• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

caches an einem tag

t31 schrieb:
Wenn man normal cachen geht, ...

Fragt sich wo da noch der Spaß bleibt, klar bei einer Keimzelle komme ich auch auf +20 aber das sind dann eher die Ausnahmen.
Wenn ich normal Cachen gehe, dann ist schon meist nach einem Schluss. Denn richtig Spass macht es erst nach 18km Wanderung mit 500m Höhenmeter. Wenn dann noch paar auf dem Weg liegen, dann nimmt man sie mit, ob man die dann loggt, ist immer noch eine andere Frage.
 

jmsanta

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Selbst bei einem langweiliger Leitplankenmicro geb ich mir Mühe, mindestens einen individuellen Satz neben dem Textbaustein zu schreiben...
No way! Bei einem +1-Cache verwende ich nicht mehr Zeit auf das Loggen als der Owner auf das Auslegen und Onlinestellen! http://wp.me/plQxO-9U

KoenigDickBauch schrieb:
Denn richtig Spass macht es erst nach 18km Wanderung mit 500m Höhenmeter
Full ACK! - Nur die Höhenmeter sind hier ein wenig schwierig zu schaffen

Edit: Link aktualisiert
 

coolbahia

Geocacher
t31 schrieb:
Fragt sich wo da noch der Spaß bleibt....
Tja, das ist wie beim Angeln: Die einen wollen EINEN großen Hecht oder Karpfen,
die anderen sind glücklich wenn sie 100 Rotfedern aus dem Wasser ziehen.
Das Wieso und Warum, sollte jedem selbst überlassen sein. ;)

gruß coolbahia
 
coolbahia schrieb:
t31 schrieb:
Fragt sich wo da noch der Spaß bleibt....
Tja, das ist wie beim Angeln: Die einen wollen EINEN großen Hecht oder Karpfen,
die anderen sind glücklich wenn sie 100 Rotfedern aus dem Wasser ziehen.
Das Wieso und Warum, sollte jedem selbst überlassen sein. ;)

gruß coolbahia
Da hast du voll recht. Daher habe ich alles mal ausprobiert. Meinen Spaß bei den Rotfedern gehabt und gemerkt, das ein Karpfen mir aber auf die dauer besser schmeckt.
 
greiol schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
jmsanta schrieb:
Full ACK! - Nur die Höhenmeter sind hier ein wenig schwierig zu schaffen
Nicht rausreden. Ihr habt da oben auch die Traditional Cache Großefehn-3 - Voralpen . Ein sehr sehr schöner Platz.
für jmsanta dürften das so um die 300km anfahrt sein. da sollte der tradi schon einiges bieten :lachtot:
300km mmmhm. Ne, wäre mir zu weit.

Oder vielleicht doch. Ich habe das bei einem Sonnenuntergang erlebt. So über der Ebene. Nach der langen Anfahrt von 600km. Ging einem endlich das Gerausche der Autobahn aus dem Ohr. Dazu muss ich aber sagen, das meine Schwiegereltern ~4km weiter wohnen.

Aber unter den vielen Tembo Caches da oben, ist das für mich ein Highlight.
 

coolbahia

Geocacher
KoenigDickBauch schrieb:
coolbahia schrieb:
t31 schrieb:
Fragt sich wo da noch der Spaß bleibt....
Tja, das ist wie beim Angeln: Die einen wollen EINEN großen Hecht oder Karpfen,
die anderen sind glücklich wenn sie 100 Rotfedern aus dem Wasser ziehen.
Das Wieso und Warum, sollte jedem selbst überlassen sein. ;)

gruß coolbahia
Da hast du voll recht. Daher habe ich alles mal ausprobiert. Meinen Spaß bei den Rotfedern gehabt und gemerkt, das ein Karpfen mir aber auf die dauer besser schmeckt.

...och, so eine schöne Weißfischfrikadelle ist nicht zu verachten!! :D
 

jmsanta

Geoguru
greiol schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
Nicht rausreden. Ihr habt da oben auch die Traditional Cache Großefehn-3 - Voralpen . Ein sehr sehr schöner Platz.
für jmsanta dürften das so um die 300km anfahrt sein. da sollte der tradi schon einiges bieten :lachtot:
stimmt...
N 264.2km from your home coordinates
Driving directions to Deutsche Fehnroute: Torf- Siedlungsmuseum Wiesmoor
311 km – about 3 hours 6 mins

relativ dicht an den KDB's Anforderungen ist da dieser Cache -
aber auch auf der Sophienhöhe in Jülich ließen sich ganz gut Höhenmeter machen.

Prinzipiell wären dann noch ein paar Caches in der Rur-Eifel und im hohen Venn denkbar. Aber ich muss nicht ständig ein bis zwei Stunden Anfahrt zu einem schönen Cache haben. Zur Not tun es auch mal 30 km in der Ebene (leider archiviert)...
 

cyberberry

Geomaster
Angefangen haben wir im Mai 2007, als "Normal"-Cacher... (was'n das?)
Da waren 3-5 Caches am Tag schon eine echte Leistung, da steckte echte Arbeit dahinter. Unterwegs mit PDA und GPS-Maus, kein Prämiummember, Karten von Kompass, mussten vorher kalibriert werden, Cachebeschreibungen ausgedruck, usw...
Bevorzugt wurden natürlich schöne Multis. :p

Dann wurde einem die Vorbereitung irgendwann lästig und man hörte auf Events von Dingen wir Powercachen, Prämiummembership, PocketQuerys, 24h-Tradi-Cachetouren... :schockiert:

Da wir in diesen Tagen sowieso in die USA flogen, reifte der Entschluß dort ein 60CSx zu kaufen und kaum zuhause wurde eine Topo V2 nachgeschoben und eine PM natürlich... :irre:

andere Welten des Geocachings offenbarten sich...überall Dosen...Boah ey! :D

Inzwischen wurde aus dem 60er ein Colorado für Stefan und ein Oregon für Lilly und wir nehmen uns die Freiheit ALLEN Spielarten des Caches gleichermaßen zu fröhnen! Ausgedehnte Wandercaches (35km), Cachen mit dem Rad, Powertouren (aktueller persönlicher Rekord: 104 Dosen an einem Tag), T5er Touren (neu dazu gekommen), FTF-Jagd, Laufendes Projekt: Das perfekte Jahr (365 Tage mit Funden)

Ich habe keine Ahnung warum manch einer ein Problem mit UNSERER Art zu Cachen hat? Es ist uns auch egal, denn für uns zählt der Spaß am Cachen und den lassen wir uns durch niemanden vermiesen.

Jeder cacht so, wie er es gerne möchte.

Ein Wort noch zu der Sache mit der Erinnerung an Dosen nach Powertouren.
Meist liegt das doch eher an den Caches selbst, ob man sich nun an diese erinnert oder nicht.
Was bitte soll ich denn bei einer schnell in den Wald geworfene oder an die Leitplanke gefingerten Filmdose groß in den Log schreiben?
Da sollte sich jeder Cacheowner mal selbst fragen, was er mit so einer Dose bezweckt!
Wer schöne Logs will, soll schöne Dosen legen! ;)

Und einigen hier würde ich empfehlen mal mehr cachen zu gehen, statt ständig das Forum voll zu müllen :motz: (nicht an jemanden speziell gerichtet, auch nicht in diesem Fred)

keep on caching
 
Oben