• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheklau

In der letzten Woche sind 2 meiner Caches (GC135NP und GC12THC) komplett geklaut worden. Bei GC135NP ist die Station 1. von einem geistig mindebemittelten Angler mit Fischresten vollgestopft worden. Komisch nur das es seit langer Zeit ausgerechnet meine Caches sind die verschwinden. Mal sehen wann die restlichen Caches geklaut werden. Schade eigentlich, habe gerade richtig Spass an dem Hobby entwickelt. Der Cache GC135NP kann eigentlich nur von einem Insider geklaut worden sein. :evil: :evil: :evil:

mic@

Geoking
Schulle4100 schrieb:
Der Cache GC135NP kann eigentlich nur von einem Insider geklaut worden sein. :evil: :evil: :evil:
Auch diese Diebtstähle wurden von Insidern getätigt :evil:

Und Mr.Petes TB-Hotel hatte leider auch schon unangenehmen Besuch.
Bei dieser Lokation ist man eigentlich recht muggelfrei, deshalb können
es ebenfalls nur Insider gewesen sein. :evil:

Aufruf an unsere Bastlerecke:
Vielleicht sollte man mal einen Honeypot legen.
Also irgendwas, wo man einen "Blick" auf das Geschehen hat.
Hier ein Beispiel, wobei schärfere Bilder natürlich angebracht wären.
Happy caching, Mic@

Schulle4100 schrieb:
In der letzten Woche sind 2 meiner Caches (GC135NP und GC12THC) komplett geklaut worden. Bei GC135NP ist die Station 1. von einem geistig mindebemittelten Angler mit Fischresten vollgestopft worden. Komisch nur das es seit langer Zeit ausgerechnet meine Caches sind die verschwinden. Mal sehen wann die restlichen Caches geklaut werden. Schade eigentlich, habe gerade richtig Spass an dem Hobby entwickelt. Der Cache GC135NP kann eigentlich nur von einem Insider geklaut worden sein. :evil: :evil: :evil:

Hallo Schulle,

im SW sind in letzter Zeit auch die Caches von Mr. Pete unter Beschuß gewesen, leider passiert sowas immer wieder.

Der Final von GC135NP kann ohne weiteres von einem aufmerksamen Muggel oder neugierigen Kindern entdeckt worden sein. Ich würde das an Deiner Stelle nicht auf Dich persönlich beziehen und dir das Hobbie vermiesen lassen.

Auch GC12THC lag mitten in einem Wohngebiet, dort ist man ebenfalls nicht vor Muggelaugen hinter Gardinen sicher. Wenn dort öfter Leute in den Büschen an den Garagen (?) verschwinden wird schnell mal einer neugierig. Und der Hint vor Ort hat demjenigen ja dann auch verraten was er tun muss.

Sowas ist immer doof, aber Dein Hobbie solltest du dir dadurch nicht verderben lassen.

Gruß Nepi_und_seine_Bande

@mic@:

An der Raststätte wo Petes Hotel lag lungern oft Jugendliche herum, muggelfrei ist etwas anderes. Das Objekt ist auch sehr interessant für sie und ein Zufallsfund ist auch hier nicht ausschließbar.

Nepi_und_Seine_Bande

PS: Deine Caches scheinen ja Zulauf dringend nötig zu haben, wenn Du zu jedem Anlaß auf sie verlinken musst, obs passt oder nicht!

Beamer

Geomaster
Welcher ist den Peters Hotel?

Ich will naechste Woche einen TB in das A10 TB-Hotel werfen.

mic@

Geoking
Nepi_und_seine_Bande schrieb:
An der Raststätte wo Petes Hotel lag lungern oft Jugendliche herum, muggelfrei ist etwas anderes. [/url]
Zumindest beim eigentlichen Versteck glaube ich kaum, daß es
durch Jugendliche erspäht worden ist. Es sei denn, jemand wurde beim
Loggen beobachtet - aber das hätte man wohl selber bemerkt.

Nepi_und_seine_Bande schrieb:
PS: Deine Caches scheinen ja Zulauf dringend nötig zu haben, wenn Du zu jedem Anlaß auf sie verlinken musst, obs passt oder nicht!
Mir ging es darum, den Cache per Kamera zu bewachen, insofern war
der Link doch passend. Nächstes Mal könnte ich auch auf einen eurer
Webcams verweisen, allerdings müßtet ihr dann erst einen erschaffen,
was allein schon auf gc-Seite scheitert.

Das mit der Webcam war auch nicht scherzhaft gemeint, denn diesen
Vorschlag hatte ich damals schon an Mr.Pete gesandt - leider ist er nicht
drauf eingegangen, und meine Bastelfähigkeiten reichen dazu nicht aus.
Happy caching, Mic@

Oben