• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher nicht zu finden!

musikbaer

Geocacher
Hallo,

ich habe am Sonntag eine Runde um den Ihlandsee bei Stausberg (Berlin) gemacht und dabei in einigen Logbüchern einen Namen gelesen aber nicht in allen der Runde. Nun wollte ich mal wissen, wer das war. Leider kann ich den Cacher-Namen nicht bei Geocaching.com noch bei opencaching.de finden, kann es sein das es Cacher gibt die nirgends registriert sind?

Grüße
Musikbaer

Schnueffler

Geoguru
Klar. Evt auch nur mit jemandem mitgegangen, aber keinen eigenen Account. Oder zufällig gefunden, oder oder oder...

OP
musikbaer

musikbaer

Geocacher
Es wirkte halt nur merkwürdig, da nur dieser Name gestern vor mir auftauchte und das nicht an jeder Station, ca. zwei Mal habe ich auch einen anderen Eintrag gehabt und dann war ich wieder der Einzige an dem Tag und geloggt hat bis her außer mir keiner.
Und wundern tat ich mich über den Namen "GC Gelè", jedes mal mit Datum aber ohne Zeit, wenn ich das richtig entziffert habe

Kalleson

Geowizard
Möglich ist ja auch, dass es eine Gruppe verscheidener Cacher war, die, um sich selbst Schreibarbeit und dem Owner Logbuchplatz zu spare,n mit einem Synonym bzw. Gruppennamen geloggt hat.

OP
musikbaer

musikbaer

Geocacher
Aber ich denke doch, wenn ich, als Newbie, alle bis auf einen finde, müsste ein Gruppe doch alle finden können.
Ich werde mal die Logs im Auge behalten, vielleicht passiert ja für den gestrigen Tag noch etwas.
Danke für Eure Meinungen!

Zappo

Geoguru
musikbaer schrieb:
Aber ich denke doch, wenn ich, als Newbie, alle bis auf einen finde, müsste ein Gruppe doch alle finden können....
Vielleicht WOLLTEN sie ja auch nicht alle finden :) Ich schaffe bei sowas höchstens 3 hintereinander, dann wird mir die Sache zu doof und ich lauf ohne Dosen hinterm Busch rauszerren die Runde durch.

Gruß Zappo

steingesicht

Geoguru
musikbaer schrieb:
... kann es sein das es Cacher gibt die nirgends registriert sind?
Das gibt es öfter als man denkt. Ich habe an meinen OC-only-Dosen durchweg im Papierlog ~doppelt so viele Einträge wie online. Manche Namen davon lese ich sogar immer wieder mal.

rumpelsocke

Geocacher
...vielleicht auch einer, der es so macht wie ich: doofe Dosen nicht loggen, tolle Dosen im Logbuch loggen; online logge ich nur noch gaaaaaaanz selten, bin also auch nicht zu finden.

Kocherreiter

Geowizard
Vor einiger Zeit waren wir in einer Gruppe einen ganzen Tag unterwegs. Im Logbuch haben alle geloggt , online 2 davon aber nicht. Sie meinten die Punktesammlerei gehe ihnen so auf die Nerven, dass alles was online geschieht ihnen "Pups" sei. Ist doch auch eine tolle Einstellung. Ich finde es nur schwierig dann herauszufiltern welche bereits gefunden wurden und welche nicht...

6foot3

Geocacher
Gibt es, schau Dir mal meine Geschichte an: TB vermisst - Suche nach Olli + Ramona

Wie @Kocherreiter schon schreibt, habe ich auch eine Bekannte, die gelegentlich cachen geht, sich um Online-Logs aber nicht kümmert.

An einem GC-Cache, der auch bei OC gelistet ist, habe ich mal eine Familie getroffen, die sich die Daten bei OC holt, aber weder dort noch bei GC einen Account haben. Sie wollen einfach nur ihre Kinder bespaßen und loggen zwar im Logbuch, aber eben nicht online. Weil die Kleine danach die Dose nicht mehr in die Halterung bekommen hat, hat sie das Döschen einfach ins Gras geworfen. Wenn ich nicht nochmal kontrolliert hätte, hätten es die nächsten wohl schwer gehabt.

Gruß
6foot3

Oben