Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin nächste Woche in Erlangen zu besuch und suche in der Umgebung schöne Rollstuhl geeignete Caches.
Wäre über Tipps sehr dankbar, da ich meiner Family mal zeigen möchte wovon ich immer mit Begeisterung erzähle
Hallo,
ich hoffe es ist jetzt nicht zu unverschämt, wenn ich einfach mal eine Gegenfrage stelle: Ich sehe ja oft das Icon "Rollstuhlgeeignet" bei caches. Allerdings heißt das fast immer, dass man die Wege durchaus mit dem Rolli befahren kann, aber beim Final muss man meist "ein paar Meter" durchs Unterholz. Meinst du sowas - also dass ein Rollifahrer zwar mit kann aber keine Chance hat, den Final zu finden? Ist mir schon klar, das das im Wald kaum anders möglich ist, aber schade finde ich es trotzdem!
Nein, es ist nicht unverschämt
Hätte ich auch etwas genauer schreiben können. Denke es ist generell schwierig als Rollstuhlfahrer allein ein Cache zu heben (bücken, Stöcke/ Steine wegräumen).
Mir geht es jetzt nur darum, dass ein Rollstuhlfahrer die Strecke mitfahren kann. wenn die letzten paar Meter nicht erreicht werden können ist das nicht dramatisch. Ist zwar wirklich schade, aber ich denke nicht anders möglich.