orten viel höher ist. Interessanter für mich war der Vergleich zwischen der Anzahl der Regulars und der Micros.

A

Anonymous

Guest
TrickyMD schrieb:
… Interessanter für mich war der Vergleich zwischen der Anzahl der Regulars und der Micros.
läßt sich jetzt nicht mehr vermeiden. :wink:

hamburg; 50 km rund um die binnenalster:

totals.png

Bidone

Geowizard
Auch wenn ich im benachbarten Bundesland wohne: Ich finde die Microschwemme auch ärgerlich.
Man sollte einen Micro nur dort verstecken, wo hohe Muggelgefahr ist oder man keinen anderen Cache unterbringen kann.
Gerade wenn man einen TB oder eine Coin mit Trade Item verstecken möchte, dann wird es schon schwierig.
Vor allem im Wald finde ich einen Micro voll daneben, da dort meist genug Platz für was Handfestes ist.

Gruß Bidone

P.S: Mein zweiter Cache, auf der Insel Rügen, ist leider auch ein (Wald) - Micro. Dort ist aber hohes Muggelaufkommen und so hat der Cache schon zwei Jahre überlebt. Asche auf mein Haupt...

London Rain

Geowizard
HHL schrieb:
ich finde micros durch die bank unterste schublade. mit sehr seltenen ausnahmen. sobald ich 4000 funde voll habe, werde ich den mist auch nicht mehr suchen.

Aber gut dass von deinen 25 aktiven Caches 15 Micros sind. :p

A

Anonymous

Guest
London Rain schrieb:
HHL schrieb:

Aber gut dass von deinen 25 aktiven Caches 15 Micros sind. :p
das der text kommen mußte war klar. das er aus dem pott kommt, wundert mich nicht. sagt dir der begriff »entwicklung« etwas? ich hoffe doch.

happy »immer schön die vorurteile vor sich hertragen«

edit: bbcode

OP
T

TrickyMD

Geowizard
HHL schrieb:
hamburg; 50 km rund um die binnenalster:
[siehe Bild oben]
OMG! Wenn hier mal selbes Verhältnis herrscht, dann hilft nur auswandern. Es soll noch Gegenden auf der Welt geben, da werden lieber Regulars statt Micros und Tradis statt Multis versteckt.

A

Anonymous

Guest
TrickyMD schrieb:
… Es soll noch Gegenden auf der Welt geben, da werden lieber Regulars statt Micros und Tradis statt Multis versteckt.
genau. und dorthin geht es diesen sommer mal wieder in den urlaub.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches – exceptions may appear)

SYSTeam

Geocacher
sobald ich 4000 funde voll habe, werde ich den mist auch nicht mehr suchen.

Statistiker :D

Ich mache gerne Micros,meist sind die Verstecke kreativer,leider nicht immer...
Von einem lieblos in den Wald "geworfenen" Micro bin ich allerdings auch entäuscht.
Wie gesagt,kommt immer drauf an wos hinpasst.Was habe ich von einem Regular wenn nur Müll drin ist???

Stefan

MayBe

Geocacher
TrickyMD schrieb:
...ist es euch egal welche Größe ein Cache hat? Oder ist hier noch wer der Meinung, das eine Box mit Trades doch viel interessanter ist?

Ja, mir ist egal, welche Größe ein Cache hat. Natürlich freue ich mich auch über eine Box, vor allem im Wald, am Final eines Multis oder wenn ich einen TB ablegen will. Aber, das weiß ich ja vorher. Für mich hat die Cachegröße keinerlei Einfluss darauf, ob mir ein Cache gefällt oder nicht. Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. Und für mich hat jede Art von Cache (Art, Größe) seine Daseinsberechtigung.

LG MayBe

sunshine33

Geocacher
Da kann ich mich Maybe's Meinung nur anschließen.

Es geht doch nach wie vor, um "DAS FINDEN" eines Caches, nicht um das Finden einer großen Box, in der sehr oft garnichts oder nur unliebsamer Schnickschnack ist. :shock:

Wildniswanderer

Geocacher
Mich würde mal interessieren, was ihr in so einem enttäuschenden Fall loggt.
Ich habe hier in der Region (Hamburger Nord-NordOsten) teilweise das Gefühl, dass da wirklich unterirdische Machwerke durch höfliche Logs schöngeredet werden (vielleicht freut sich da jemand ja auch über den schnellen Punkt?).

Das führt dann dazu, dass Quantität statt Qualität angesagt ist und die wirklich guten Tradis in einer Flut Dosenmüll untergehen. Als Einsteiger wäre ich deshlab fast wieder ausgestiegen.

A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
HHL schrieb:
Die Ausnahmen sind die 49 µ´s, die du selbst versteckt hast? :roll: :lol:
das hatten wir schon mal. AUFwachen.

Hugo B

Geocacher
Wolfgang hatte mal die Regionen miteinander verglichen:
http://geocaching.dyndns.ws/einfallsreichtum.html
Ist schon interessant wie unterschiedlich sich die Regionen entwickeln.
Aber klar ist schon, dass wenn jemand in einer "LiebloseMicrosInDieEckeWirfGegend" wohnt, entweder schnell mit dem Cachen aufhört, oder selbst Micros in Ecken wirft...

Edit: neue URL

HHL schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
HHL schrieb:
Die Ausnahmen sind die 49 µ´s, die du selbst versteckt hast? :roll: :lol:
das hatten wir schon mal. AUFwachen.
Ja ja, deine Entwicklung. Bla bla.
Konsequent wäre, die verbliebenen 15 aktiven Mikros zu archivieren und durch größere Dosen zu ersetzen. Nur Meckern, aber nicht danach handeln ist natürlich einfacher. :roll:

Oben