• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CacheIcons

º

Geoguru
Wunschanmeldung:

cfcb9f15-7697-485d-86c2-9f72f97954cb.jpg
 

fulbrich

Geocacher
Hallo Björn,
klasse Idee !! Habe es gleich auf meiner Cacheseite eingebunden.

Ein Vorschlag : Kinderwagentauglichkeit

Es sind doch auch viele Junge Familien unterwegs.
Teilweise sind die Cahces wegen des Geländes nicht kinderwagentauglich.
Ein Icaonhierfür wäre noch schön.
 

Mogel

Geomaster
Tolle Sache, die Icons, vielen Dank!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber statt mit Alt sollten die Hilfetexte zu den Icons glaube ich mit Title getagt werden, damit die Texte auch bei anderen Browsern kommen.
 

ums_team

Geocacher
@Mogel: Die Texte sind mit alt und mit title im generierten Code, aber GC.com filtert das title-Tag raus. Blöd.
 

Fenriswolf

Geocacher
Super Idee, habe ich gleich eingebaut.

Eine kleine Bitte:
Einfügen eines Bildes für die "Öffis" (Bahn/Bus), genau wie das Bild für den Parkplatz nur mit einem "H" (Haltestelle). Direkt dahinter freies Eingabefeld für "Linie Bus/Bahn und Haltestelle".

Weiter so!!

Fenriswolf
 

Mogel

Geomaster
Habe auch noch einen Vorschlag für ein weiters Icon:

Für Ausländer (muttersprachlich gemeint) nur erschwert benutzbar.

Viele Cachebeschreibungen sind zwar auf Englisch, dann muss man aber irgendwelche deutschsprachigen Liedertexte begooglen oder Rästel von deutschsprachigen Tafeln lösen und Ähnliches. Das stelle ich mir für des Deutschen nicht Mächtige teils schwierig vor.
 

findnix

Geocacher
Erst mal schrecklichen Dank für die netten Cache-Icons! Die hab ich doch gleich bei meinen Caches mit eingebaut :)
Wäre es vielleicht noch möglich, ein Icon für das Franken-Forum mit einzubauen?

CU Markus
 

Luke Short

Geocacher
Herzlichen Dank für die klasse Idee mit den deutschen CacheIcons, eine sehr hilfreiche Ergänzung zu den Cachebeschreibungen / attributes. Gefallen mir sehr gut, und ich habe sie jetzt bei allen meinen Caches eingebaut :D .

Auch ich habe einen "Icon-Wunsch": Sehr nützlich wäre ein Symbol analog dem 'Stealth required'
stealth-yes.gif
, also der Hinweis, daß hier "Unsichtbarkeit", verstohlenes und unbemerktes Verhalten/Vorgehen erforderlich ist. Läßt sich das machen?

Vielen Dank und besten Gruß
Wolfgang
 

Gecko-1

Geowizard
Luke Short schrieb:
Herzlichen Dank für die klasse Idee mit den deutschen CacheIcons, eine sehr hilfreiche Ergänzung zu den Cachebeschreibungen / attributes. Gefallen mir sehr gut, und ich habe sie jetzt bei allen meinen Caches eingebaut :D .

Auch ich habe einen "Icon-Wunsch": Sehr nützlich wäre ein Symbol analog dem 'Stealth required'
stealth-yes.gif
, also der Hinweis, daß hier "Unsichtbarkeit", verstohlenes und unbemerktes Verhalten/Vorgehen erforderlich ist. Läßt sich das machen?

Vielen Dank und besten Gruß
Wolfgang

Gibt es doch:
pw.gif

Auf Muggles achten
 

Luke Short

Geocacher
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
ähmm ... halte ja jetzt das Avatar ein klein wenig für zu groß ... kann mich aber irren :lol: :oops:
Uuups, sorry, DAS Foto hat auch mich erschlagen :oops: . Hab's flugs ausgetauscht! :)

Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Luke Short schrieb:
...
Auch ich habe einen "Icon-Wunsch": Sehr nützlich wäre ein Symbol analog dem 'Stealth required'
stealth-yes.gif
, also der Hinweis, daß hier "Unsichtbarkeit", verstohlenes und unbemerktes Verhalten/Vorgehen erforderlich ist. Läßt sich das machen?

Gibt es doch:
pw.gif

Auf Muggles achten
Das Muggle-Icon kenne und benutze ich natürlich, aber für mich gibt es da doch einen Unterschied zum "Unsichtbarkeits-Icon". Bei vielen Caches muß man auf Muggles achten, muß evtl. mal etwas warten, um dann im unbeobachteten Moment zugreifen zu können; man darf sich also ruhig am Ort aufhalten und von Fremden gesehen werden, nur nicht beim Zugreifen oder Weglegen, so daß das Versteck nicht 'verbrannt' wird (Beispiel Urban- oder öffentlichkeitswirksame Caches).
Es gibt aber auch Caches, an deren Örtlichkeit man am besten überhaupt nicht gesehen wird und möglichst maximal getarnt - quasi 'unsichtbar' - vorgehen sollte, zum eigenen Schutz und um des Caches willen. Dies sind meist kritische und 'besondere' Terrains... (muß ich wohl nicht näher darlegen).
Es soll ja Caches auf solchem Gelände geben :twisted: ! Würde ich bei einer Cachebeschreibung neben dem Muggle-Icon auch ein solches 'Stealth required'-Icon sehen, würde ich als braver Geocacher diese Örtlichkeit natürlich niemals aufsuchen! *hüstel*
 

Gecko-1

Geowizard
Ich verstehe, du meinst eben Orte die niemals jemand von uns als Versteck wählen würde. Aber falls doch dies mal aus irgendwelchen Gründen der Fall sein sollte wäre das Icon nicht schlecht.
man weiß ja nie ... :lol:
 

Windi

Geoguru
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Ich verstehe, du meinst eben Orte die niemals jemand von uns als Versteck wählen würde. Aber falls doch dies mal aus irgendwelchen Gründen der Fall sein sollte wäre das Icon nicht schlecht.
man weiß ja nie ... :lol:
Solche Caches gibts doch gar nicht.
Das gehört doch in den Bereich der Sagen und Legenden.
Hier würde doch niemand einen Cache an so einem Ort verstecken. Ganz bestimmt. :wink:
 

Luke Short

Geocacher
Alles brave Geocacher hier, so ist's recht, sehr löblich! :wink:
Da es aber auch Ausnahmen gibt, wäre ein 'Stealth-Icon' doch sehr hilfreich!
 

Windi

Geoguru
Ich befürchte dass Björn wie YaGcU auch die Cache-Icons nicht mehr pflegt. Laut dem letzten Telefongespräch zwischen meiner Frau und seiner Freundin ist er beruflich so eingespannt dass an Geocaching derzeit nicht mehr zu denken ist. Es ist auch schon ein paar Monate her dass er sich mal auf einem Treffen hat sehen lassen. Sehr schade.
 

Dolphiner

Geomaster
Der Server ist auch seit Tagen offline.

Hab meine Cachebeschreibungen jetzt auf andere Cache Icons geändert.
Schade. :???:
 
Oben