• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches für Rollis in Erlangen und Umgebung!

kniggi

Geonewbie
Hallo liebe Bayern!!

Ich bin nächste Woche in Erlangen zu besuch und suche in der Umgebung schöne Rollstuhl geeignete Caches.
Wäre über Tipps sehr dankbar, da ich meiner Family mal zeigen möchte wovon ich immer mit Begeisterung erzähle ;)

Danke
Heike

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ich hoffe es ist jetzt nicht zu unverschämt, wenn ich einfach mal eine Gegenfrage stelle: Ich sehe ja oft das Icon "Rollstuhlgeeignet" bei caches. Allerdings heißt das fast immer, dass man die Wege durchaus mit dem Rolli befahren kann, aber beim Final muss man meist "ein paar Meter" durchs Unterholz. Meinst du sowas - also dass ein Rollifahrer zwar mit kann aber keine Chance hat, den Final zu finden? Ist mir schon klar, das das im Wald kaum anders möglich ist, aber schade finde ich es trotzdem!

lg
Thali

OP
K

kniggi

Geonewbie
Nein, es ist nicht unverschämt ;)
Hätte ich auch etwas genauer schreiben können. Denke es ist generell schwierig als Rollstuhlfahrer allein ein Cache zu heben (bücken, Stöcke/ Steine wegräumen).
Mir geht es jetzt nur darum, dass ein Rollstuhlfahrer die Strecke mitfahren kann. wenn die letzten paar Meter nicht erreicht werden können ist das nicht dramatisch. Ist zwar wirklich schade, aber ich denke nicht anders möglich.

Hoffe auf tipps

Liebe Grüße
Heike

nightjar

Geowizard
Problemlos machbar dürften sein: 9qm - GC16XE7 (direkt am Gehsteig), Teleskopix auf der Lauer - GC163BK (direkt am Gehsteig in Heroldsberg), Metro (eventuell etwas zu hoch), Ostwind - GCRDC3 (direkt am Gehsteig), W-Lan-Finder - GC1300Q (etwas strecken), Airport Fürth - Tower - GCZWXB (etwa ein Meter über Grünfläche), Snoddy 1 - GC1GW3W (etwa ein Meter über Boden), Hesperidengärten - GC1B34W (empfehlenswerte Gartenanlage, Wege ?), Song for Adele - GC1DR31 (über Kopfsteinpflaster, andere Seite zwei Stufen), Wilder Zaun - GCMB7C (vom Gehsteig auf Armlänge erreichbar, notfalls läuten),

Hier dürften die Stages machbar sein, der Final mit Unterstützung: Ich bin Oedi - GCYBAG (unbefestigte Wege (Sand) in einem NSG), Der langersehnte OBC - GCM97C (letzte 2-3 Meter über Rasen), KDE 6 Frauenaurach - GC1JHDY (gepflasterte/asphaltierte Wege, Final 2 Meter neben Weg), Fernwärme - GCVZVY (befestigter Flurbereinigungsweg, Final einige dutzend Meter im Gelände), Pferdemarkt - GC1G6K8 (befestigte Wege, Final eventuell zu hoch), Leipziger Platz OAS - GC17JZ9 (auf Bodenhöhe, Deckel schwer zu fassen),

OP
K

kniggi

Geonewbie
wow danke!!!
das ist ja mal ne super aufzählung!

dickes DANKE :)
für die mühe hier und per email!

dann kann ja nichts mehr schief gehen ;)

Oben