• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher aus dem Kreis LOS gesucht

quercus

Geowizard
Hallo
Ich suche Cacher aus dem Raum LOS.
Ich bin seit ein paar Monaten mit dem Virus infiziert und komme aus einem Dorf zwischen Beeskow und Fürstenwalde. Ich wollte fragen, ob es hier so etwas wie einen Stammtisch gibt oder Cacher, die Lust haben noch mal jemanden am Wochenende mit auf Tour zu nehmen.

Außerdem benötigt unsere Region dringend noch deutlich mehr, vor allem gute Caches.
Meine bescheidenen Erstlingswerke kann man unter quercus74 finden (und ausprobieren ;))

Als berufstätiger Familienpapa hab ich nicht so oft Zeit, aber wenn es passt, würde ich gerne mal Gleichgesinnte kennen lernen (die Frau ist leider nicht so zu begeistern :D)

GERsens

Geonewbie
:schockiert: Ho, ho, ho da hast du dich aber weit aus dem Fenster gelehnt! :schockiert:

Andere Cacher zu finden ist wie Geocaching 2.0 :lachtot:

HINT:
Rvasnpu üore TP Xbagnxg zvg Bjarea va qrvare Ertvba nhsaruzra

Viele Grüße aus der Region
GERsens

lue

Geocacher
??? Außerdem benötigt unsere Region dringend noch deutlich mehr, vor allem gute Caches.???

Seltsam, da wohnt einer in einer Gegend, wo ganz tolle Geocache zu finden sind und stellt, solch eine These in den Raum.
Für mich stellt sich nur die schon viel zu oft diskutierte Frage, was versteht quercus unter einem guten Cache.
Ich empfehle aus eigener Erfahrung, die Aktivitäten in Richtung Fürstenwalde zu erweitern.
Dort sind enorm viele, mit tollen Ideen gestaltete Multi und ? cache zu finden.
grusz lue

OP
quercus

quercus

Geowizard
lue schrieb:
??? Außerdem benötigt unsere Region dringend noch deutlich mehr, vor allem gute Caches.???

Seltsam, da wohnt einer in einer Gegend, wo ganz tolle Geocache zu finden sind und stellt, solch eine These in den Raum.
Für mich stellt sich nur die schon viel zu oft diskutierte Frage, was versteht quercus unter einem guten Cache.
Ich empfehle aus eigener Erfahrung, die Aktivitäten in Richtung Fürstenwalde zu erweitern.
Dort sind enorm viele, mit tollen Ideen gestaltete Multi und ? cache zu finden.
grusz lue

danke für den hinweis, bisher ging es eher nach süden.
ich habe noch genug zu entdecken, das stimmt. nur ich halte mich in der regel im raum schwielochsee auf und da ist es echt mau. wenn ich in goyatz wohnen würde, hätte ich im home-zone thread 1 cache schreiben können :D

meine definition für guten cache ist ganz einfach:
ich will das gefühl haben, dass sich der owner mehr als 10 minuten mit dem legen und kreieren des caches beschäftigt hat. der satz war auch nicht als kritik an den bestehenden gemeint, sondern nur ein hinweis darauf, dass ich mir auch gut vorstellen könnte, dass caches im team kreiert werden und dafür in unser region noch eine menge schöner plätze vorhanden sind.

OP
quercus

quercus

Geowizard
GERsens schrieb:
:schockiert: Ho, ho, ho da hast du dich aber weit aus dem Fenster gelehnt! :schockiert:

Andere Cacher zu finden ist wie Geocaching 2.0 :lachtot:

HINT:
Rvasnpu üore TP Xbagnxg zvg Bjarea va qrvare Ertvba nhsaruzra

Viele Grüße aus der Region
GERsens

na mal sehn, ich bin ein kind der forengeneration. wenns nicht so klappt, such ich einfach nach guten caches in der region und befolge deinen rat.

friedelfindus

Geocacher
Tip für Forenkinder :roll:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=137020#137020
http://geocaching.dyndns.ws/einfallsreichtum.html
http://geocaching.dyndns.ws/area_link_page.html
4 Muellrose 25 km Umkreis: 264 Cache
5 Fuerstenwalde 25 km Umkreis: 318 Cache
6 Cottbus 35 km Umkreis: 276 Cache
7 Burg_Spreewald 50 km Umkreis: 599 Cache

Ich persönlich mag Deine Cache, und wenn sich das herumspricht, daß in Deiner Gegend gute Cache liegen, dann kommen die Leute auch zum Suchen und auch zum Legen.
Ich wäre aber vorsichtig mit nem Aufruf dazu, die könnten wirklich kommen :D

Gute Gelegenheit, andere Cacher zu treffen, sind auch Events, von denen es auch immer wieder welche gibt.

Ansonsten geht auch einfach ne Forenanfrage: Ich möchte am xxx. gern nach YYY zum CAchen fahren, hat jemand Lust, mitzukommen?

Oder schreib mal "Cacher aus Deiner Umgebung" an, bei mir zählt "Umgebung" durchaus auch mal 50 oder 100km.
Oder nimm den Owner einfach eines Caches, der Dir meinetwegen gefallen hat, und frag ihn.

Geht alles.

Liebe Grüße
Friedel (1/3 friedelfindus)

OP
quercus

quercus

Geowizard
ja friedel, du hast schon recht, der satz war wohl zu krass von mir.
ich werde jetzt bis zum frühjahr mal versuchen die stecke sauen goyatz mit rechts und links 15 km zu besuchen und dann noch fürstenwalde an zu gehen. dann habe ich sicher genug erfahrung in der region und im cachen, um mich noch mal neu zu bemühen.

manchmal denke ich mir, dass caches legen noch mehr laune macht als suchen. und es gibt hier so viele möglichkeiten. wir haben zum beispiel einen richtig netten LP in Spee auf dem grundstück (alte ziegeleibrennöfen). noch habe ich keine pfiffigen ideen, was man da machen kann, aber wenn ich ein bisschen mehr gesehen habe, kommen mir vielleicht ein paar ideen. ich muss einfach noch mehr caches besuchen :D ach ja und beeskow brauch unbedingt wieder einen rundgang, da bin ich auch dran. schade das man für das hobby noch arbeiten gehen muss, irgendwie bleibt zu wenig zeit :D

aber friedel, ich werde mich sicher noch mal bei dir melden und mit fragen nerven oder mich anbiedern ;)

erst einmal allen ein schönes wochenende euch allen

friedelfindus

Geocacher
Na dann mal LOS! :D

Erfahrung kommt vom rumfahren und Ideen gibts gratis mit dazu, da hast Du völlig recht.
Wir freuen uns jedenfalls schon darauf, was Neues von Dir zu hören/sehen/finden.

LG
Friedel

A

Anonymous

Guest
quercus schrieb:
manchmal denke ich mir, dass caches legen noch mehr laune macht als suchen. und es gibt hier so viele möglichkeiten. wir haben zum beispiel einen richtig netten LP in Spee auf dem grundstück (alte ziegeleibrennöfen). noch habe ich keine pfiffigen ideen, was man da machen kann, aber wenn ich ein bisschen mehr gesehen habe, kommen mir vielleicht ein paar ideen. ich muss einfach noch mehr caches besuchen

Das ist DEIN LP? :D :D :D Da kannst Du Dir ja was ganz exquisites ausdenken. Falls Du Dir einen wirklich genialen LP ansehen möchtest, empfehle ich Dir Beelitz Heilstätten.
Da gibt es mehrere Sachen, die man einbauen kann. Also nicht bloß einfach eine Dose reinstellen und gut ist, sondern richtig schöne Aufgaben...

Lady Allista

Geocacher
Und wenn Du richtig gute LP Multis legen möchtest, dann guck Dir vorher die von hornesia an. Er ist sozusagen der Großmeister - wir armen sterblichen können nur versuchen, ihm nachzueifern. :D

Gruß
Die Lady
die sich irgendwann wirklich mal ein "horneeeesia!" Tshirt drucken lassen wird! :D

chorknabe

Geonewbie
4r4c schrieb:
gibt es denn Cacher aus Eisenhüttenstadt, Frankfurt oder Guben ?

In Frankfurt (Oder) gibt es eine ganze Menge (irgendwer muss die über 100 Caches im Stadtgebiet ja auch gelegt haben), Eisenhüttenstadt hat auch welche, aber ich weiß nicht wie viele und die Cacherpräsenz in Guben entzieht sich meiner Kenntnis.

Warum die Frage ?

Gruß Chorknabe

chorknabe

Geonewbie
@4r4c

Ich habe mir gerade mal die Zusagen für diese beiden Events angesehen. Da sind auch Cacher aus Frankfurt (Oder) dabei.

01.05.2010 10 Jahre! Fuerstenwalde, Germany GC24FAC
24.04.2010 Frühjahrsgrillen - Schau ins Land GC2387P

Die Frankfurter Cacher organisieren nur einmal im Jahr, meist im Herbst, ein Treffen (Die üblichen Verdächtigen).

Gruß Chorknabe

4r4c

Geocacher
ja bin ich auch schon mal drauf gestoßen mußte an dem Tag aber leider Arbeiten , wie findet man gezielt solche Events ?

chorknabe

Geonewbie
Hallo 4r4c,

wie von GERsens beschrieben gibt es mehrere Möglichkeiten Events zu finden:

1. Premium Member haben die Möglichkeit sich Pocket Queries (individuell konfigurierbare Dateien) von Groundspeak zusenden zu lassen. Einer meiner Pocket Queries beinhaltet die Zusendung aller neuen Cache in einem von mir definierten Umkreis d.h. ich bekomme neben der Informationen welche neuen Tradis, Multis usw es in meiner Umgebung gibt, auch die Info. welche Event(caches) in diesem Gebiet veröffentlicht wurden.

2. Dem von GERsens hinterlegten Link folgen, dort fehlt aber das Event vom 24.04.

3. Wenn Du in Deinem persönlichen Profil bei geocaching.com Deine Homekoordinaten hinterlegst, dann werden Dir im Groundspeak Weekly Newsletter u.a. alle kommenden Events im Umkreis von 250 km mit Datum und Entfernungsangabe angezeigt.

Gruß Chorknabe

4r4c

Geocacher
das letztere war mir nicht bewußt muß nachher gleich mal schauen , bin Premium Mitglied ;)

und das mit den Event ja da meine ich letztes Jahr :(

Oben