• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches die längere Zeit ohne FTF sind?

ime

Geomaster
Für Österreich gibt's eine Liste auf der überhaupt genialen aj-gps-Seite:

http://aj-gps.net/notyetfound

Stefan0875

Geocacher
nene...In der Beschreibung steht eindeutig "at the sea floor 2300 meters down.".

Also in 2300m Tiefe auf dem Meeresboden in der dunklen Tiefsee an einer Thermalquelle.
Siehe hier: Thermalquelle.

Braucht schon was mehr als ne normale Padi Tauchausbildung :D

Stefan

Aga & Deti

Geowizard
Stefan0875 schrieb:
Braucht schon was mehr als ne normale Padi Tauchausbildung :D

Shit und die Nautilus wird schon länger vermisst.
Wie hol ich da bloß den FTF.
Oder ich logge einfach mal nen DNF und lass den Owner mal nachschauen ob noch alles ok ist :lachtot:

jhohn

Geomaster
Muss bei einem Cache nicht auch immer ein Logbuch bei sein? So wie ich die Beschreibung lese ist das hier nicht der Fall und deshalb gehört der eigentlich archiviert, oder?

dewildt

Geomaster
Ich habe zufällig am Wochenende erfahren, dass einer meinen Caches hier erwähnt wurde. Ich glaube den folgenden Kommentar von RS bezieht sich (z.T) auf diesen:
radioscout schrieb:
Mit einem beliebig schwierigen Rätsel kann man die Zeit bis zum ersten Fund theoretisch beliebig ausdehnen.
Stimme ich zu.
Leider bin ich beim erstellen des Rätsels, davon ausgegangen, dass dieser 'eigentlich' recht einfach ist. Das dieses Rätsel so ein Problem sein wird, hatte ich niemals gedacht gewesen. (Das ist dann wohl der Unterschied, wenn man mit oder ohne Vorwissen einen Rätsel betrachtet.)
Nun habe ich das Dilemma, den Beteiligten auf die Sprünge zu helfen, ohne jemanden zu benachteiligen. Für zukünftige Suchern werde ich auf jeden Fall den Lösungsansatz mit verstecken.
Machen eigentlich die Owner extrem selten oder noch gar nicht gefundener Caches regelmäßig Kontrollen, bei Multis auch aller Stages?
Bei meinem Cache inspiziere ich in etwa alle 2-3 Monaten ob die WPs noch da sind, nicht jedoch ob alle Informationen noch enthalten sind. Und falls es zwischendurch mal Problemen mit einem WP gibt, dann wird der WP, wenn schon nicht am gleichen Tag, dann jedoch bis zum nächsten Wochenende überprüft. (Zudem ist beim ersten WP auch noch mein Handynummer drin.)

An mangelnde Wartung liegt es also nicht, dass der Cache nicht gefunden wird. Es ist eben nur das blöde Rätsel.

Starglider

Geoguru
dewildt schrieb:
Leider bin ich beim erstellen des Rätsels, davon ausgegangen, dass dieser 'eigentlich' recht einfach ist.
Sowas passiert einem schnell. Deshalb teste ich Rätsel wenn möglich vorher an Freiwilligen, bevorzugt an Muggels aus meinem Bekanntenkreis.

dewildt

Geomaster
Starglider schrieb:
dewildt schrieb:
Leider bin ich beim erstellen des Rätsels, davon ausgegangen, dass dieser 'eigentlich' recht einfach ist.
Sowas passiert einem schnell. Deshalb teste ich Rätsel wenn möglich vorher an Freiwilligen, bevorzugt an Muggels aus meinem Bekanntenkreis.
Die Idee hatte ich vor über einem Jahr und hatte zu dem Zeitpunkt mit einem (cachenden) Arbeitskollegen drüber gesprochen und damals war er nicht der Meinung, dass es schwer ist. Deshalb bin ich auch nicht davon ausgegangen, dass es zu schwer ist. (Und nun die Finger kreuzen, dass er hier nicht mit liest.)

Starglider

Geoguru
dewildt schrieb:
Starglider schrieb:
dewildt schrieb:
Die Idee hatte ich vor über einem Jahr und hatte zu dem Zeitpunkt mit einem (cachenden) Arbeitskollegen drüber gesprochen und damals war er nicht der Meinung, dass es schwer ist.
Äh, "darüber sprechen" ist kein Test.
Ein Test wäre, dem hilfreichen Menschen ohne weitere Kommentare das Rätsel in der Form zu präsentieren, in dem es die Cacher sehen werden.
Und dann erst wieder darüber mit ihm reden nachdem er es entweder geschafft oder aufgegeben hat.

Man sollte als Owner auch nie mit Cachern mitgehen, die einen Cache als Betatest absolvieren. Schließlich soll so ein Test realistisch sein und die Nachfolger werden ja auch keine zweibeinigen Spoiler dabeihaben.

dewildt

Geomaster
Starglider schrieb:
Äh, "darüber sprechen" ist kein Test.
Habe ich auch nicht behauptet. Ich wollte nur dargestellt haben, wie ich zu der Annahme gekommen bin, dass das Rätsel machbar sei. (Das diese Annahme nicht ausreicht, habe ich auch schon eingesehen :roll:)

radioscout

Geoking
dewildt schrieb:
Ich glaube den folgenden Kommentar von RS bezieht sich (z.T) auf diesen:
Das war eine ganz allgemeine Aussage die sich nicht auf einen bestimmten Cache bezieht

dewildt schrieb:
Jedes Rätsel ist einfach, wenn man die Lösung kennt oder das Rätsel verstanden hat.

Es gibt Rätsel, die löse ich durch einmal genau hinschauen (oder hören :D ) während andere die Lösung auch nach Monaten nicht finden und umgekehrt.

Oben