• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches auf öffentlichem Privateigentum

andy111

Geowizard
Moin, moin,
heute bin ich im Nachbarort an einem sehr interessantem Objekt vorbeigefahren. Da hat ein Gastwirt sein Hotel sehr originell und außergewöhnlich gebaut. Ich könnte mir gut vorstellen dort einen Micro zu verstecken. Da es Privatgelände ist wäre es sicher sinnvoll den Besitzer zu fragen, oder :wink:

Es ist ja auch eine Werbung für seinen Laden. Gibt es eigentlich irgendwo ähnliche Caches an Privatgebäuden die von öffentlichem Interesse sind. Bin für jeden Hinweis dankbar.

andy 111
 

DocW

Geowizard
Dann bekommst Du - gerätst du an den richtigen Reviewer - den nicht frei: Ist ja ein kommerzieller Cache. :twisted:

Aber die ganzen Bahnhofscaches liegen auf öffentlich zugänglichem Privatgrund, sicher die meisten Kirchencaches und die unsäglichen Wasserhäuser, Aldis und Walmarts ebenso.

Mach einen Nachtcache draus, und alles ist bueno. 8)
 

Chewy75

Geocacher
Hi,

habe keine Ahnung wie das mit privat Gelände so ist, aber warum immer diese blöden Micros? Wenn der Besitzer mit ´nem Micro einverstanden sein sollte dann bestimmt auch mit einer richtigen Dose!?
 

morsix

Geowizard
Manchmal sollte man den Besitzer fragen, etwa dann, wenn das Grundstück nicht permanent von Gästen "heimgesucht" wird, etwa hier befindet sich ein Hinweis auf privatem Grund, ich habe mir die Erlaubnis eingeholt, der Besitzer war sogar recht angetan vom Hobby :)
bei caches in Biergärten oder Wirtschaften, da ist ja ständiger Gastbesuch, zwar privat aber - ich würde hier nicht lange fragen sondern einfach verstecken.

Über lost Places mag ich nun gar kein Wort verlieren ... :twisted:

Grüße
Rudi
 

Nachtfalke

Geowizard
Aha ... cool ... gibt es eine einfach Möglichkeit, sich solche Caches auf gc.com rauszusuchen?

Keep caching!
Frank
 
Oben