• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheinfos auf dem Vista HCX?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deichy1982

Geocacher
Morsche ihr Technikgötter.
Frage:
Gibt es die Möglichkeit Infos über einen Cache (T/D, Größe, Hint u.U.) auf mein Vista zu bekommen ohne alles manuel in das jeweilige Textfeld schreiben zu müssen?
WICHTIG: Ich habe keine Ahnung was Makros und Skripte sind und wie die umgeschrieben werden oder umgewandelt auf GPS kommen oder sonst was. :hilfe: Bin ein PC-Nerd. AN - Internet - AUS, das war es quasi.
Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Gruß Deichy1982

Susi-Strolch

Geocacher
Hi,

ich nutze dafür GSAK.
Da ich es eh benutze habe ich die Caches der Umgebung eh drin.
Dann einfach auf "File -> Export -> GPC/LOC File"
Oben bei "File Type" GPX auswählen, dann bei "Waypointname": %code %Name
eingeben und "Maximum characters" ne hohe Zahl einfügen. Ich hab 25 eingefügt, reicht um den Code und den Anfang vom Namen anzuzeigen, ich hab noch nicht ausprobiert, bei wie viel Zeichen Schluss ist.

Dann noch im Feld "Cache description": %type %con %Dif/%Ter %hint
eingeben. Das zeigt Cachetype, -größe, D und T und den entschlüsselten Hint.
Allerdings gilt wieder, bei zu langem Hint wird der Rest einfach abgeschnitten.

MfG Strolch

OP
Deichy1982

Deichy1982

Geocacher
Hab das GSAK schon mal gesehen. an sowas in der Art dachte ich auch. War bzw, bin noch in der Hoffnung das es ohne anderes Programm geht.

A

Anonymous

Guest
Hi Deichy,
die wichtigste Frage: Bist du Premiummitglied?
Das ist schonmal eine zentrale Frage. Den Rest bekommen wir hin. Ok, das mit der Premiummitgliedschaft bekommen wir evtl. auch hin, aber ist trotzdem gut vorab zu wissen.

OP
Deichy1982

Deichy1982

Geocacher
Ne bin ich bis jetzt noch nicht. Werde ich irgendwann mal angehn. Ist aber in nächster Zeit nicht geplant... Is schlecht, oder?

Schnueffler

Geoguru
Da das Thema genau das Gleiche ist, wie beim 60er oder bei allen anderen etrex-Geräten, schliesse ich hier mal. Bitte den Thread http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=27974 weiterführen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben