• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches am Flughafen

moenk

Administrator
Teammitglied
Was willst Du eigentlich hier hören? Ich seh hier schon das nächste Fax von der Kripo in Koblenz auf dem Tisch wo nach Deinen Kontaktdaten gefragt wird.
 

Zappo

Geoguru
AlexanderD schrieb:
OK. Mal Spass beiseite. Ich finds eigentlich nicht so toll wenn ihr hier über eine Cacheidee urteilt, die ihr gar nicht kennt. Ich find die Idee gut, weil man von der Stelle einen tollen Blick auf den Flughafen bzw. das Vorfeld und die Start- und Landebahnen hat. Es ist also eben nicht die weggeworfene Filmdose in irgendner dreckigen Ecke sondern eher die Belohnung nach einem großen Multi mit schönem Blick, gerade bei Sonnenuntergang und der Abschluss einer Reise.

Dir ist schon klar, daß DU gefragt hast? Fragen kann man ja, dann muß man aber damit rechnen, daß die Antworten nicht unbedingt gefallen. Und dreckige Ecke ja oder nein - ich finde das rundherum panne. Ein Multi - wenn er denn gut ist - braucht keinen Bonus. Eine Belohnung - für was? Daß der Sucher Deinen Multi gemacht hat? Und eine "Belohnung" in Form von "noch einer Dose" ? Wo ist da der Zugewinn? +1? Dann kannst Du den Leuten auch erlauben, den Multi zweimal zu loggen - ist einfacher.
Und daß man vom Parkdeck oder der Besucherterrasse einen schönen Blick auf das Flugfeld hat, wird wohl Allgemeinwissen darstellen - da brauchts keinen Cache - manche Stellen darf man auch besuchen, wenn da keine Dose liegt - auch als Cacher - notfalls eben "schwarz" (Aufnäher abmachen, GPS weglegen).

Und da es schmerzbefreite Cacher gibt, sollte der ortskundige Owner die Kollegen vor Schaden behüten, und nicht in Versuchung führen, an ominösen Stellen rumzusuchen - ich glaube, der Blick aufs Flugfeld ist aus dem Besprechungszimmer der Flughafenpolizei nicht so prickelnd - wenns ganz blöd läuft, wird man da zwar seinen Flieger sehen - aber von hinten.


Zappo
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ihr seid alles Spielverderber. Da hat man mal eine tolle Idee und ihr seid so gemein. :kopfwand:
 
Am Münchener Flughafen gibt's im Parkhaus einen Tradi, der angeblich (laut Listing) den Segen der Betreiber/Ordnungshüter hat. Ganz oben an einer durchaus einsehbaren Stelle - das ist übrigens keine Filmdose, sondern eine ordentlich große Kiste.

Man mag davon halten, was man will - ich hab mich ein bisschen mulmig gefühlt beim Heben - aber der scheint dort ohne Probleme sein Dasein zu fristen...

Gruß,

blueoceanstorm
 

rs-sepl

Geowizard
Statt einer Dose am saugeilem Ausblick auf Beton schreib doch einfach die Koords deutlich (!) sichtbar ans Geländer, mach ne SOAM draus und platziere die Dose im Grünen.
Es könnte so einfach sein ... . :hilfe:
 

hustelinchen

Geoguru
AlexanderD schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht ob die Bundespolizei bei sowas ggf. sogar kooperativ ist und ihr OK gibt oder ob die eher angepieselt sind wenn man mit sowas zu denen kommt?

Bundespolizei weiß ich nicht, die einzige ähnliche Erfahrung habe ich mal bei einem Cache machen müssen, als ich AUF einer Brücke über den Eurotunnel eine Dose gesucht habe. Nachdem ich wieder am Wagen war kamen drei Autos angefahren. Ein Jeep mit 4 Männern in Flecktarnanzügen plus zwei schwarze Pkw incl. je zwei Personen. Die haben mich gefragt was ich da mache und ich war echt froh, als sie mir sozusagen deutlich machten, dass ich meinen Arsch wegbewegen soll und mich nicht mitgenommen haben.
 
Oben