• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher verstecken zum ersten mal!

Taekwandodo

Geocacher
Tach zusammen,

jetzt ist es bald an der Zeit und unsere erster Cache geht ins Versteck.
Jetzt hab ich nur noch eine Frage.
Wenn wir das Tupperböxchen mit drei angemeldeten Cachern (bei gc.com) verbuddeln und dann diese drei Namen auch als Cache Verstecker angeben. Haben wir dann alle in unserer Übersicht einen Cache auf der Hidden Seite oder hat den dann nur der eigentlich Owner? Das Profil, was dann angezeigt werden kann ist ja dann auch nur das des eigentlichen Erstellers! Also der die Seite online gestellt hat und wartet.

Wäre über Aufklärung Dankbar! ;)

Gruss
Markus
 

º

Geoguru
Du kannst als Versteckernamen eintragen was Du willst, aber der Cache geht nur auf das Konto unter dessen Account Du den Cache eingestellt hast. Ich werd z.B. bald mal einen mit meinem kleinen Bruder verstecken - da merkt man erst wenn man auf Profile klickt, dass der eigentlich von mir ist.
 
OP
T

Taekwandodo

Geocacher
Also wenn sich drei Leute die Arbeit machen, dann bekommt nur der, der den Cache "einreicht" den in seiner Statistik mit angezeigt!? ... Schade! Kann man das irgendwie einrichten lassen?
Würde schon gerne für die Arbeit auch einen HIDDEN in meiner Übersicht haben!
 

º

Geoguru
Nope - da geht garnix (ausser drei Teilcaches zu verstecken, aber das ist ein bisschen albern)
 
OP
T

Taekwandodo

Geocacher
Die Idee hatten wir auch schon!
Muss nochmal in der Runde überdacht werden!
Ist eben wieder mehr arbeit! Und wie ist das mit dem Loggen?
Der wäre dann ja nur für die Hidden! Founds mit dem Akkunt und mit dem eigenen zu loggen wäre wohl nen bischen arg. Also fände ich! .|
Wäre irgendwie nix ganzes und nix halbes! In meinen Augen!


Aber danke für den Tipp! ;)
 

wutzebear

Geoguru
SNOP schrieb:
Macht doch einen "Gemeinschaftsnick" auf, für gemeinschaftliche Arbeit.
Vergleichbar Maxgeo im nordhessischen Bereich. Zwei recht aktive Cacher legen ab und zu einen Cache zusammen aus und der kommt dann halt von Maxgeo. Founds werden nur auf den Einzelaccounts geloggt.
 
A

Anonymous

Guest
Legt doch 3 Caches, dann könnt ihr auch gegenseitig suchen (lassen) und habt noch mehr Spaß 8)
 
OP
T

Taekwandodo

Geocacher
Ja! Hm ..
Das mit dem Gruppenaccount muss ich nochmal in der Gruppe ansprechen!
Wir sind zu dritt und der bevorstehende Cache ist ein gemeinsames Projekt! Das wurde von uns für die Aktion 72 Stunden (http://www.72stunden.de) vorbereitet. Das ist dann schade wenn das nur bei einem steht und drei Caches dafür verstecken ging nicht! ;)
Ich denke wir sollten uns dann doch mal das mit dem Gruppen Account überlegen! :)
Das nächste mal werde ich dann noch nen bischen überlegen bevor ich wieder vorschnell was schreibe ... :|

Danke für die Tips!

Greets
Markus
 
A

Anonymous

Guest
Was sind den Bistümer. So was haben wir hier nicht.

Im Ernst, wenn es Dir darum geht der Welt kenntlich zu machen, dass Ihr zu Dritt einen Cache gelegt habt, dann gib doch noch die Namen der anderen Beiden hier bekannt und alle Welt weiß es.

Viel Spaß und Erfolg bei Euren 72 Stunden wünscht ...
 
OP
T

Taekwandodo

Geocacher
Bistümer braucht die Welt! ;)

Also die ganzen Namen stehen ja dann auch oben im Kopf des Caches !
Wir werden das jetzt einfach so lassen! Und beim nächsten Verstecken bekommt ein anderer den auf seine Liste!
Wurde gestern abend beschlossen!
Aber die gefährlichen Jungs sind:
RoadrunnerMcFly, MamutAce und Taekwandodo :)

Und die Aktion wird sicher ein Erfolg! Geht ja eigentlich auch nicht anders! :) Ist ja für nen guten Zweck!
 

wutzebear

Geoguru
Taekwandodo schrieb:
Aber die gefährlichen Jungs sind:
RoadrunnerMcFly, MamutAce und Taekwandodo :)

Und die Aktion wird sicher ein Erfolg! Geht ja eigentlich auch nicht anders! :) Ist ja für nen guten Zweck!
Na dann erzähl mal näheres über Aktion und guten Zweck.

Ich hoffe ja stark, dass der Cache bei mir vor der Haustür liegt (bei den 2 Mit-Versteckern :wink: ).

Edit: hab gerade gelesen, dass ich das Auto stehen lassen kann. :D
 
OP
T

Taekwandodo

Geocacher
komm ich also schon zu spät .... :)

näheres zu der Aktion an sich ist am besten unter http://www.72stunden.de zu erfahren! Ist einfacher als wenn ich hier das Forum voll bombe mit Infos ;)
Vielleicht kurz:
Alle Projekte sind gemeinnützig und werden nur durch Spenden und Sponsoren finanziert! Die Projektgruppe bringt rein die Arbeitsleistung und die Organisation auf. Das meiste sind Projekte die auf Grund von Geld oder Zeitmangel noch nicht realisiert werden konnten. Alles für einen guten Zweck und meist für Kinder!

Was wir machen werden wissen wir noch nicht! Wir wissen nur, dass es was grosses wird! :D
 
Oben