• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachemate - Editieren von Descriptions

Hellvet

Geocacher
Hallo.
Nach kryptischen Angaben meines Lieblings-Forumsteilnehmers habe ich diesen Beitrag offenbar an falscher Stelle gepostet.
Kleiner Einschub: Erstaunlicherweise schafft es ein "geoguru" mit knapp 5000 postings nicht, zur Sache oder zum richtigen Beitragsordner Stellung zu beziehen. Ich würde ihn einfach mal bitten, an dieser Stelle, auf eine Antwort zu verzichten. Einschub Ende.
Hier noch mal die Kopie des Beitrags
Überall zu lesen ist, dass man im CM die Descriptions editieren kann. Gilt das auch für die Palm-Version? Ich kenne die Unterschiede zwischen den Palm- und PPC-Versionen nicht. Bei mir kann ich lediglich im Log-Bereich etwas schreiben, ansonsten bleibt der Text unantastbar. Weiss jemand etwas?

Dank und Ciao
Peter

PS: Vielleicht können die Admins den alten Beitrag löschen: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=31&t=28238&p=438304#p438304

DunkleAura

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Versuche doch bitte einmal, die Antwort von Hans noch einmal unvoreingenommen zu lesen. Dann erkennst du eventuell auch die Antwort auf deine Frage.
guter rat und mein tipp schreib ein paar mal anstatt nur "Dank und Ciao" einfach noch zusätzlich "ein gruss aus der schweiz" bis HHL weiss, dass du aus der schweiz kommst und somit kein dofes wie ein B aussehendes doppel s auf der tastatur hast.

grüssle aus dem seeland DunkleAura

OP
Hellvet

Hellvet

Geocacher
Ich dachte dieses Forum ist dazu da, eine Frage mit sachdienlichen Hinweisen und einigermassen freundlich zu beantworten. Zu Euren zwei Postings folgendes:
Ich hatte vor ein paar Tagen mit unserem "hans" eine kleine Diskussion, aus der klar hervorging, dass ich auf einem Schweizer Rechner schreibe. Wenn es wichtig ist, kann ich sagen, dass ich kein Schweizer bin. Ich kann aber gerne eine Signatur einfügen "Gruss von einem Rechner ohne SZ in der Tastatur, bin aber keine Schweizer". Habe allerdings bei "hans" auch noch nichts gefunden wie "sorry, ich bin für die Shift-Taste zu faul" (seine eigenen Worte). Also was soll das? Foren stecken voll von Fehlern und jeder sollte bemüht sein, seinem Gegenüber mit einigermassen (ups, sorry) normaler Orthographie gegenüberzutreten. Dabei wäre ich froh, wenn man zwischen 5000 und 12 Postings keine erheblichen Unterschiede machen würde.
Die Antwort von HHL lässt den Schluss zu, DASS (wie schreibt man das eigentlich mit SZ in grossen Buchstaben?) es möglich ist, aber ich wollte eigentlich ohne Verschlüsselung wissen, wie. Ist das zuviel verlangt?
Vielleicht, um Missverständnisse auszuschalten: Ich kann nirgendwo ausser im Log editieren. Wenn es möglich ist, sagt doch einfach, wie.
Danke!
Viele Grüsse aus dem Südwesten, von dem, der auf seiner Tastatur kein SZ hat, weil er normalerweise in der Schweiz korrespondiert, dafür aber nicht weniger an Diskussionen teilnehmen möchte und auch in Zukunft vermeiden wird, anderen Schreibfehler unter die Nase zu reiben.

PS::::::
falschen cachemate-seite (vermutlich in: overview. die seite ist nicht editierbar. wohl aber die description-seite).
Bezüglich meines eingangs geäusserten Missmutes über die Beanstandung des "falschen Thread" möchte ich mich bei HHL in aller Form entschuldigen, da ich erst jetzt sehe, dass er mit "Cachemate-Seite" den Palm-Reiter und nicht das Forum meinte. Damit entfällt auch die Kritik an der fehlenden Sachdienlichkeit. Sorry!
Das hilft mir leider immer noch nicht, da es in der Tat nicht funktioniert.

DunkleAura

Geowizard
also was ist daran bitte nicht sachdienlich?
HHL schrieb:
Hellvet schrieb:
Überall zu lesen ist, dass man im CM die Descriptions editieren kann. Gilt das auch für die Palm-Version? ... lediglich im Log-Bereich etwas schreiben, ansonsten bleibt der Text unantastbar. Weiß jemand etwas?
ja, du befindest dich auf der falschen cachemate-seite (vermutlich in: overview. die seite ist nicht editierbar. wohl aber die description-seite). selbstredend kann man die beschreibung editieren.
ich habe zwar keinen palm mehr, aber ich würde trotzdem mal seinen vorschlag versuchen.
und falls das nicht hilft nach fragen. :pirate2_roll:

OP
Hellvet

Hellvet

Geocacher
Das hatte ich bereits geschrieben: Es geht auf KEINER Seite. Muss das inzwischen leicht revidieren: Der Hint-Reiter lässt Bearbeitung zu. Aber das hilft nicht wirklich. Auf der Descriptionseite Anpassungen vorzunehmen, wäre das, was ich wünschen würde. Und laut HHL ist das wohl möglich. Aber warum bei mir nicht?
P

A

Anonymous

Guest
Hellvet schrieb:
... Und laut HHL ist das wohl möglich. Aber warum bei mir nicht?
P
so, jetzt schmeißen wir mal die kristallkugel an (das ist immer notwendig, wenn der fragesteller selber nicht genau beschreiben kann, was er so treibt):
@hellvet: hast du deine cachemate databases zufällig auf der speicherkarte liegen?
wenn ja:
The following limits apply to records from memory cards:

When beamed, these records will be missing text stored on the memory card
Full-text searching will not include the description or past logs
The description and waypoint fields are read-only
The travel bug indicator does not work

frohes jagen
hans

Oben