• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches für Kinder

Servus zusammen,
ich bin die, der man vor ner guten Weile empfohlen hat Multis zu legen. Ich muss sagen, JA, diejenigen haben recht. Es ist wesentlich entspannter und die Cacher gehen richtig sorgsam mit den Finals um. Aber darum geht es mir hier nicht.

Durch Suchanfragen hier im Forum, die speziell nach Kinder-Caches gesucht haben, bin ich drauf gekommen eben einen Kinder-Cache zu entwickeln. Inzwischen habe ich sogar schon zwei am Laufen:

"Die Waldtier-Detektive - ein Kinder-Multi" GCBEGZ6 besteht seit Anfang Dezember und findet bei den Cachern guten Anklang. Zum Glück sind auch ein paar Kinder dabei gewesen 😂. Aber das war mir klar, dass den Erwachsene auch machen. Ist ja auch nicht schlimm. Ich freue mich über jeden netten individuellen Kommentar.

Und seit einem Monat gibt es noch "Der Wächter des Drachenschatzes" GCBC425 . Dieser ist der Anfang einer Wanderrunde am Grünten im Allgäu. Durch den Kinder-Multi wird man hoch geleitet. Man kann direkt wieder runtergehen, wie man hochgekommen ist, oder man geht die Runde weiter und kann dabei einen weiteren Multi lösen. Das ist dann aber ein "typischer" für Erwachsene. Über einen Bonus kommt man wieder zum Parkplatz zurück.

Die Aufgaben sind natürlich einfach. Der erste ist auch für jüngere Kinder gut geeignet. Mein Enkel (4) war bei der Suche jedenfalls gut dabei. Beim zweiten sollten sie vielleicht acht Jahre alt sein, auch von der Strecke her. Es geht nämlich 300 hm rauf. Die Finals haben wir für Kinder besonders gestaltet und es gibt Belohnungen, wovon sie sich etwas mitnehmen dürfen.

Und weil es so Spaß gemacht hat, ist ein dritter in der Entwicklung, aber das dauert noch. Gut Ding will Weile haben. 😊

Wer also auf der Suche nach Kinder-Caches ist und im Ostallgäu wohnt oder hier vielleicht Urlaub macht, hier bitte 😊.

Viel Spaß
Molly_on_tour

Oben