• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen bei Schnee

jennergruhle

Geoguru
Nicole schrieb:
Ihr Männer könnt doch versuchen euren Namen gelb in den Schnee zu schreiben. Das könnte Muggels abhalten dort nach etwas zu suchen :D
So wie die Yetis?
081113.jpg

041212.jpg

040216.jpg
 

radioscout

Geoking
Wenn über dem Cache eine Steinplatte oder ein Stück Rinde liegt, kann man das mit dem Schnee drauf hochheben und wieder zurücklegen. Hat gut funktioniert, man sieht kaum was.
 

hustelinchen

Geoguru
Also heute hatten wir uns extra einen Multi mit Schneeattribut rausgesucht und die 2. Station war anscheinend doch am Boden versteckt und für uns nicht findbar. Finde ich dann auch doof, da würde ich mit einen eindeutigen Hint wünschen, wenn schon das Schneeattribut gesetzt wurde.
 

FXZ

Geocacher
argus1972 schrieb:
Spuren im Schnee halte ich für vollkommen unproblematisch, die schneien binnen kurzer Zeit wieder zu.

Caches in der Pampa dürften damit überhaupt kein Problem haben, weil im Moment kaum jemand dank Unbegehbarkeit der Wege ohne Schneeschuhe praktisch eh kein Mensch im Wald unterwegs ist und die grüne Zunft eher den Geländewagen nimmt, wie die vielen Fahrspuren im Neuschnee eindrucksvoll belegen.
http://coord.info/GC1YFX4
Es schneit zwar gerade, aber die Sucher werden es wegen meinen Spuren von gestern bestimmt nicht allzuschwer haben. Mal davon abgesehen, dass Spoilerbilder dabei sind, dass man nichts umgraben muss. Gestern beim Verstecken war es aber ganz schön muggelig (Langläufer, Wanderer (Löcher in der Loipe :motz: ), Schneeschuhgeher und der Motorschlitten, der zusätzliche Spuren präparierte), ohne Schnee wäre es recht einsam. :eek:ps:

Habe schon einige Caches bei Schnee angegangen. Einige male hatte ich das Problem, dass der PETling/die Dose/der TB Hotel Schlüssel in Baumlöchern festgeforen waren, oder dass eine Dose zugefroren war. PETlinge können zum Glück einiges ab, bei den anderen Dingen reichte sanfte Gewalt aus.

Oft hat es ja schon Spuren im Wald, außerdem kann man ums Final Fakespuren legen.
Und bei meinem Cache hat es eh überall Spuren. Und wer geht schon einer einzelnen Spur richtung Gebüsch hinterher? Die Muggel denken, da ist einer nur ausgetreten und wollen gar nicht nachschauen.
 
Oben