• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Cachen ist wie eine Pralinenschachtel.." Geocoin

"Cachen ist wie eine Pralinenschachtel.." Geocoin

• am Entwurf weiterarbeiten

Stimmen: 28 66,7%
  • gefällt mir gar nicht

Stimmen: 14 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    42

fockel007

Geocacher
wie wär's mit Deutschem Text? Idee find ich gut, aber an der Umsetzung fehlt mir irgendwas das bei mir den "muss ich haben" Reiz auslöst - wie z.B. bei der Idee mit der Sag-Coin. Was das jetzt genau ist was fehlt ist schwer zu sagen. Die Form erinnert halt schwer an nen Laptop.
Was ich mir Vorstellen könnte war ein Halbtransparenter "Deckel" (das Rote) durch den man den Inhalt sehen könnte ( Die Tracking-ID z.B. dort wo eine Box oder Petling ist reinschreiben)
Als Form eventuell was rundes oder blütenartiges und den Deckel per Manget am Unterteil fixiert so das er komplett abnehmbar wäre (nur ne Idee keine Ahnung ob machbar)

stevenluet

Geocacher
Ballermann02 schrieb:
Ich hätte da noch ne Idee :)

unbenannt1fjc.jpg
Barcode??? wie wird das denn entziffert

BriToGi

Geowizard
In dem freien Feld unter dem BC wird der "normale" Code stehen, auch wenn der BC ausgefallen ist - DAS wird bei Groundspeak sicher nicht durchgehen ;-)

ice13-333

Geomaster
BriToGi schrieb:
In dem freien Feld unter dem BC wird der "normale" Code stehen, auch wenn der BC ausgefallen ist - DAS wird bei Groundspeak sicher nicht durchgehen ;-)

Hm... Wer weiß, es gibt von Ernie ja auch ne Coin mit QR-Code... :)

Ballermann02

Geocacher
BriToGi schrieb:

Jap, so in der Art hatte ich mir das vorgestellt.
Der Barcode ist ja quasi nur ne Spielerei. Man könnte aber auch einen QR Code machen, wo z.B. die Auflagen, Produktionsdatum, Art der Metalle, Designer, etc hinterlegt ist.
Dort könnte man auch Grüße vom Designer unterbringen :)

Die Idee kam mir, da ja quasi auf allen Pralinenschachten ein BC gedruckt ist.

OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
tobi1902 schrieb:
Ich frage mich, ob das überhaupt gut aussieht, wenn die Pralinen einfach nur draufgedruckt sind... Das müsste ein XXL Coin mit kleinen Microcoins als Pralinen sein, die man rausnehmen kann!

draufgedruckt???? kapier ich grad irgendwie nicht :???:

Wenn man sich die Farblegende ansieht, ist doch zu erkennen, dass die Pralinen in einer Vertiefung liegen.

Die Idee mit den herausnehmbaren Pralinen hatte ich auch schon, mit Magneten in den Vertiefungen gehalten.
Aber wenn die Coin auf Reise geht kann man davon ausgehen, dass sehr schnell die Pralinen verschwinden werden und ich glaub das ist dann nicht so toll.
Und die, die sie in die Sammlung packen werden werden die Pralinen ein paar mal herausnehmen und dann nicht mehr...

Aber überzeugt mich von Gegenteil

Oben