• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches über der Schneedecke

ChopperMUC

Geocacher
Leider hat mein frisch entfachtes Cahce-Fieber mit dem momentanten Schnee einen herben Dämpfer erhalten ... wenn ich schon irgendwas von am Baum, unter dem Moos oder ähnliches lese, dann wandert der Käsch erstmal auf Wiedervorlage.
Deswegen meine Frage an die >>alten Hasen<<: welche Käschs in und um München sind trotz des Schnees gut zu erreichen.
Ich fang die Liste mal an:

- Preis der Leere
- Big brother is watching you
- Tapferer Handwerker
- Bavaria
- Base Band Transmission

Ich hoffe, ich gebe mit der Liste keinen ungewollten Hinweise ...
Danke.
 

Windi

Geoguru
Also mir fallen auf die Schnelle folgende ein:

Hin und Mit 1 und 4
Der kleine Bruder
Angerlohe
Notausgang
James Bond jagt Dr. Darkfield
Glockenspiel Reloaded
Alter Peter
Geodäsie und GPS
Laubengang
 

shia

Geomaster
- Dr. Darkfield
habe ich noch nicht gemacht, ist aber auch auf meiner Warteliste.
Nach den Schwierigkeiten, die Morsix beim Legen hatte (Goethes letzte Worte: Zu viel Licht! :wink: ), dachte ich, der wäre bei all dem reflektierenden Schnee jetzt kaum zu finden??

Ansonsten (ebenfalls auf die Schnelle :wink: ):
- Deep Throat
- Dornröschen
- Lost in Meditiation (mein eigener; keine Ahnung, wie's da jetzt aussieht :oops: )
Gefahrlos findbar trotz Schnee:
- Moosachquelle-Ü-Ei-Cache

Nicht zu empfehlen, wenn auch nicht bodennah:
- Mühlengrund (Muggelgefährdet - immer :cry: )
- Garchinger Heide (mein eigener; z.Zt. trostlos, nur für Freunde der Sibirischen Steppe)
 
A

Anonymous

Guest
Englischer Garten 2 - eine Station kann eine Schneehaube haben
Isarbrücken - schneesicher (hoffe ich mal ...)
Englischer Garten 1 - bodennah, aber leicht zu finden (wurde vor kurzem mal NICHT gefunden, ggf. Dose weg; muß ich noch überprüfen)
München leuchtet - Hinweise müssen ggf. aus dem Schnee gegraben werden; das Versteck sollte (im Gegensatz zum 1. Versteck) auch bei Schnee gefunden werden
Schlingel 1
Maxvorstadt MC1 (denk ich mal)
Hochspannung Pur
 
OP
C

ChopperMUC

Geocacher
Danke für Eure Tipps - dann ist das Wochenende ja gerettet ..

@schnüffelstück: ne, also Wintergrillen, nenene das is nix für einen so verfrorenen Menschen wie ich der dazu noch Sa Abend schon was vor hat ... nach Italien komm ich allerdings alle 3-4 Wochen ...
 

Windi

Geoguru
Aus aktuellem Anlass (Schnee) schieb ich diesen Beitrag mal wieder nach oben und häng ihn fest.
Bitte beachten dass der eine oder andere von den vorher genannten Caches inzwischen archiviert wurde.
Seit letztem Jahr sind auch noch weitere Caches dazugekommen. Bitte schreibt Eure Wintervorschläge hier einfach dazu.
 

morsix

Geowizard
Diese (meine) Caches sind im Winter kein Problem:

- Hinkommen, aber wie
- 5x Monkey Island (Final bei Vereisung schwierig!)
- An der Würm, Affenwald
- Zivilisation, Medicine Power

und ganz neu demnächst erst recht im Winter

Geoclaus x-mas Event real cache :)
 

Mensa2

Geowizard
Gestern beim Schlingel 2 hat mich der Winter kalt erwischt.
Am nächsten Tag nach genauerem Studium der Beschreibung noch mal angegangen, mit gezieltem Verdacht ... und dann... dann...
:shock: SCHNEE :shock:

Meiner Meinung nach relativ schneesicher sind :

Kid's Cache
Nutzlose Säule
Glockenspiel Reloaded
Alter Peter
Thieghemella heckelii
Letzter Cache vor Wannsee
Schüttelreim-Cache
Petuelpark No.1
Fly: EDNX

Das Travelbug Hotel natürlich, zum Aufwärmen :lol:

Ich hör grad noch Metal Cache, aber das kann meiner Meinung nach auch schiefgehen...

Die Webcams vielleicht noch, allerdings besser zeitnah testen ob nicht doch ein paar Flocken vor der Linse sind.
Die Towercam hätte nicht geklappt wegen Nebel... :shock:

Die habe ich natürlich jetzt alle schon, darum gebt mir mal auch ein bischen Futter :p
 

toum-toum

Geocacher
Da gibt es doch ein paar Caches:

Mach mal Pause
Andreassteg (kleine Wanderung)
CINEMA1 - der Cache Zapfen
Fly:Catering
Kokopelli40 + Kokopelli7 (auch mit etwas Wanderung verbunden aber schön)
Sildenafil-Tuff (Höhlencache)

folgende Bergcaches sind auch möglich mit Schneeschuhen,Ski etc. (sind natürlich keine bequemen hin und mit caches)

Black mountain
Seekarkreuz (muß man zwar graben, aber die Stelle ist klar)
Rappenklammspitze
Hochalm
Lerchkogel
Rotwand-Aussicht

Na dann mal viel Spaß beim Schneewühlen!
 

Quasselkasper

Geocacher
Ich glaube, die folgenden wurden noch nicht erwähnt und sind auch bei Schnee zu finden:

- Stupid Coordinates
- Groeni 5 - "Chaos City"
- Groeni 17 - "Der Brand" (zumindest bei der derzeitigen Schneehöhe :) )
- Relax 1 - Manhatten Skyline
 

Quasselkasper

Geocacher
Windi schrieb:
die-piraten schrieb:
Da wäre ich mir nicht ganz sicher.... 8)
Liegt bei Euch auf dem Land der Schnee 2 Meter hoch? :lol:

Oder für karibische Piraten ist dieses Wetter einfach grundsätzlich nicht zum "Relaxen" geeignet :D .
Aber wenn ichs mir recht überlege, konnte ich mich auch bei schönem Wetter nicht dazu durchringen, auf dieser schiefen Bank zu relaxen - oder ist die inzwischen renoviert worden 8) .
 

Quasselkasper

Geocacher
die-piraten schrieb:
Da steht seit dem Sommer eine funkelnagelneue Bank!

Vieleicht war Jemandem aufgefallen, daß an dieser Stelle in letzter Zeit wieder öfter Radfahrer und sogar Autofahrer anhalten um sich dort eine Weile "herumzudrücken" und die Aussicht zu geniessen. Und so hat Jemand diesem populären Ort eine neue Bank spendiert - oder so ähnlich :D :wink: :D
 
Oben