• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachepflege

Buena Vista

Geocacher
Mal ganz allgemein - wie sollte ein Cache gepflegt werden? Regelmäßige Checks oder hauptsächlich auf die Logs achten? Wir haben einen Cache (Scivias) ca. 90km entfernt ausgelegt, weil uns die Location so gut gefallen hat. Aber an regelmäßige Pflege bei dieser Entfernung ist nicht zu denken. Jetzt ist er weg und wir überlegen uns, ob wir den überhaupt noch mal reaktivieren. Andererseits macht die Ausarbeitung der Aufgaben schon Arbeit und dann den Cache einfach zu Löschen, tut auch weh. Wie haltet ihr denn das so? Nur in der näheren Umgebung?
 

º

Geoguru
Also wenn weiter weg, dann so dass der Cache länger hält. Mit etwas Erfahrung kann man das gut abschätzen. Meine FFM Caches sind z.B. wartungsfrei.
Sollte es absehbar sein, dass man den Cache von Anfang an öfters checken muss, dann ist es kaum sinnvoll den weiter weg zu legen, oder?
 

morsix

Geowizard
teamguzbach.org schrieb:
Also wenn weiter weg, dann so dass der Cache länger hält. Mit etwas Erfahrung kann man das gut abschätzen. Meine FFM Caches sind z.B. wartungsfrei.
Sollte es absehbar sein, dass man den Cache von Anfang an öfters checken muss, dann ist es kaum sinnvoll den weiter weg zu legen, oder?

Seh ich auch so ...
Meine Caches sind alle so gelegt, daß ich nach der Arbeit schnell mal zum checken vorbeiradeln kann.
Allerdings plane ich einen Cache auf dem Kilimanjaro für 2006, da muß ich tatsächlich genau überlegen, wie ich diesen anlege und "sicher" mache. Auf den Gipfel des Kili werde ich wohl nur einmal im Leben sein. Vieleicht eine Art Micro mit einer Nummer drinnen. Geloggt werden darf nur, wenn mir per eMail ein Gipfelfoto+Nummer gemailt wird.

Für Caches die nicht ganz so extrem sind, beispielsweise in Nachbarländern die ich höchstens 1x im Jahr besuche, da würde ich jemanden bitten mal nach dem Rechten zu sehen, wenn das Log einen Verlust meldet.

Grüße
Rudi
 
Ich habe zwei Caches im Ausland platziert und bei beiden kümmert sich jemand vor Ort um die Maintenance. Bei beiden hat das bislang perfekt funktioniert.

Im einen ist eine Zahl drin, beim anderen bitte ich um ein Gipfelfoto.
 

Windi

Geoguru
morsix schrieb:
Allerdings plane ich einen Cache auf dem Kilimanjaro für 2006, da muß ich tatsächlich genau überlegen, wie ich diesen anlege und "sicher" mache. Auf den Gipfel des Kili werde ich wohl nur einmal im Leben sein.
Hast Du Dir schon Gedanken gemacht wie Du den bei GC durch bekommst?
 

die-piraten

Geomaster
Windi schrieb:
morsix schrieb:
Allerdings plane ich einen Cache auf dem Kilimanjaro für 2006, da muß ich tatsächlich genau überlegen, wie ich diesen anlege und "sicher" mache. Auf den Gipfel des Kili werde ich wohl nur einmal im Leben sein.
Hast Du Dir schon Gedanken gemacht wie Du den bei GC durch bekommst?

Auf der 'offiziellen' BR-Freizeitmagazin-CD wird doch auch ein Käsch auf einem [Alzheimermodus an] 'Berg' [Alzheimermodus aus] beschrieben. So mit Basislager und 5-tägiger Expedition..... sollte also durchaus machbar sein.
 

morsix

Geowizard
die-piraten schrieb:
Windi schrieb:
morsix schrieb:
Allerdings plane ich einen Cache auf dem Kilimanjaro für 2006, da muß ich tatsächlich genau überlegen, wie ich diesen anlege und "sicher" mache. Auf den Gipfel des Kili werde ich wohl nur einmal im Leben sein.
Hast Du Dir schon Gedanken gemacht wie Du den bei GC durch bekommst?

Auf der 'offiziellen' BR-Freizeitmagazin-CD wird doch auch ein Käsch auf einem [Alzheimermodus an] 'Berg' [Alzheimermodus aus] beschrieben. So mit Basislager und 5-tägiger Expedition..... sollte also durchaus machbar sein.

Nun,
eigentlich hat sich das mit dem Kili desshalb ergeben, weil meine Freundin schon ewig davon träumt - natürlich wegen dem Berg an sich, nicht wegen geocaching. Ich dachte mir aber, versteck einen, EINEN DEN DER INGO MAL NICHT FINDET!

Hehe
Rudi
 

morsix

Geowizard
teamguzbach.org schrieb:
Gibt's auch hier in München: TU7

Ist bis jetzt auch Geocachersicher :twisted:

Das liegt eindeutig an der Jahreszeit. Es ist zu kalt für mich. Nicht, daß ich ordentliche Klamotten hätte, aber Radfahren und dicke Kleidung passt einfach nicht so gut. Und wenn ich dann auf dem Hänger auch noch Schlauchboot, Seil, KLetterzeug, Leiter, Klappspaten fahren muss - dann doch bitte im Sommer und kurze Radlerhosen :)

Grüße
Rudi
 
Oben