• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen auf Sylt und Romo

RT1974

Geocacher
Hallo wer kann mir ein paar Tipps zum Cachen auf Sylt und Romo geben ?
Werden im Mai 14 Tage dort sein. Auf Sylt habe ich schon geschaut und da sind ja ein paar zu finden. Wollen auf mit dem Schiff nach Romo rüber fahren, aber ohne Auto. Sind dort welche am Hafen wo man zu Fuß hin kommt.

Danke und schöne Grüße sagen RT1974

Sejerlänner

Geowizard
Die blau gefärbten im 2km Umkreis von der Anlegestelle, der Rest im
Bereich bis zum Damm, der aufs Festland führt.

1 Havneby GCEACB
2 Vraby Plantage GCEAD7
3 Bit 1 GCNRJ7
4 Romo 2 GCPAN4
5 Romo 4 GCPAP0
6 Landsende GCVWXB
7 Kite´s at the Beach GCVWXV
8 Mølby GCYWP0
9 Rømø Dragefestival GC1FKJ1
10 Neujahrscache 2009 GC1KB1J

SabrinaM

Geowizard
Ich war im September auf Romo, bis auf den "Kites at the Beach" (war gerade disabled) habe ich alle Caches gemacht.

Den "Landsende" kann ich sehr empfehlen. Der liegt landschaftlich wunderschön, das Versteck ist klasse, aber sehr einfach zu finden.

Molby ist ein schlichter Tradi am Waldrand.

Havneby ist so ne Sache... ich weiss nicht wie es im Moment dort aussieht, als ich dort war war der Zugang zum Cache offiziell abgesperrt, weil der Steg doch recht durchlöchert und morsch war. Mit etwas Vorsicht aber problemlos zu begehen. Keine Ahnung ob das repariert ist oder ob Winterstürme das verschlimmert haben. Mit kleinen Kindern wäre ich vorsichtig. Der Cache war in einem miserablen Zustand, vielleicht mal in den Logs nachlesen, ob es sinvoll ist, ein neues Logbuch mitzubringen. (Ach ja, aus der Ferne ist es etwas uneindeutig, auf welcher Seite der Cache liegt, die Karte hilft nicht weiter... es ist die linke, wenn man die Insel im Rücken hat, oder in Richtung Festland blickt ;))

A

Anonymous

Guest
SabrinaM schrieb:
[...] (Ach ja, aus der Ferne ist es etwas uneindeutig, auf welcher Seite der Cache liegt, die Karte hilft nicht weiter ... es ist die linke, wenn man die Insel im Rücken hat, oder in Richtung Festland blickt ;))
das kommt auf die karte daruf an (direkt aus gsak per custom-url aufgerufen):

frohes jagen

SabrinaM

Geowizard
Stimmt, aber diese Karte hatte ich vor Ort leider nicht auf meinem Gerät ;) Meine Formulierung war allerdings etwas unpräzise, ich hätte schreiben sollen, das die Garmin City Navigator 2008 hier nicht sehr aussagekräftig war... Da lag der Cache nämlich im Wasser :???:

Nicht jeder bereitet sich so perfekt auf jede Tour vor wie Du :???: Aber ich arbeite dran :D

Oben