• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Cachemeinung] "Moorexpress 1+2"

Berndte

Geocacher
Hallo,

Geocaching.com: Moorexpress 1 GCMRDF
Geocaching.com: Moorexpress 2 GCMRDP

besser später als nie, möchten wir unsere Meinung über diese Caches abgeben. Wir waren begeistert von Beiden. Man kam sich vor wie beim Film "Stand by me". Bevor diese Caches angegangen werden, sollte man sich schon informieren, wann der Moorexpress auf dieser Strecke verkehrt. Bei sehr schönen Wetter machten wir uns an den Schienen entlang zu beiden Caches. Die Lage Beider waren in einer traumhaften Umgebung, die sehr gut mit dem Boot zu erreichen ist. Die Brücke ist auch in einem Top Zustand und sollte noch eine Weile standhaft sein. Beim Moorexpress 1 waren wir sehr überrascht, wie der Cache versteckt wurde und wie die Hinweisschrift angebracht wurde. Beim Moorexpress 2 kann sich richtig schön ausruhen und die herliche Umgebung geniessen, bevor man sich auf den Rückweg begibt. Die Lage und die Verstecke waren wirklich toll ausgesucht und gut durchdacht. Wir waren sehr begeistert. Jede Menge Tiere zu beobachten und kaum Leute unterwegs.
Absolute Idylle!

Unsere Wertung: 4,5 von 5 ... Sehr empfehlenswert.

Gruss Bernd und Jui

Anhang: unser Log 1 und Log 2 (mit Bildern)

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn ich die Caches richtig in Erinnerung habe: Zu beiden ist der Cacher verleitet über die Gleise zu laufen. Gar keine gute Idee und das sollte durch passende Wegpunkte für den Weg dorthin vermieden werden. Und ich meine auch da waren keine Spoiler dabei damit man an den Zielkoordinaten den Cache auch sicher findet. In einem Fall kommt man trockenen Fusses kaum an den Cache, wenn man zu kurz ist ohne Boot eh nicht. Wenn man das vorher weiss, ist es ja auch kein Problem. So begeistert war ich von den beiden nicht, aber vielleicht verwechsel ich das ja auch.

OP
B

Berndte

Geocacher
Nur soviel dazu: Ich habe keine nassen Füsse bekommen und bin eher klein im Norden.
Man kann beide Caches mit einem Anlauf heben ohne die Gleise oder Brücken zu überqueren.

A

Anonymous

Guest
moenk,

wir schroben :roll: den 28.05.2005. Es war brüllend heiss, ein int. Rudel wurde gebildet (von D´dorf (Gruß an KiteGuy !!) bis über Oldenburg nach Hamburg). Angefangen sind wir bei den Zwiebelfischen...geendet bei Tammo im Garten...

Dank Elmar durften wir loggen, den Stechschritt von ihm, macht von uns eh keiner nach.

Dies war glaube ich, der heisseste Tag im Jahr 2005.

Andreas

A

Anonymous

Guest
Mal eine bescheidene Frage:
Wer bitteschön braucht eine subjektive Bewertungsskala für einzelne Caches und/oder Serien?
Finde ich ehrlich gesagt etwas überflüssig.

cerveza*libre

Geocacher
... wir sind letzten Sommer tatsächlich auf den Schienen entlang von #2 nach #1 gelaufen *aufdieFingerklopf 8) " ... Kommt aber bestimmt nieeeeee wieder vor. Ehrlich :wink: .

Oben