• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher Neuling in Köln sucht Kontakt (Hilfe)

Düsseldorferin

Geocacher
Hey, bös war das echt nicht gemeint, ich war auch schon in Köln cachen. (brasserie serie, ist leider mittlerweile closed)
Gern können wir mal etwas machen.
Mein Problem ist nichts gegen Köln, sondern dass ich kein Auto habe und eine Fahrkarte nach Köln kostet mir zuviel Kohle. (ca 20 euro)

Liebe Grüße
und einen guten Rutsch Euch allen!

TrueIllusion

Geonewbie
Nach den ganzen Beiträgen hier, könnte ich vielleicht noch (zur abwechslung mal was thematisch passendes;)) schreiben :
Ich bin ebenfalls aus Köln (sogar aus Braunsfeld) und würde auch liebendgern mal mit dem geocachen anfangen. Hab allerdings bisher auch noch keinen eigenen Versuch gestartet, nur viele Berichte von anderen darüber verfolgt. Dann kam der Stress im Job...und nun wird das Wetter ja vermutlich besser, ich hoffe, der Stress im Job nimmt auch ab,..da wäre es super, wenn man mal zusammen losziehen könnte!
Dann hätten wir zwar beide keine Ahnung von der Materie, aber unlustig wirds bestimmt nicht werden :)
Kannst dich gerne melden!
@Düsseldorferin: Wenn du Lust hast und mal zufällig in Köln sein solltest, kannst du dich gerne auch vorher melden.

klippdachs

Geocacher
Hallo skywolfff,

habe Deine Anfrage gerade erst gesehen. Falls sie noch aktuell ist, biete ich mich gerne für einige gemeinsame Touren an. Ich bin auch keine Profi-Cacherin und auch erst ein halbes Jahr dabei und hab mich in die meisten Sachen selbst reingekämpft, weil ich im Freundeskreis (noch) keinen für's Cachen habe begeistern können. Alleine Cachen geht zwar meistens auch ganz gut, aber gerade für längere Multi-Touren könnte ich mir Cachen im Team sehr gut vorstellen.
Das Angebot gilt natürlich auch für TrueIllusion aus dem Vorlog.
Grüße von der Schäl Sick,

klippdachs

Ich als Neu-Cacher mit Frechen als Home-Zone würde mich gerne mit dranhängen, wenn ihr mal zusammen loszieht! Bin auch motorisiert, Fahrgemeinschaften sind also kein Problem ;)

LG,
Eure madhatter_cologne

TrueIllusion

Geonewbie
Super! klippdachs und ich wollen auf jeden Fall an einem der nächsten Wochenenden im Februar zusammen losgehen! Wann würde es dir dann am besten passen? Wie wär es sonst mit dem 21. Februar?

ok, vor karneval sieht's böse aus bei mir, lasst uns den 21.02. mal festhalten, da is noch nix. habt ihr bestimmtes vor? einen bestimmten cache oder nen multi?

schreibt doch auch mal etwas mehr über euch, damit ich weiß, dass ich nicht mit massenmördern in den wald gehe :D

Sanne12

Geonewbie
Hallo!

Ein Bekannter schwärmte mir neulich vom Geo-Caching vor und ich würde das auch sehr gerne mal ausprobieren. Ich bin aus Köln (Braunsfeld, ich glaube, da hatte ich eben auch von jemandem gelesen!) und würde mich über eine kleine Einweisung sehr freuen! :)

Schönen Gruß

Sanne

Semira

Geocacher
Hallo alle neuen Kölner...

falls noch Interesse und Bedarf besteht, meldet Euch ruhig. Am besten per PN oder Mail, denn hier schaue ich irgendwie so selten vorbei...
Allerdings machen uns jetzt erstmal für ein paar Tage auf nach Paris (klar zum Cachen, was sonst?), aber nach Ostern werden wir sicher auch hier wieder öfter losziehen. Sind olle Schönwettercacher und drum in den letzten Monaten nicht wirklich aktiv gewesen.

Wir wären schliesslich auch nie zum Cachen gekommen, wenn uns nicht ein netter Mensch für die ersten Schritte an die Hand genommen hätte...

Wintermüde Grüße
Semira

apfelmaus

Geocacher
Ich plane eine kleine Feierabendrunde für nächsten Mittwoch (14.04.), angefangen mit dem Tradi "Gotteshäuser St. Johannes" in Mengenich, über "Vogelsang Bois de Cologne" in Braunsfeld bis möglicherweise zum Stadtpark neben dem Stadion.
Wer Lust hat mitzukommen, kann sich ja gerne mal melden.

Hallo zusammen,

da les ich so durchs Forum durch und seh grad erst die alte Anfrage. Da madhatter_cologne schuld daran ist, dass auch Wir beide zum Cachen angesteckt wurden will ich mich hier auch ma kundtun und für Cachtouren anbieten. Also wenn einer ma was plant immer her mit den Info. Motorisiert sind wir zu genüge und auf nen richtigen Rudelcachetag hab ich schon lange ma Lust (meine Frau wird erst gar net gefragt die muss mit :D )

gluepi

Geocacher
Zurück zum Thema...

(Ich weiß, etwas kurzfristig und mitten in der Woche...)

Mag wer am morgigen Mittwoch, 19.05., mit mir nachtcachen gehen? - Das Wo wäre verhandelbar. Ich habe schon einige Nachtcaches gemacht, aber auch noch viele offen.

LG Sven

gluepi schrieb:
Mag wer am morgigen Mittwoch, 19.05., mit mir nachtcachen gehen? - Das Wo wäre verhandelbar. Ich habe schon einige Nachtcaches gemacht, aber auch noch viele offen.

LG Sven

Was steht denn auf deiner Liste drauf. Wir wollten morgen vielleicht auch noch losziehen.

gluepi

Geocacher
Danke an madhatter_cologne und Team Arrowhunter für die schöne Nachtrunde - Mir hat´s Spaß gemacht!

LG Sven

Oben