• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher an der TU Dresden?

suzuki86

Geocacher
Hi, da ich jetzt auch zu den Studenten der TU DD zähle (offiziell ab 1.10.), wollte ich gern wissen, ob es noch andere Cacher an der TU gibt?
MfG suzuki86

Atomy

Geocacher
Willi hat das schon gut erkannt. :lol:
Wir sind Studenten an der TU Dresden und gehen mehr oder weniger regelmäßig (wie es halt die Zeit zulässt) auf die Suche nach den Dosen.
Wir - damit sind zwei Leute gemeint - studieren Chemie bzw. Lebensmittelchemie (deshalb auch nicht so viel Zeit unter der Woche) und sind grade am Beginn der Diplomarbeit.

Gurkenklaus

Geonewbie
Hiier, hiiier!
ich bin seit dem 1. Oktober an der TU Dresden und studiere dort Wasserwirtschaft.
Mal schauen wie es wird.

Hallo,

ich bin studentischer Mitarbeiter bei der HochschulSZene der Sächsischen Zeitung. Wir würden gerne mal etwas über Geocaching schreiben. Allerdings braucht es für unsere Seiten einen studentischen Bezug...also am besten eine Gruppe von Studenten, die sich regelmäßig auf die Suche macht.
Gibt es so eine Gruppe hier in Dresden? Bzw. hat jemand aus dem Form Lust mir ein paar Fragen dazu zu beantworten?
Es wäre ja ne gute Werbung für euer "Hobby" und würde vielleicht auch einige Interessenten ansprechen ebenfalls in Dresden und Umgebung aktiv zu werden.

Viele Grüße,
Torsten

El_Rolfo

Geomaster
Lies Dir mal bitte diesen Thread durch und dann entscheide selbst, ob wir einen größeren Bekanntheitsgrad wünschen:

http://www.geoclub.de/ftopic18807-0.html

Gruss Rolf

Hallo Rolf,

danke, den Thread habe ich bereits durchgelesen. Ich weiß nicht, ob ich als Journalist darüber entscheiden sollte, ob für euch mehr Öffentlichkeit gut und sinnvoll ist. Mir scheint, ihr seid euch in der community selbst nicht ganz so sicher.
Andererseits ist es ja auch eine Frage, wie man in dem konkreten Fall den Artikel gestaltet. Man kann ja durchaus die Kritikpunkte ansprechen und verantwortungsvoll auf die Schattenseiten hinweisen. Das bringt vielleicht sogar mehr als nur im Forum darüber zu diskutieren.

Viele Grüße,
Torsten

OP
S

suzuki86

Geocacher
Ah, einige scheinen ja doch unerwegs zu sein. Die myphISTen kennt man ja jetzt auch schon. Un be meinen ET- und MTlern sinds ja nun auch schon recht viele.

smo

Geomaster
El_Rolfo schrieb:
Lies Dir mal bitte diesen Thread durch und dann entscheide selbst, ob wir einen größeren Bekanntheitsgrad wünschen:

http://www.geoclub.de/ftopic18807-0.html

Gruss Rolf

Hihi, das gleiche hab ich dem Fernsehschueler weiter oben auch grade gesagt, und nun les ich deinen Beitrag hier :) Vielleicht sollte man den Thread in "Medien" pinnen :twisted:

Viele Gruesse
steve

Oben