• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher/innen an der TU Dortmund

doenke

Geonewbie
Ich oute mich auch mal als Studi-Cacher. Die Sache mit dem Treffen finde ich ne spannende Idee und komme Dienstag gerne. Ich bin mal gespannt.

@Do1000
Im Sonnendeck haben die Pils da, ganze Fässer voll. Wenn Du ernsthaft Hunger hast, würde ich allerdings empfehlen vorher zumindest ne Kleinigkeit zu Essen, da sich der Servicegedanke noch nicht wirklich bis zu denen rumgesprochen hat. Das dauert da manchmal ewig. Wenn's denn mal da ist, isses aber lecker.

Beste Grüße und bis Dienstag,

Sönke

Team Maulwurf

Geocacher
Migido schrieb:
aber auf Dauer wären wir sehr für einen Dortmunder Stammtisch zu haben - muss ja nicht zwangsläufig an der Uni sein, es gibt ja noch ein-zwei andere nette Ecken in der Stadt.
Au ja Dortmund braucht seinen eigenen Stammtisch, ob mit oder ohne Event Punkt ist mir dabei völlig schnurz. der Ruhrpottstammtisch ist nie als Event gelistet gewesen und es hat ja trotzdem eine zeitlang geklappt.
Ist aber glaube ich der falsche Fred hier, wir sollten dafür dann wohl einen neuen aufmachen :D :D
Cacher gibt´s in Dortmund ja genug und räumlichkeiten ja auch !

dtmd79

Geocacher
Hallo zusammen,

der Stammtisch ist in meinen Augen eine super Sache! Einige kennen sich ja bereits untereinander, andere kennen sich nur aus dem Forum oder den Logbüchern ;-)

So kriegt man mal ein Gesicht zu den Namen und wir haben mit Sicherheit eine Menge zu quatschen und unseren Spass...

Leider kann ich diesen Dienstag nicht, aber bei dem nächsten Stammtisch wäre ich gerne dabei!

Warum sollen wir hier in Dortmund nicht das hinbekommen, was andere auch schon machen?!

Schönen Restsonntag

Marcus aka dtmd2009

do1000

Geowizard
Wir können uns bis Dienstag ja schon mal Gedanken zu einem geeigneten Ort für einen Stammtisch machen. Grillhütte fand ich immer gut, in der schlechten Jahreszeit dürften wir mit einer gutbürgerlichen Gaststätte besser bedient sein.

Auch das Maskottchen-Thema gefällt mir. Wir wärs mit irgendwas Ruhrpott/Dortmund-Spezifischem? Seilscheibe? :jg:

Grüße

do1000

Ich denke, ich werde auch am Dienstag mit dabei sein. Das ist eine nette Sache. Und vielleicht schaffen wir es in Zukunft ja auch, den Stammtisch wirklich aufrecht zu erhalten.

OP
S

sebkom

Geocacher
Maskottchen... wie wärs mit dem Florian. Oder gehts hier um die TU-Sache? Oder doch einen Dortmunder Stammtisch? Ich bin verwirrt.

Team Maulwurf

Geocacher
Warten wir mal den Dienstag ab, dann erfahren wir wahrscheinlich wie´s gemeint war. Wenn´s nur ein TU Stammtisch werden soll kann man sich dann ja immer noch Gedanken drüber machen und hier im Geoclub nen neuen Fred eröffnen.
Müsste doch zu schaffen sein das mann gemeinsam so einen klasse Stammtisch wie im Sauerland hinbekommt

Moin!
Das am Dienstag stattfindende Treffen soll aber primär dazu dienen, mal ein paar Cacher an der TU/FH Dortmund zusammenzubringen. Ich denke, das lohnt sich bei der inzwischen doch sehr großen Anzahl cachender Studenten sicherlich.

Wenn der Schwerpunkt dieses Treffens nur auf Cachern der TU liegen soll, okay. Ich glaube man kann das nachvollziehen. Allerdings nicht so recht, wenn man dann in den Posts sinngemäß liest: Ich habe mal studiert, ich studiere an einer anderen Uni, ich habe vor zu studieren, usw. :???: Aber sei's drum. Es hat den Anschein als wäre es nur für euch, aber irgendwie dann doch wieder nicht.

Es liest sich aber teilweise so, als würde aus eurem Termin morgen der Dortmunder Stammtisch hervorgehen.
Wir können uns bis Dienstag ja schon mal Gedanken zu einem geeigneten Ort für einen Stammtisch machen. Grillhütte fand ich immer gut, in der schlechten Jahreszeit dürften wir mit einer gutbürgerlichen Gaststätte besser bedient sein.
Und vielleicht schaffen wir es in Zukunft ja auch, den Stammtisch wirklich aufrecht zu erhalten.
Sorry, aber das ist dann m. E. nach :zensur:

Ich denke, hier im Forum turnen genügend User aus dem Bereich Dortmund rum (und dazu zähle ich mich auch! :roll: ), die nur darauf warten, dass es endlich zu einem Dortmunder Stammtisch kommt. Die aber schlichtweg nichts davon mitbekommen, weil sie unter dem Fred "Cacher an der TU Dortmund" nicht mit einem solchen Termin rechnen. Gehören halt eben nicht in die Zielgruppe. In einigen von denen sehe ich wesentliche Säulen unseres Hobbys hier in der Umgebung (dazu zähle ich mich nicht! :D ). Es wäre schade, wenn die bei so einem Prozess außen vor wären.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut, dass endlich mal was passiert und ihr so engagiert an die Sache geht. Aber dann macht das Ganze für jedermann zugänglich und schreibt, wer kommt der kommt. Egal ob Student, ehemaliger Student oder was auch immer. Oder geht hin und trennt es klarer ab: Es treffen sich nur cachende Studenten der TU Dortmund und fertig!

do1000

Geowizard
Hi Knorcki und Lachs,

ich verstehe das Treffen morgen so, dass erstmal unter den Anwesenden - wer auch immer das sei - einfach mal nur über die Idee eines Stammtisches für alle Dortmunder und assoziierte gesprochen wird. Daher finde ich persönlich es noch zu früh, die Sache an die große Glocke zu hängen. Das kann man noch früh genug machen.

Für mich selbst ists wurscht, ob einer studiert, studiert hat, studieren will oder auch nur die Fernsehzeitung liest. Wer kommt, der kommt. Da brauch man sicher nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Sollte sich morgen herausstellen, dass die Unitarier ein ganz eigenes Treffen wollen, ist das halt so, aber dann kann man immer noch einen großer Thread eröffnen. Ich bin übrigens auch kein Studi mehr.

Ciao

Carsten

Ich denke, dass der ursprüngliche Gedanke dieses Freds war, dass sich Cacher, die Tag täglich am gleichen Ort sind (nämlich auf dem TU-Gelände) und das gleiche Hobby haben, sich aber dennoch fremd sind, da sie zwecks Studium aus den entferntesten Orte kommen (etwas übertrieben jetzt von mirdargestellt ) und wenig Kontakte zu Gleichgesinnten haben, bekannt machen, um gemeinsam das Hobby im Team anzugehen; da ein Treffen mal eben auf dem Campus ja ziemlich einfach ist, weil man sich eh dort jeden Tag aufhält. Die entwicklung dieses Threads in richtung Bildung eines Dortmunder Stammtisches hatte mit der Ursprungsintension ja nichts mehr zu tun. Der Fred-Eröffner wollte sich sicherlich nicht mit Studis von anderen Dortmunder Cachern abgrenzen. Das ist vielleicht im Laufe der Threadentwicklung falsch rübergekommen.
Sollte die Idee des Stammtisches in Dortmund weiterverfolgt werden, so ist es natürlich auch meiner Meinung nach völlig Latte, ob jemande studiert hat oder sonst etwas. So sollte es ja auch grundsätzlich sein.
Also, schauen wir einmal morgen Abend, was sich entwickelt. Vielleicht wird danach ja ein neuer Fred hier aufgemacht mit dem Titel: Aufbau eines Dortmunder Stammtisches - wer ist dabei?

Plaudi

Geocacher
Ich selbst studiere hier seit mehr als fünf Jahren und kenne von den ganzen TU/FH-Cachern, die in den letzten Jahren dazu gekommen sind, kaum jemanden. Einfach mal ein paar Cacher aus seinem nächsten Arbeitsumfeld kennenzulernen war von Anfang an die Devise bei diesem Treffen. Und darum sollte auch niemand auf den Gedanken kommen, hier ausgegrenzt zu sein.

OP
S

sebkom

Geocacher
Plaudi schrieb:
Und darum sollte auch niemand auf den Gedanken kommen, hier ausgegrenzt zu sein.

Bin absolut derselben Meinung wie Plaudi. Ich (als Thread-Starter) hatte mit dem Thread zuallererst im Kopf, Leute aus dem direkten Umfeld (Studenten, Mitarbeiter an der TU) herauszufinden.

Dann kam die Idee eines kleinen Treffens an der TU (kein Stammtisch) auf, zu der natürlich jeder eingeladen ist, der Bock hat.

Dann kam die Idee, auf dem Treffen über einen Dortmunder Stammtisch zu quatschen. Ich denke, dass das in einen eigenen Thread gehört, da die beiden Sachen komplett von einander unabhängig zu sehen sind, so zumindest meine Meinung. Ich glaube es ging nur darum, dass morgen ein paar Leute zusammen sein werden, die alle in Dortmund sind... und deshalb sicherlich auch das Thema DO-Stammtisch aufkommen wird!

Also, noch mal Klartext:

Di. 19 Uhr: Treffen an der TU Dortmund, nicht nur für TU-Angehörige, aber primär für diese

Dortmunder Stammtisch: ne geile Sache, hat aber nix mit dem Treffen morgen zu tun

doenke

Geonewbie
So.
Ich habe keine Lust mehr zu arbeiten und mache jetzt Feierabend. Ich sitze also vermutlich so in ner Viertelstunde da draußen mit einem Weizen auf ner Bierbank, falls noch wer vorher nicht mehr nach Hause fährt, der jetzt schon Feierabend machen will.

Bis gleich,
Sönke

do1000

Geowizard
doenke schrieb:
So.
Ich habe keine Lust mehr zu arbeiten und mache jetzt Feierabend. Ich sitze also vermutlich so in ner Viertelstunde da draußen mit einem Weizen auf ner Bierbank, falls noch wer vorher nicht mehr nach Hause fährt, der jetzt schon Feierabend machen will.

Bis gleich,
Sönke

Hi Sönke,

werde wohl ab 18.30 eintrudeln. Wie erkenne ich Dich?

doenke

Geonewbie
do1000 schrieb:
doenke schrieb:
So.

Bis gleich,
Sönke

Hi Sönke,

werde wohl ab 18.30 eintrudeln. Wie erkenne ich Dich?

Braun kariertes hemd und ein Weizen. Ich sitze draußen.

Bis gleich

Sorry Leutz und liebe Cachergemeinde.
Leider lässt mich meine Arbeit noch nicht gehen. Daher schaffe ich es heute nicht.

Viel Spaß. Fürs Nächste versuche ich dabei zu sein. Aber das habe ich heute nicht in der Hand.

Gruß

OP
S

sebkom

Geocacher
War toll viele Leute hinter den Nicknames mal persönlich kennen zu lernen und zu quatschen.

Sollten wir auf jeden Fall mal wiederholen... vielleicht als Stammtisch. ;) Dann aber mit eigenem Thread.

Wenn ich morgen dazu komme, stell ich mal alle Nicks rein, die da waren... so ca. 25 müssten wir gewesen sein.

Danke an Plaudi für die Idee und die schnelle "Terminfindung".

Oben