Oliver schrieb:Hallo zusammen,
welche Dateiformate wären für einen Strecken-Upload interessant?
(zum Caches entlang einer Route zu suchen)
Oliver schrieb:Oder reicht es die Punkte von Hand einzugeben?
radioscout schrieb:- Eine Liste von Caches
Genau das meine ich.kruemelmonster schrieb:Du meinst eine Liste von OC-Wegpunkten?
radioscout schrieb:Start, Ziel und evtl. Zwischenpunkte eingeben und oc berechnet eine optimierte Strecke, die an möglichst vielen Caches des gewählten Typs vorbeifährt. Geht das?
radioscout schrieb:Start, Ziel und evtl. Zwischenpunkte eingeben und oc berechnet eine optimierte Strecke, die an möglichst vielen Caches des gewählten Typs vorbeifährt. Geht das?
> Caches des gewählten TypsCarsten schrieb:Was soll das werden? Die kürzeste Strecke zwischen allen Tradis in Deutschland? Darauf läuft es jedenfalls hinaus, wenn du die Strecke auf möglichst viele Caches optimierst. Die kürzeste Strecke zwischen Start und Ziel wird es definitiv nicht.
Aber der Routenplaner kennt die Caches nicht. Und GE läuft auf meinem PC (und sicher auch auf vielen anderen PCs) leider nicht.Carsten schrieb:Mal ganz davon abgesehen: OC ist kein Routenplaner. Wenn du eine Route zwischen zwei oder mehrere Orten berechnet haben willst, nimm einen Routenplaner. Sofern der Routenplaner die Möglichkeit bietet, die Route zu exportieren (geht bei Google Earth z.B.), sollte der Export hochgeladen werden können, um anhand dieser Route eine Cachesuche durchzuführen.
radioscout schrieb:Einen eingebauten Routenplaner mit den genannten Features gibt es AFAIK bei keiner anderen Geocaching-Website.
Sowas ist geeignet, die Attraktivität von oc zu steigern.
Christian und die Wutze schrieb:Google Maps einbinden?
Google schrieb:The Google Maps API does not include routing services at this time.
Colin schrieb:Die Map24-Api enthält Routing-Funktionen...
Map24 Terms of Use schrieb:# Geocodes, route descriptions and/or -geometry or any other information that are determined or calculated with the Map24 AJAX API may only be used in combination with the components of the Map24 AJAX API. The use thereof outside of the Map24 AJAX API is prohibited
Naja, solange man sich darauf beschränkt, die berechneten Routen nur innerhalb der Map24-Kartenansicht anzuzeigen und ansonsten nicht zu speichern, wäre es wohl legal...Carsten schrieb:Wenn wir die errechneten Wegpunkte für Berechnungen in OC nutzen wollen, wäre das wohl "outside of the Map24 AJAX API".![]()
Colin schrieb:Naja, solange man sich darauf beschränkt, die berechneten Routen nur innerhalb der Map24-Kartenansicht anzuzeigen und ansonsten nicht zu speichern, wäre es wohl legal...
Aber das würde die Nützlichkeit natürlich sehr begrenzen.