• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachekinz™ - Dog Tag

OOSTERMANN

Geocacher
Hai,
habe mir 2 Cachekinz™ - Dog Tag bestellt und sie sind auch super schnell geliefert worden. In meiner Freude wollte ich sie gleich aktivieren und auf große Reise schicken. Ups, zu meinen erstaunen wird jeder Aktivierungsversuch abgelehnt (weiß das man nur einmal aktivieren kann). Habe schon bei verschiedenen Internetanbietern versucht die Nummer einzugeben, aber vergebens.

Kennt ihr das auch?
Wie kommt es dazu?
Was kann ich machen?

Please, :help: my...

ElliPirelli

Geoguru
Hast Du den Aktivierungscode?

Soweit ich weiß, gibt es den hier...

Und ansonsten würde ich mal einfach die Tracking Nummer bei GC.com eingeben, vielleicht ist die Aktivierung längst erfolgt. Die findet nämlich auch statt, wenn man den Vorgang nicht vollständig durchläuft und mittendrin abbricht.
Was meinst Du eigentlich mit verschiedenen Internetanbietern? :???:

OP
OOSTERMANN

OOSTERMANN

Geocacher
ElliPirelli,
man kann auch bei verschiedenen internetshops coins/tb aktivieren, daher habe ich es bei diversen versucht, ohne erfolg.
heute mittag hatte ich dann bei dem händler nachgefragt was ich machen könne. er gab mir ein codewort und schups habe ich ihn freischalten können - freu. schade ist halt das in der verpackung nichts von diesem code stand. es wird halt überall gespart ;-)

ElliPirelli

Geoguru
Es ist völlig normal, daß der Code nicht mit beim Trackable dabei ist.
Normalerweise kann man über den Händler auf dessen Webseite die Aktivierungscodes abfragen. Da die Cachekinz von Cache Addict vertrieben werden, wäre das halt die logische Adresse zum Anfragen.
Wenn der Zwischenhändler die Nummern auch hat, ist es doch gut.

Bei verschiedenen Internetshops kann man keine Coins aktivieren, nur bei GC.com.
Und man bekommt auch nur die Aktivierungsnummer für solche Trackables, die man bei diesem entsprechenden Händler gekauft hat.

OP
OOSTERMANN

OOSTERMANN

Geocacher
habe da andere infos, sei es drum.....
der händler hat sich auch gewundert warum kein aktivierungscode dabei war.
nun ist ja alles ok.

ElliPirelli

Geoguru
oostermann schrieb:
habe da andere infos, sei es drum.....
der händler hat sich auch gewundert warum kein aktivierungscode dabei war.
nun ist ja alles ok.
Was war denn das für ein Händler? :???:
Der sollte es aber nun wirklich wissen, von wem er die Trackables weiter verkauft. :roll:

Und nein, die Aktivierungscodes sind extrem selten mit beim Coin dabei. Die fragt man bei der Datenbank des Händlers ab.
Du hast doch schon mehrere Coins aktiviert, da wirst Du Dir doch auch die Codes vom Händler besorgt haben... Oder Du hast die privat von jemandem gekauft, der die Codes schon abgefragt hatte...

OP
OOSTERMANN

OOSTERMANN

Geocacher
ich versuche garnix zu erklären, habe von meinen bescheidenen erfahrungen berichtet und fragen gestellt. ist aber immer schön solche inhaltsreichen beiträge wie eben von dir zubekommen. dadurch lernen anfänger wie ich immer richtig toll dazu.
nichts für ungut stefan......

frenocomio

Geowizard
Also - ich weiss ja nicht wo du den gekauft hast - aber bei geocoinshop.de gibt es den auch.

Und da steht:

Wie aktiviere ich einen Travel-Bug / Geocoin?

Zuerst beschaffe ich mir den Aktivierungscode. Bei Travelbugs steht er schon auf der Verpackung. Bei Geocoins vom Geocoinshop gehe ich auf http://activation.geocoinshop.de, gebe die Trackingnummer (steht auf dem Geocoin) ein und bekomme den Aktivierungscode angezeigt und zugeschickt.

Und da der Cachekinz™ - Dog Tag zu den Coins gehört...

Wenn der Shopinhaber überrascht war, dass der Aktivierungscode nicht dabei lag, würde ich den Shop wechseln... ;)

Oben