• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen im Urlaub, Beschreibungen ausdrucken? wie macht Ihrs?

ElliPirelli

Geoguru
Paradiesvogel schrieb:
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, wie man die ganzen vorgenannten Geräte an einer Butanflasche auflädt ;) ?

Ganz im Ernst, die eigentlichen Zeltbereiche (also nicht die Bereiche für Wohnwagen oder Wohnmobile) sind i.d.R. stromlos. Und wer will schon ein Smartphone im Waschraum aufladen?
Es gibt so Kurbelladegeräte. Damit kann man dann den Abend sportlich verbringen... ;)

Da ich fast immer mit dem Auto in den Urlaub fahre, hab ich auch Stromversorgung gesichert. Schließlich gibt es für alles auch Autostecker oder im Zweifelsfall Adapter.

radioscout

Geoking
Paradiesvogel schrieb:
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, wie man die ganzen vorgenannten Geräte an einer Butanflasche auflädt ;) ?
Mit einer Brennstoffzelle oder einem gasbetriebenen Stromerzeuger. Beides nicht ganz billig aber es funktioniert.

hustelinchen

Geoguru
daroaw81 schrieb:
Ich denke 15€ für eine Woche mit Flatrate sind ein faires Angebot verglichen mit den altern unbezahlbaren Preisen.

An welche alten Preise denkst du denn dabei? Letztes Jahr hat mich die 1GB Flat in Irland 15 Euro gekostet, aber für 30 Tage, nicht nur für eine Woche.

daroaw81

Geocacher
Unter den alten Roamingpreisen verstehe ich halt die alten Preise wenn man mit dem Handy im Urlaub ins Internet ging! Ich habe mich da nicht großartig nach örtlichen Angeboten umgesehen!
30 Tage Flat für 15 Euro sind jedoch ne wirklich günstige Sache! Worüber hast du das denn gebucht?!

Teddy-Teufel

Geoguru
Drucken ist bei uns out. Haben ein PDA, das wird mittels GSAK gefüttert und Spoilersync sucht die Spoilerbilder. So haben wir im Bedarfsfalle etwas griffbereit. Die Waypoints selbst werden alle aufs GPS "geladen" und dann gehts los.
Laptop mit UTMS kommt auch mit, damit werden wenigstens die Coins und TB's zeitnah aus- bzw. eingeloggt. Alles andere kann warten, da wir Freunde von individuellen Logs sind, machen wir uns aber cachebezogen ein paar Notizen.

Oben