• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

caches an kläranlagen

Border

Geoguru
nikolausi_1 schrieb:
was meint ihr zu caches an kläranlagen?

Das kommt drauf an. Wenn man wie beim Cache von TKKR im Klärbecken auftauchen muss, hat das seine ganz besonderen Reize :oops: :wink: , wenn der Cache in einem Rieselfeld liegt (z. B. Freiburg) ist das oft Natur pur. Auch eine Kläranlagenserie (Bleib Sauber 1-10) hat ihre Reize. Leg los - und wenns stinkt machts auch nichts - kleg in die Cachebox ein paar Erfrischungstücher.

gps-guru

Geocacher
Nikolausi:

Meinst Du den F-U-Z-Y Cache:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7e17eb59-652c-47e1-a7cf-c622d236e98c

Ist mal eine "leckere" Abwechslung zu den ganzen Wasserfallrohren.

Man beachte den Hint:

"Da wos schtinkt, an einem H-Träger unter einem Stein"

Gruss gps-guru

TKKR

Geoguru
gps-guru schrieb:
Nikolausi:

Meinst Du den F-U-Z-Y Cache:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7e17eb59-652c-47e1-a7cf-c622d236e98c

Ist mal eine "leckere" Abwechslung zu den ganzen Wasserfallrohren.

Man beachte den Hint:

"Da wos schtinkt, an einem H-Träger unter einem Stein"

Gruss gps-guru
Oh, genau die Location hab ich auch schon mal ins Auge gefasst, mit Border diskutiert und letztlich doch sein lassen.

Bei meinem nächsten Besuch bei Kille und Annemarie werde ich mir das trotzdem mal anschauen.

Wenn ich mich nicht täusche wäre dort auch eine unterirdische Variante möglich ;-)

moenk

Administrator
Teammitglied
Tolle Idee! Sollte man eine Serie von machen. Aber als Offset um die Würde des Ortes nicht zu stören. Werden wir auf dem nächsten Stammtisch beschließen.
;-)

Border

Geoguru
moenk schrieb:
Tolle Idee! Sollte man eine Serie von machen. Aber als Offset um die Würde des Ortes nicht zu stören. Werden wir auf dem nächsten Stammtisch beschließen.
;-)

Stammtisch??? Moenk Du bist genial - ich schlage vor, wir machen an dieser Location einen Event - TKKR muss eh einen veranstalten :wink: - und da keiner lang bleibt können wir kurz danach in aller Ruhe cachen gehen.

@TKKR: Du sollst denen doch nicht immer sagen, welche Gemeinheiten wir diskutieren!!!!!

nikolausi_1 schrieb:
ich finde es gibt schönere orte oder?
gruss nikolausi

definitiv! Z.b. Klärteiche...
0119.gif
0170.gif

GeoFaex

Geowizard
nikolausi_1 schrieb:
ich finde es gibt schönere orte oder?
gruss nikolausi
Tja, als ich von dieser Location gelesen hab, kam mir auch spontan die Idee eine Serie auf....äh....auszulegen (oder heisst das in diesem Fall dann ablegen? ;) ): "Kläranlagen, Misthaufen & und andere Locations die man meiden sollte!"

Am Event war der Cache auch kurz im Gespräch - keiner war so recht überzeugt davon, aber - vermutlich um sich eine Meinung zu bilden - haben ihn fast alle persönlich angesehn :roll: Einer hätte sogar fast gek.....und Atemschutzmasken wurden empfohlen.

Ich meine: Man muss ja nicht jeden "Scheiss" suchen gehn.....

Gruß,
GeoFaex

HNXfindNix

Geocacher
Wenn man eine Wäscheklammer braucht, kann man auch die Terrain-Bewertung auf 4,5 hochsetzen.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=866aaf0c-d083-4236-a394-c3ed0d10f45e

stoerti

Geowizard
ich finde, n bisschen mühe beim auslegen kann man sich schon machen.
ne filmdose das klo runterspülen und dann die koordinaten der lokalen kläranlage eingeben, finde ich unangemessen 8)

GeoFaex

Geowizard
stoerti schrieb:
ich finde, n bisschen mühe beim auslegen kann man sich schon machen.
ne filmdose das klo runterspülen und dann die koordinaten der lokalen kläranlage eingeben, finde ich unangemessen 8)
Sind moving Caches nicht verboten? :)

Kappler

Geowizard
Solche Kläranlagen-Caches (oder das entsprechende Pendant dazu) gibt es im Ausland auch schon:

Klick

Schade eigentlich, ansonsten wäre es eine wirklich schöne Runde gewesen...

Bandicoot

Geocacher
HNXfindNix schrieb:
Wenn man eine Wäscheklammer braucht, kann man auch die Terrain-Bewertung auf 4,5 hochsetzen.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=866aaf0c-d083-4236-a394-c3ed0d10f45e

Natürlich! Wäschklammer ist ja nicht Grundausstattung sondern Spezialausrüstung:

Geocache Rating System schrieb:
***** Requires specialized equipment and knowledge or experience, (boat, 4WD, rock climbing, SCUBA, etc)

A

Anonymous

Guest
Hierbei handelt es sich nicht um eine Kloake- Kläranlage sonder um eine Kläranlage eines Lebensmittelhersteller der Firma Südzucker in Offenau. In dieser Kläranlage wird das Wasser gereinigt mit dem die Zuckerrübenlaster und Zuckerrübenschlepper von der Ladefläche mit enorm hohen Wasserdruck abgespritzt wird. Wenn ihr wollt können wir im Herbst mal ein Event zur Werksbesichtigung durchführen, keine Angst, bei den Klärteichen kommen wir nicht vorbei. Dan weiß jeder wozu die Kläranlage dient. Nach diesem Event bekommt natürlich jeder ein Päckchen gratis Zucker mit.
Gruß F-U-Z-Y.

Oben