• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher Neuling in Köln sucht Kontakt (Hilfe)

skywolfff

Geocacher
Hi Kölner Geocacher..
ich bin M33 und ein totaler Neuling beim Cachen und suche Cacher/in
zwecks Austausch von Tips und Erfahrungen.
Denn so lernt man am besten. :eek:ps:

Würde mich über Kontakt freuen.

Gruß Sky
:roll:
Köln/Braunsfeld

Thoto

Geomaster
Schau doch mal hier vorbei (ist doch quasi um die Ecke ;) ):

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=feb81223-d222-4803-903e-95acc79c37b5

OP
S

skywolfff

Geocacher
Thoto schrieb:
Schau doch mal hier vorbei (ist doch quasi um die Ecke ;) ):

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=feb81223-d222-4803-903e-95acc79c37b5

Danke für den Tip, werde Versuchen da hin zu kommen.
Hoffe es klappt.
Bist Du auch da?

Gruß Sky

OP
S

skywolfff

Geocacher
Hm.. 90 Klicks und nur eine Antwort.... :schockiert:

Los Kölner(innen) Bitte meldet Euch... :hilfe:

OP
S

skywolfff

Geocacher
Düssel.... :schockiert:
alleine das Wort kann man nicht ausschreiben :motz: :irre:

LAch :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Aber mal im ernst Kölner wollt Ihr das auf Euch sitzen lassen.... :D

Dank Dir Düsseldorferinfür dein Angebot,
aber wollte für den Anfang mal in meiner Umgebung was suchen.

Gruß
Sky

RSG

Geowizard
skywolfff schrieb:
........
Gruß
Sky

Recht hast Du, denn die "verbotene" Stadt zwischen Duisburg und Dormagen hat ein Problem mit der Hygiene :D

.....aus der Bierwissenschaft :

In Köln spricht man nicht über Bier. Es ist Kölsch!
Kölsch, ein Lebenselexier, ein Jungbrunnen des Gaumens!
Kommen wir einmal zu Fakten!

Kölsch vs Alt

Grundstoffe für Bier:
Wasser
Hopfen
Malz
(alles das selbe bis auf....)
Wasser
Uferfiltrat

Kölsch hellgelbes, brilliantes aussehn. Eine Augenweide! Gebraut in einer Millionenstadt, die im Rheinverlauf oberhalb von Düsseldorf liegt.

Altbier, dunkeles aussehen, was vermutlich auf Schwebestoffe zurück zu führen ist.

Die Kölner scheinen Ihre Kläranlagen nicht im Griff zu haben.

PROST :lachtot:

pebbles1305

Geocacher
Ralf_Sg schrieb:
skywolfff schrieb:
........
Gruß
Sky

Recht hast Du, denn die "verbotene" Stadt zwischen Duisburg und Dormagen hat ein Problem mit der Hygiene :D

.....aus der Bierwissenschaft :

In Köln spricht man nicht über Bier. Es ist Kölsch!
Kölsch, ein Lebenselexier, ein Jungbrunnen des Gaumens!
Kommen wir einmal zu Fakten!

Kölsch vs Alt

Grundstoffe für Bier:
Wasser
Hopfen
Malz
(alles das selbe bis auf....)
Wasser
Uferfiltrat

Kölsch hellgelbes, brilliantes aussehn. Eine Augenweide! Gebraut in einer Millionenstadt, die im Rheinverlauf oberhalb von Düsseldorf liegt.

Altbier, dunkeles aussehen, was vermutlich auf Schwebestoffe zurück zu führen ist.

Die Kölner scheinen Ihre Kläranlagen nicht im Griff zu haben.

PROST :lachtot:

Lieber Herr Ralf,
DASS kann ich als Düsseldorferin nicht SO auf dem köstlichsten Getränk der Hemisphäre sitzen lassen!

Denn jeder Düsseldorfer weiß wie Kölsch gemacht wird:

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ich würd dir ja nachher ein Alt mitbringen, fals ich aus dem Schneetreiben rauskomme

OP
S

skywolfff

Geocacher
Hmm.... ich hab so das Gefühl hier driftet
das Ganze schwer von meinem eigendlichem
Anliegen ab.... :schockiert: :schockiert: :schockiert:

Na ja, lustig ist es dennoch...
:lachtot:

RSG

Geowizard
skywolfff schrieb:
Hmm.... ich hab so das Gefühl hier driftet
das Ganze schwer von meinem eigendlichem
Anliegen ab.... :schockiert: :schockiert: :schockiert:

Na ja, lustig ist es dennoch...
:lachtot:

Da hast Du leider Recht, angefangen hat das am 19. Dez 2009, 19:37 und auch ich habe meinen Beitrag dazu beigetragen.

Aber den besten Tip hast Du von Thoto mit dem Event bekommen, schneller knüpft man keine Kontakte. :muetzeln:

Thoto

Geomaster
skywolfff schrieb:
Stimmt der Tip war super, nur leider kann ich am 24.12. nicht so früh... :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Dann findest Du hier die nächste Gelegenheit in Köln (die dauert aber noch ein bisschen):
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d110da17-177b-4b65-9333-2fcc59c62340

Zappo

Geoguru
Ich hab heute meinen moralischen :D

Leute, da will jemand an der Hand genommen werden, damit er Erfahrung sammelt - da kann man doch mal für Januar Kontakt aufnehmen. Sonst immer über die Fehler von Newbies lästern und auf lieblosen Dosen rumhacken - bei sowas aber dann kein Engagement zeigen, paßt nicht so ganz.

Der Tip mit dem Event ist zwar richtig, hat aber auch seine Grenzen. Bei meinem ersten Event bin ich auch etwas sprachlos (und zugegebenermaßen innerlich kopfschütteln) gesessen - hab aber dann aufgeholt :D :D :D

Gruß Zappo

PS: Über das Pferd hab ich aber doch gelacht.

pebbles1305

Geocacher
Zappo schrieb:
Der Tip mit dem Event ist zwar richtig, hat aber auch seine Grenzen. Bei meinem ersten Event bin ich auch etwas sprachlos (und zugegebenermaßen innerlich kopfschütteln) gesessen - hab aber dann aufgeholt :D :D :D
.

Ich saß auch nur innerlich kopfschüttelnd da, wobei sich mir bis heute das wilde Discovern, was manche -sorry, wenn ich jemand auf den Schlips trete- bis zum Exzeß betreiben, nicht erschließen will!

Da werden Listen, Alben, dosen mit Coins, Tbs und anderen Dingen notiert, sortiert getauscht und was weiß der Kuckuck noch!

Zappo

Geoguru
pebbles1305 schrieb:
...... wobei sich mir bis heute das wilde Discovern, was manche -sorry, wenn ich jemand auf den Schlips trete- bis zum Exzeß betreiben, nicht erschließen will! Da werden Listen, Alben, dosen mit Coins, Tbs und anderen Dingen notiert, sortiert getauscht und was weiß der Kuckuck noch!

Gefundene Trackables bereiten Freude - wenn ich was finde, nehm ichs mit und das liegt auch noch ein paar Tage auf dem Schreibtisch. Listen sind Briefmarkensammlungen - jedem das Seine :D

Meine Liste von Trackables beinhaltet nur die, welche ich live, real, physisch gefunden haben. Alle anderen Listen sind für mich :???:
Ich kann jedem Newbie nur raten, zu überlegen, ob er sich das antun will - möglichst viele Coins zu discovern. Die mit den Tausenden kann man eh nicht einholen - da ist eine Liste mit Selbergefundenen mehr wert.
Ist sowieso ein schönes Beispiel, wie die Spieler durch ihr Verhalten eine Regelung ad absurdum führen können-ursprünglich wurde das "discovern" als Lösung für das Problem erfunden, wenn ein Cacherudel gemeinsam den Cache findet - wer darf dann die Coin loggen?
Und was geschieht? Discover-Event, Rumgemailte Listen usw. Das führt sich doch selbst ad absurdum. Und einen kleinen Verdacht habe ich auch noch - wenn man nur über Cachefund an Trackables kommen könnte, wäre der Druck, richtige (große) Dosen zu legen, weitaus stärker.

Zappo

War ein bisschen OT :^^:

blackbeard69

Geomaster
skywolfff schrieb:
ist nicht schlimm, es meldet sich scheinbar eh keiner..
... was zumindest bei mir auch daran liegt, dass ich derzeit in Köln ziemlich wenig unternehme. Jahreszeitlich (und damit verbunden auch beruflich) bedingt habe ich im ganzen bisherigen Dezember nur an einem einzigen Tag gecacht, plus zwei Events besucht.

Immer mit der Ruhe. Der nächste Klaav kommt bestimmt, und da finden sich fast immer spontan Grüppchen für einen Nachtcache in der Nähe oder man kann Erfahrungen austauschen. Oder Du schreibst in Deinem "Will attend"-Log direkt dazu, dass Du Dich gerne noch jemandem bei einem Nachtcache anschließen möchtest.

Thomas

Oben