• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches Details auf opencaching.de werden nicht angezeigt

transalp2006

Geonewbie
Tag zusammen!
Bin Neuling im Cachen. Hat bisher auch nur für ein Samsung Galaxy S2 gereicht ( Was vernünftiges ist in Arbeit)
Da ich aber nicht warten möchte bis das Vernünftige da ist, habe ich mir gestern alles an notwendigen Apps ,c:geo, und Registrierungen bei geocaching.com, opencaching.de etc besorgt bzw. erledigt.
c:geo läuft auch( geocaching.com), Caches werden gefunden und es öffnen sich auch nach dem anklicken in der Karte die Details. Mir wird auch mit dem vorhandenen Kompass der Weg gezeigt.

Mein Problem nun: Gehe ich mit dem Samsung über das Internet, über die Seite Geocaching.de auf die Seite opencaching.de , werden zwar viele Caches gefunden,aber bei diesen wird mir nach dem Anklicken, was schonmal gar nicht funktioniert, kein einziges Detail gezeigt. Gehe ich über den Laptop auf die Seite, funktioniert das mit den Details.

Sind das eventuell zwei verschiedene Funktionsweisen (opencaching.de gegenüber geocaching.com)?
Macht die Hardware Probleme oder, ich will es nicht hoffen, bin ich einfach nur zu blöd dafür :kopfwand: ?

Wäre schön man könnte mir hier :hilfe: Wollte am Wochenende mit meinen Kindern los. Die beiden freuen sich schon. Wäre schön doof wir latschen umsonst.

Vielen Dank vorab

ra_sch

Geocacher
Hi,

mir ist nich ganz klar was du versuchst zu tun und was davon nicht funktioniert. Ich habe mal kurz auf meinem Galaxy Spica auf die opencaching Seite geschaut, da werden mir alle cache Details angezeigt. Was genau versuchst du zu tun? Ansonsten sollte es auch möglich sein, sich von opencachning.de die caches in einer Region als GPX herunterzuladen und dann in c:geo zu importieren (experimentelles feature). Dann kannst du sogar offline losziehen.

HTH

ra_sch

MaxED9

Geocacher
Hallo,

wenn Du opencaching.(de|cz|pl|us|org.uk|se) Caches suchen möchtest, nutze doch einfach Columbus, das kann neben geocaching.com auch auf den freien Plattformen nach Caches in der Nähe bzw. nach Name usw suchen oder noch einfacher auch deren GPX einlesen.

Dann brauchst Du Dich auch nicht mit dem Browser rumschlagen, wobei ich damit keine Probleme habe und alle Cache-Details bei opencaching.de angezeigt werden.

Oben