• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachelimit von 200 ändern beim Explorist 500

hi2k

Geocacher
Hi!

Ist es möglich das Limit von 200 Caches beim Explorist zu erhöhen?

Grüße
Martin

OP
hi2k

hi2k

Geocacher
Danke für die schnelle Antwort!

Zur Zeit habe ich 3 Dateien mit insgesamt über 500 Caches. Leider können auf der Karte nur max 200 angezeigt werden. :(

Grüße
Martin

Maulef

Geocacher
Mich nervt das auch. Früher hat das Limit Sinn gemacht; durch 200 Caches zu scrollen war kein wirklicher Spaß. Aber seit man nach Anfangsbuchstaben blättern kann, ist das eigentlich nicht mehr erforderlich.

Ich sortiere meine Caches in GSAK nach Himmelsrichtungen und übertrage dann die einzelnen Sektoren auf den Explorist.

Maulef

OP
hi2k

hi2k

Geocacher
Hallo!

Ich habe bisher die Caches nach Entfernung sortieren lassen, dass hat aber den Nachteil, dass man eine ringförmige Anordnung bekommt. Die Idee mit dem Exportieren nach Himmelsrichtung werde ich mal aufnehmen. Vielen Dank für den Hinweis.

Grüße aus Nordhessen
Martin

Maulef

Geocacher
hi2k schrieb:
Gibt es dafür evtl. schon ein Makro? :roll:

Grüße
Martin

Ja, natürlich, das eigentliche Makro ist nur ein Dreizeiler pro Himmelsrichtung:

CENTRE LOCATION="Home"
FILTER Name="near_N"
Export Type="MAGSD" Settings="Magellan_Caches" File="C:\GC\Caches_N.gs"

Damit das funktioniert muss man aber noch einiges definieren:

Home sind meine Koordinaten die unter Tools/options/locations eingestellt werden.

near_N ist ein Filter der alle Caches in nördlicher Richtung bis zu einer bestimmten Entfernung enthält.

Dann muss man noch unter File\Export\Magellan... Die Einstellung Explorist_Geocaches auswählen und das Setting als Magellan_Caches abspeichern.

Maulef

OP
hi2k

hi2k

Geocacher
Vielen Dank für die Antwort... ich werde es morgen gleich mal probieren.

Grüße aus Nordhessen
Martin

Oben