• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cacher in wachlist?

awema

Geomaster
Habe da mal eine Frage: kann man einen cacher "beobachten", so wie man einen cache oder einen trackable in eine watchlist legen kann. Ich habe weder eine Idee, noch diese Funktion gefunden. Gibt es einen "Trick" oder muss ich dann ständig in sein Profil schauen.

Nicht, dass schon wieder einer nur schlechtes denkt. Ich habe viekmehr einen bestimmten cacher gefunden und möchte nun einfach mal beobachten, welche Aktivitäten er durchführt, hauptsächlich, welche cachers er so besucht.

Besten Dank im voraus sagt awema

KrasserMann

Geocacher
awema schrieb:
Nicht, dass schon wieder einer nur schlechtes denkt. Ich habe viekmehr einen bestimmten cacher gefunden und möchte nun einfach mal beobachten, welche Aktivitäten er durchführt, hauptsächlich, welche cachers er so besucht.

Besten Dank im voraus sagt awema

Zum Glück hat unser Innenminister diese Funktion noch nicht erfunden! Ich denke ein wenig Privatsphäre sollte auch Geocachern noch gestattet sein.

Und wann ein Cacher welchen Cache fand kann ja ohnehin in seinem Profil, leider von jedem gesehen werden.

Meiner Meinung nach gehen diese Daten nur den Cacher was an.

Martin

TeamAstelix

Geocacher
KrasserMann schrieb:
...
Und wann ein Cacher welchen Cache fand kann ja ohnehin in seinem Profil, leider von jedem gesehen werden.
Nur, wann ein Cacher welchen Cache geloggt hat steht drin, das stimmt in den wenigsten Fällen mit der Zeit des Fundes überein, auch nicht, wenn einer die Uhrzeit dazuschreibt (Papier und Logformulare sind geduldig!).

DocW

Geowizard
Im weitesten Sinne könntest Du ihm die Freundschaft "androhen" (Ihn auf die "my Friends" list einladen) und schon hast Du einen direkten Link zu seinem Profil. Aber da das eine Interaktion des anderen erfordert, eignet es sich nicht für stalking :lol:

OP
A

awema

Geomaster
Mit stalking habe ich hier täglich beruflich zu tun, da will ich nicht selbst zum Verdächtigen werden ;-)

... und überwachen will ich auch keinen und gönne jedem seine "Privatspähre". Aber wer bei gc.com logt, weiß schließlich, dass er diese in gewissem Maße "aufgibt". Ich sähe da kein Problem einer watchlist für cacher. Ob ich da nun "manuell" mache oder eine Automatik habe ...

Ich möchte hier jetzt aber bitte keine Diskussion über Datenschutz in Gang bringen!

UF aus LD

Geowizard
awema schrieb:
Mit stalking habe ich hier täglich beruflich zu tun, da will ich nicht selbst zum Verdächtigen werden ;-)

... und überwachen will ich auch keinen und gönne jedem seine "Privatspähre". Aber wer bei gc.com logt, weiß schließlich, dass er diese in gewissem Maße "aufgibt". Ich sähe da kein Problem einer watchlist für cacher. Ob ich da nun "manuell" mache oder eine Automatik habe ...

Ich möchte hier jetzt aber bitte keine Diskussion über Datenschutz in Gang bringen!

Schick ihm ne "Friends Request" und wenn er einverstanden ist ist doch alles OK.
Oder ist die wichtig ihn ohne sein Wissen zu beobachten? Da drängt sich dann die Frage des Warum schon auf.
Gruß Uwe

PS: Wo ist der "unterste Niederrhein"?

OP
A

awema

Geomaster
Ich habe kein Problem damit, dass der cacher weiß, dass ich ihn "observiere" - ihr unterstellt mir wirklich nichts Gutes und deswegen benutze ich absichtlich solche "fiesen" Wörter ...

Das Problem wird sein, dass dieser cacher den request eher nicht aktivieren wird, dass wird nämlich nicht der einzige sein ... (Ich kann´s ja mal versuchen ...).

Was soll ich länger drum herum schreiben, bevor das hier faslch verstanden wird. Es handelt sich um den derzeit wohl bekanntesten cacher Deutschlands. Da er "hier unten" auch schon mal "sucht", wollte ich das nur mal ein bisschen "im Auge behalten" - mehr ist nicht!

Und der "unterste NiederRhein" ist dort, wo dieser die Grenze nach NL überfließt, d. h. bei Kleve (für die Linksrheiner) oder Emmerich (für die Sympathisanten der rechten Rheinseite - von Linksrheinern auch "gönne kant" und in Köln "schääl sick" (hoffentlich richtig geschrieben ...) genannt ...

Grüße auf die andere Rheinseite!

latent treasure

Geocacher
Die von dir gesuchte Funktion gibt es (zum Glück) nicht.

Aber gerade "Dieser" Cacher offeriert einen Weg ihn im Auge zu behalten.
Stichwort TB GPS.

KrasserMann

Geocacher
Wollen und Können sind zweierlei Dinge!

Wer das Buch gelesen hat, und sich die erwähnten Caches anschaut hat den Nick eben schnell raus.

OP
A

awema

Geomaster
Na, wenn ich die watchlist des TB sehe, bin ich ja nicht der einzige, der "ihn" oder vielmehr seinen Reiseweg "beobachten" möchte ...

PS: Auch ohne das Buch zu lesen, habeich ihn "gefunden" - ist ja quasi mein Job ;-)

DocW

Geowizard
awema schrieb:
Na, wenn ich die watchlist des TB sehe, bin ich ja nicht der einzige, der "ihn" oder vielmehr seinen Reiseweg "beobachten" möchte ...

PS: Auch ohne das Buch zu lesen, habeich ihn "gefunden" - ist ja quasi mein Job ;-)
Erstens war das wirklicn nicht schwer und zweitens uninteressant, aber das ist meine Meinung.

A

Anonymous

Guest
awema schrieb:
es stand ja auch nie in abrede, daß es jede menge vollidioten unter der sonne gibt.
btw: dein avatar ist 53 pixel zu breit.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Castrop-Rauxel, Berlin, Hannover sowie Gotteshäuser und Raststätten.

spun

Geomaster
Das der verehrte Herr nicht noch seine Tracklogs hochlädt... ich bin entsetzt !

Hoecker sie sind.... wie war das ? ;)

feinsinnige

Geomaster
HHL schrieb:
awema schrieb:
es stand ja auch nie in abrede, daß es jede menge vollidioten unter der sonne gibt.

In Einzelfällen bedarf es aber überhaupt nicht der Kenntnis der persönlichen Watchlist, um über den VI-Status zu befinden. da reicht schon die lektüre der verbalen ausfallerscheinungen. :roll:

f

KrasserMann schrieb:
Wollen und Können sind zweierlei Dinge!

Wer das Buch gelesen hat, und sich die erwähnten Caches anschaut hat den Nick eben schnell raus.

Stimmt, hat nur 5 Minuten gedauert ohne das Buch. Bildbezeichnungen in der Gallery wie C:\Dokumente und Einstellungen\Bernhard\Desktop\ sind halt einfach etwas ungeschickt, der Rest ergab sich dann von selbst 8)

Oben