• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches entlang einer Route?

Pfleger

Geocacher
Wenn ich weiter weg fahre, dann suche ich mir gerne die Caches zusammen, die auf meinem Weg liegen.
Jetzt gibt es ja auf GC.com eine Funkion, wo man Routen hochladen kann und die dann die Caches anzeigen.
Wenn ich jetzt aber eine in MapSource erstellte und als GPX-File abgespeicherte Route hochlade, dann erscheint die Route nur noch als Luftlinie vom Start zum Ziel.

Wie mache ich es, daß die Route so bleibt, wie sie war?

schappi

Geocacher
@JR849: wie das ? kann ja nur daher kommen, dass

a) die DB vom GC-Scanner nicht aktuell ist, oder
b) die Route zwischen zwei Punkten einen zu grossen Abstand hat. Das kommt IMHO dann vor, wenn es längere geradeaus-Stücke gibt.

da hilft wohl nur manuelle Nachkontrolle.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich bei der Konvertierung gleich prüfe, wie weit die Punkte auseinander liegen und alle 100m zwischenpunkte einfach einfüge... Das ist aber etwas aufwändig. Hat mir jemand den Algorythmus zum Errechnen der Entfernung zwischen zwei Punkten im WGS84 Format mit rein dezimaler Gradangabe ?

also N 49,234234 E 9,2342342 -> N 49,234500 E 9,2342100 = 300m oder so....

eagle-eb

Geocacher
Okay, dieser Thread ist schon etwas älter, aber vielleicht kann ja doch jemand weiterhelfen.

@Schappi,

Betreff: Caches entlang einer Route?

schappi schrieb:
... oder nimm die Google-Earth-Routen-KML-datei, lade Sie in mein Skript auf http://www.schepmann.de/cgi-bin/georoute.pl , dann in den Cache_scanner und dann in de Cachewolf zum Spidern...

ok, bissle kompliziert, aber freeware !

... wollte mal wieder mit Deinem Script spielen. Leider bekomme ich beim Aufruf folgende Fehlermeldung:

Code:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Dein Script hat mir schon manche gute Dienste geleistet. Hast Du dieses Tool eingestampft?

Ich würde mich über eine kurze Info freuen.

lg eagle-eb

Oben