radioscout
Geoking
Ich würde die Taste abklemmen bzw. z.B. über einen Reedkontakt anschließen. Dann ist das Neubesprechen nur noch möglich, wenn man die Taste wieder anschließt bzw. den Reedkontakt mit einem Magneten betätigt und die Taste drückt.
Befreie die Bäume doch einfach von Pins oder Nägeln und klebe die Reflektoren baumverträglich auf die Rinde bzw. benutze Reflektierende Farbe.team torosaurus schrieb:dass hier jemand kräftig umgesteckt hat
-jha- schrieb:... stattdessen wird still und leise drübergejokert oder ohne DNF-Log abgebrochen.
Wenn es niemand nötig hat, ein NM zu loggen, dann tue ich als Owner auch nix.hustelinchen schrieb:Das ist mir ein Rätsel, wieso man sich dann nicht mal bewegt, oder wenigstens den Cache erst einmal disabled.
radioscout schrieb:Befreie die Bäume doch einfach von Pins oder Nägeln und klebe die Reflektoren baumverträglich auf die Rinde bzw. benutze Reflektierende Farbe.team torosaurus schrieb:dass hier jemand kräftig umgesteckt hat
Dann ist das "Umstecken" unmöglich und bei Verwendung von Farbe sogar das Entfernen sehr schwierig.
Marschkompasszahl schrieb:@team torosaurus:
TIP: Versucht mal das Listing "einzudampfen" - das ist derzeit zeimlich unübersichtlich/ unbequem zu lesen. Macht aus Euren Anweisungen lieber eine kurze, knappe Aufzählung mit Spiegelstrichen.
Ich bin auch kein HTML-Kenner; aber wichtige Sachen kann man ja zumindest fett darstellen (Formatierung wie hier im Forum).
Was den Schwund der Reflektoren angeht, könnte es auch sein, dass sich da einige andere Mitmenschen "bedient" haben. Reflektorfolie kostet Geld, das Zurechtschneiden und Kleben Mühe. Und ja: weniger ist mehr. Denkt daran, dass neben Joggern und Radfahrern vielleicht auch Jäger/ sonstige Besucher des Waldes mit dem Auto hier lang fahren, die ebenso die Blinker sehen, wenn sie bis Brusthöhe montiert sind. Wenn das dann aussieht wie die Leuchtmarkeirung einer Landebahn, ist es verdächtig und auffällig. Blinkt es nur mal hier und da, wird man das ggf. für zufällige Lichtreflexe halten.
Marschkompasszahl schrieb:@team torosaurus:
TIP: Versucht mal das Listing "einzudampfen" - das ist derzeit zeimlich unübersichtlich/ unbequem zu lesen. Macht aus Euren Anweisungen lieber eine kurze, knappe Aufzählung mit Spiegelstrichen.
Ich bin auch kein HTML-Kenner; aber wichtige Sachen kann man ja zumindest fett darstellen (Formatierung wie hier im Forum).
Die Fenix als Referenz anzusetzen halte ich für gewagt...lieber einen Reflektor mehr aufhängen. Je weniger Reflektoren man im Wald findet umso mehr wird wild rumgeleuchtet und "neue Pfade" werden erkundet.29328rolf schrieb:Ach ja, ich vergaß: Besorgt euch eine gute! Lampe (FENIX 20 etc) und legt nur die wirklich benötigten Reflektoren (na gut, macht den Abstand auf drei Viertel der Strecke...) Die Maglite ist keine Referenz mehr!