• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachemate

DocW

Geowizard
Hey Morsix

bist Du nicht der Rudi, der schon mal bei nexave unterwegs ist?
Mir kam dein Quote so bekannt vor.

Demzufolge hast Du heute Geburtsstag!! Und liest hoffentlich heute nicht mehr mit.
Herzlichen Glückwunsch zum 41!!!

(Ich bin nächste Woche dran, grrrr)

Und mit dem Palm spielen ist auf Dauer zu langweilig, Geocachen ist schon reeler, oder?
 

morsix

Geowizard
DocW schrieb:
Hey Morsix

bist Du nicht der Rudi, der schon mal bei nexave unterwegs ist?
Mir kam dein Quote so bekannt vor.

Demzufolge hast Du heute Geburtsstag!! Und liest hoffentlich heute nicht mehr mit.
Herzlichen Glückwunsch zum 41!!!

(Ich bin nächste Woche dran, grrrr)

Und mit dem Palm spielen ist auf Dauer zu langweilig, Geocachen ist schon reeler, oder?

HILFE!
Man hat mich enttarnt!!!!!

Ich mach doch nur geocache-forum und nexave, weil ich so ein grosser burning board php fan bin :)

Übrigens kann man bei gc hervorragen mit dem Palm spielen -> cachemate :)))

Grüße
Rudi

PS: Danke für die Geb.Dat Wünsche
 
OP
D

DocW

Geowizard
Übrigens kann man bei gc hervorragen mit dem Palm spielen -> cachemate ))
JA, aber so ist der Palm nicht mehr selbstzweck, sondern hat eine echte Aufgabe. Das ist anscheinend bei vielen der Fall, dass das so ist.

OK, bei mir hat der Palm (wechselnd natürlich) seit 7 Jahren die Aufgabe meine Kontakte und Termine zu verwalten.
Seid dem Geocachen sind dann noch so nebensächlihkeiten wie Navigation (Digimap), Cachebeschreibungen (Plucker) dazugekommen, die mittlerweile auf dem zweiten Palm laufen...
 

shia

Geomaster
Hm, ich pluckere auch.
Man könnte ja mal ein paar Einstellungen austauschen.
Die kann man prima aus dem *.jxl-file ziehen, das Jpluck benutzt.
(Jpluck, weil es besser mit dem UTF-8-Satz zurechtkommt)

Zwischen den <site> ... </site> Tags sind die einzelnen Queries ganz leicht zu extrahieren, z.B. die Querie mit homelinux...

Interessant sind ja die z.B. die Sites, die man ausschließt, z.B.:
<uriPatterns>
<include>http://img\.groundspeak\.com/.+</include>
<include>http://www\.geocaching\.com/images/.+</include>
<include>http://www\.geocaching\.com/seek/cache_details\.aspx\?guid.+</include>
<include>http://maps\.groundspeak\.com/20/.+</include>
<exclude>http://www\.geocaching\.com/images/geo_.+</exclude>
<exclude>http://shop\.groundspeak\.com/.+</exclude>
<exclude>http://ads\.groundspeak\.com/.+</exclude>
<exclude>http://www\.geocaching\.com/images/ad_icon\.gif</exclude>
<exclude>http://www\.geocaching\.com/images/gear_sm\.jpg</exclude>
<exclude>http://www\.geocaching\.com/images/nav_.+</exclude>
<exclude>http://maps\.groundspeak\.com/20/.+/image_overview\.gif</exclude>
</uriPatterns>
 
Oben