• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches als POI (Point of interest) ins Navi

usimo

Geocacher
Hallo!

leider weiß ich nicht in welche Rubrik diese Frage gehört....

Gibt es eine Liste der Caches die man als POI (Point of interest) ins Navi z.B. TomTom laden kann?
Habe im Netz gesehen es gibt sogar einen 'Aldi' Finder fürs TomTom.

Wäre doch eine feine Sache besonders wenn man unterwegs ist und noch ein bisserl Zeit hat.

Gruß

Uwe

Windi

Geoguru
Bei http://www.pocketnavigation.de gibt es eine Liste. Ich weiss aber nicht wie alt die ist.

greiol

Geoguru
versuchs mal bei http://www.pocketnavigation.de/ . die daten sind nicht topaktuell, aber für einen schnell mcro unterwegs sollte es reichen.

OP
U

usimo

Geocacher
Vielen Dank für die Antworten.

Hätte ich VORHER das Tierchen Google laufen lassen hätte ich nicht schreiben brauchen!

Vielen Dank + danke für den Link

Uwe

A

Anonymous

Guest
bei kurt bist du bist du auch gut aufgehoben.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.

Da Wuidara

Geocacher
Wenn Du noch mehr Aktualität brauchst, mach Dir doch die POI Datei selber.

Ich mach das so:
Mit zehn PQs mit maximaler Cachezahl und großem Radius decke ich die gesamte Fläche Bayern ab. Die lass ich mir (momentan) wöchentlich zuschicken.
Die zehn ZIPs dann en Bloc in GSAK importiert und wieder nach POI exportiert. Fertig.
Wöchentlicher Zeitaufwand etwa 10 Minuten.

So habe ich eine sehr aktuelle POI Datei, sogar mit additional Waypoints.

Tattergreis

Geocacher
Ganz einfach geht das mit Cachewolf und PDA. Auf dem PDA habe ich TomTom zur Navigation.
Einfach .gpx file in den Cachwolf laden und mir einem Klick an TomTom senden. Fertig!!!!!

hihatzz

Geomaster
Die db-Datei von geocaching.de findest du hier, z.B. GCgermany.db.zip (relativ aktuell).

Zur Umwandlung ins asc-Format hat der huirad ein perl-skript geschrieben (db2asc.pl ) das hier inkl. Beschreibung zu finden ist

Oben