• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachenamen = gibt es eine Liste ? für Städte und Regionen?

Amity

Geocacher
Hey,

so nach dem ich mich nun in der Vorstellungsrunde vorgestellt habe lege ich nun gleich mal mit meiner Frage los:

Habe gerade meinen ersten Cache "Unscharf" versteckt und würde gerne wissen ob es irgendwo eine Liste mit den Caches aus meiner Stadt gibt ( eben wegen der Namensgebung).

oder ist es egal wie man ihn nennt bzw. ob es schon einen mit dem selben Namen gibt weil man ja nach den Koordinaten und nicht nach dem Namen schaut aber das wär ja auch doof :???:

Ne, ich möchte einfach nur wissen existiert so eine Liste ? bei Geocaching.de oder opencaching?

ich kann nur eine Liste mit neuen Caches finden aber keine Namentlich sortiert. :hilfe:

kann mir jemand von euch auskunft geben ?

Gruß

Amityone
 

radioscout

Geoking
Du kannst bei allen Cachedatenbanken nach Cachenamen suchen und damit feststellen, ob der gewünschte Name schon verwendet wird. Listen sind mir nicht bekannt.

Du wirst auch feststellen, daß viele Caches den selben Namen haben.
 

greiol

Geoguru
Um zu sehen wie die Caches in deiner Gegend heißen gibt es auf deiner Profilseite den Link bei "Search for nearest geocaches from your home coordinates". Ex kommt schon mal vor, dass mehr als ein Cache einen bestimmten Namen trägt. Das ist nicht wirklich tragisch.
 

bene66

Geocacher
Eine Seite, in der die Caches nach Namen sortiert sind kenne ich nicht.

Wenn Du bei geocaching.com unter "Hide & Seek a cache" bei Suche "by Keyword" einen Begriff eingibst - in Deinem Fall wohl das Wort "unscharf", erhälst Du alle Cache weltweit die dieses Wort im Namen tragen.

Leider ist das Ergebnis nicht sortierbar - auch nicht nach Entfernung - aber meist ist die Liste nicht so groß.
 

fetzz

Geocacher
Also mit heutigem Stand (11:46) gibt es keinen Cache der "unscharf" heisst oder "unscharf" im Titel trägt (z.B. "unscharf, aber mit weisse Sauce").

Die Angaben beziehen sich auf die Plattform geocaching.com
 

TKKR

Geoguru
fetzz schrieb:
Also mit heutigem Stand (11:46) gibt es keinen Cache der "unscharf" heisst oder "unscharf" im Titel trägt (z.B. "unscharf, aber mit weisse Sauce").

Die Angaben beziehen sich auf die Platform geocaching.com
Den hat er doch sogar in seiner Sig aufgeführt
 
OP
Amity

Amity

Geocacher
TKKR schrieb:
fetzz schrieb:
Also mit heutigem Stand (11:46) gibt es keinen Cache der "unscharf" heisst oder "unscharf" im Titel trägt (z.B. "unscharf, aber mit weisse Sauce").

Die Angaben beziehen sich auf die Platform geocaching.com
Den hat er doch sogar in seiner Sig aufgeführt

Den hat SIE doch in ihrer Sig aufgeführt = hört sich besser an :^^:

Danke für die Anworten :D
 
OP
Amity

Amity

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
Amity schrieb:
Habe gerade meinen ersten Cache "Unscharf" versteckt
Oh schade, bloß bei OC :(

Hey,

hab ihn schon bei Geocaching.de eingetragen jetzt wird er grade geprüft es ist jetzt nur noch eine Frage von Stunden bzw. Minuten :roll: da ich das am Montag gemacht habe und es ja bis zu drei Tage dauert wie mir gesagt wurde.

bin Heute mal aus Neugier an meinem "Baby" vorbei gelaufen und es gibt bereits ein paar Loggs :D

Grüße aus dem jetzt sehr sonnigen Freiburg ( 18 Grad! *yeah* )

Amityone
 
OP
Amity

Amity

Geocacher
*freu* jetzt sieht man meinen Cache auch bei Geocaching.com !!!! :D

und Ja, fetzz es gibt nur diesen Einen (weltweit) den meinen, :eek:ps: der bis jetzt "Unscharf" heisst *freu* :p

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?key=unscharf&submit4=Go

Gruß

Amityone
 
Oben